Mit der Cargovariante der B747-8 bietet (oder besser bot

Tatsächlich verkauft Boeing mehr Frachter als Passagierjets in der aktuellsten und wirtschaftlichsten Variante der 747 und der Markt folgt der ursprünglichen Planung von Boeing: Passagiere fliegen in anderen Jets (allerdings nicht überschall), die 747 wird (meist) als Frachter eingesetzt und bekam daher das hochgesetzte Cockpit.
Ausdrücklich möchte ich auf den Baubericht von Mechanic hinweisen, der den Revell - Bausatz der Passagiervariante in den Farben der Lufthansa baut

Wir führen keinen Wettbewerb, nur eine Orientierung ob gleiche oder unterschiedliche Wege zu ansehenlichen Modellen führen.
Der Bausatz hat mit Skill Level 5 den höchsten Schwierigkeitsgrad und bietet zahlreiche kleinere Bauteile.
Mit den Details kann man sich richtig austoben

Das Cockpit habe ich nicht nur bemalt, sondern aus dem "www" ein Instrumenten - Layout heruntergeladen und auf selbstklebenden Papier ausgedruckt. Vom Ergebnis wird man wohl nicht viel sehen, hat aber trotzdem Spass gemacht

Mit einem Seitenschneider die Fanscheiben an den Giessästen durchtrennen, erst anschliessend vorsichtig abdrehen und mit einem Folienmesser säubern. Nach dem Zusammenquetschen der beiden Fanscheiben auf die Achse aufkleben. Zuletzt anmalen. Vielen Dank für Euer Interesse.
Kommentare, Tips, Anregungen und evtl. positive / negative Kritiken sind gerne willkommen.
... und das mit Schriftart und -grösse üben ich dann auch noch ...
Viele Grüsse,
---o-o-0-o-o---
MoonLoon