Neuheiten (?) 2017

Aktuelles rund um die Revell GmbH
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1425
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15

und glaubt mal nicht das unsere Produktentwicklung keine Neuheiten machen möchte. Das machen die auch viel lieber als Modell X als Wiederauflage zu bringen. 
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
reaper2k3
Beiträge: 304
Registriert: Do 23. Okt 2014, 07:24
Wohnort: Brandenburg

Hallo,

ich kann nur zu stimmen, dass Revell einen guten Mix macht. Und aus meiner Sicht wird noch immer mehr raus gebracht als ich eh bauen kann. Sicherlich sind ab und an Themen dabei die einen nicht so begeistern.

Ich wünsche mir auch regelmäßig mehr Lkws. Aber ich probiere mich dann halt auch an anderen Bereichen. Bei den Fliegern bin ich eh mehr in Richtung Osteuropa unterwegs, da muss ich auch leider immer andere Hersteller, da diese wesentlich mehr Antonov Modelle anbieten.

Aber Revell hat ein tolles Sortiment an zivilen Autos und Schiffen.

Und leider meckern die Leute immer mehr als mal auch was lobendes zu erwähnen, dass kenne ich leider auch von Kunden in unserer Firma.

Viele Grüße Alex
Benutzeravatar
jcvonbuseck
Beiträge: 221
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 20:52

klar - was neues ist immer toll....
Neue Formen, neue Technik...aber das im Hintergrund eine Menge dahintersteckt, das wollen manche vermutlich nicht hören....

Ganz ehrlich - wer hat nicht noch mindestens 20 - 30 Kartons (selbstverständlich ungebaut... :shock:) zu Hause stehen - nach oben natürlich keine Grenze....
Und immer wieder was Neues dazu....irgendwann ist doch wirklich mal gut, oder?
Und dann - vieles ist doch wirklich 'Nische' oder? - in den 70er/80er Jahren war doch WK II noch viel präsenter, heute muss man schon geschichts-interessiert sein, um sich darüber (zu den Fahrzeugen/Flugzeugen/Schiffen) Infos zu besorgen...
Ich finde den Spagat, den Revell betreibt, eigentlich gut - junge Nachwuchsmodellbauer sollen inspiriert werden/'Alten Hasen' neue Möglichkeiten geboten werden - das aber natürlich zu einem 'Schnäppchen'-Preis....
Ich bin mit Revell zufrieden, auch wenn nicht jeder Bausatz von Revell sein muss....

Beispiel: habe gerade einen 'Salamander' (Hs 132) in 1/72 gebaut....irgendwann/irgendwo für 3 oder 4 € 'verhaftet' - beim Bauen habe ich dann festgestellt, dass auf dem Plan 'Revell 1993' stand - erhabene Linien, kein Cockpit und einige andere Baustellen....ich habe den Bausatz durchgezogen - aber ehrlich freu ich mich jetzt auf was Neues....
In den letzten Jahren hat sich m. E. nach viel getan - aber wie Stefan schreibt dauert es 18 Monate, ein neues Modell an den Markt zu bringen....also müsste man schon heute wissen, was man in Nürnberg 2019 vorstellen möchte.....oder an Weihnachten 2018 unterm Baum bei den Kunden liegen soll....
In unserer schnellen digitalen Welt ein Unding - oder?

LG - und nicht streiten, gell ;)

Michael
Benutzeravatar
Speedy88
Beiträge: 535
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:35
Wohnort: Wien

Also was hier für eine Diskussion statt findet wegen neuen Modellen ist ja schon nicht mehr normal :!:

Für mich ist jetzt auch nichts besonderes dabei aber deswegen reg ich mich auch nicht auf weil es so viele ältere Modelle gibt die ich noch nicht gebaut habe und mir diese eben besorge. Ich kann mir nicht vorstellen das es hier einen gibt der wirklich alle Revell Produkte schon fertig gebaut hat. Mein Wunsch wäre auch ein Audi rs4 oder so ob der vielleicht irgendwann kommt werde ich eh sehen weil ein neues Modell auf den Markt bringen ist sicher kein leichter weg :!:

mfg  
"Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter"
In Arbeit.:Ferrari SA Aberta, Dodge Ram VTS Pickup,Tamiya Rally Mechanics Set
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe

Ich finde es schon gut, dass Revell auch alte Klassiker wieder herausbringt.
Was mich aber stört ist, dass diese alten Formen als "Neuheit" angepriesen werden. Ich würde es begrüssen, wenn Revell auf der Schachtel das Herstellungsjahr der Formen angeben würde. Klar kann man sich im Netz schlau machen, ich aber bin auch ein Spontankäufer und will nicht erst im Netz nach Informationen suchen wenn ich Laden ein angeblich neues Modell entdecke.
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
diavolonero
Beiträge: 332
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 02:19
Wohnort: Stuttgart

Und eine Bitte von mir:
Bringt doch bitte bei den modernen Militärflugzeugen ab und zu Decals für eine ganz normale Einsatzmaschinen heraus. Am besten mit einzelnen Kennzahlen. Viele Ex-Soldaten verbinden mit dem ein oder anderen Flieger spezielle Erinnerungen. Es wäre toll, wenn man diese Maschine einfach nachbauen könnte ohne großartig bei den Zubehöranbietern suchen zu müssen. 
Die ganzen Superdecals der Sonderlackierungen hängen mir zum Hals raus - Sorry
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Dem Beitrag von @Jabo31 kann ich nur voll zustimmen.
diavolonero hat geschrieben:...Bringt doch bitte bei den modernen Militärflugzeugen ab und zu Decals für ganz normale Einsatzmaschinen heraus....
Die ganzen Superdecals der Sonderlackierungen hängen mir zum Hals raus - Sorry
Ein wahres Wort, gelassen ausgesprochen.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1425
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15

Ich wünschte das würden mal die betroffenen Personen hier lesen. Ich kann es immer nur weiterleiten... Modellbau bleibt unser Zugpferd aber es wird immer schwieriger alles und jeden zu bedienen.  
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1425
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15

Ich habe es weitergegeben. Unseren Leuten fehlt es oft einfach an Zeit das alles zu filtern und zu managen. Das ist das Problem. Bei mir auch immer mehr  :D
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Benutzeravatar
Speedy88
Beiträge: 535
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:35
Wohnort: Wien

Hätte da ne andere frage :!:

Wieso hat eigentlich der Deutsche Revell nicht die USA Produkte wiederrum verkauft Revell USA die Deutschen Produkte :!:
"Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter"
In Arbeit.:Ferrari SA Aberta, Dodge Ram VTS Pickup,Tamiya Rally Mechanics Set
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1425
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15

Wüßte jetzt nicht warum das nicht der Fall sein sollte. Der VW Buggy ist zum Beispiel ein US Artikel. 
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5304
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Ich schätze, die Frage zielt auf Modelle von ehemals Revell-Monogram bzw Monogram. Die Meisten haben dann die 85-Bestellnummern. Revell of Germany hat ja in der Regel 80-. Neuauflagen, die in den USA wieder erst kommen, bekommen dann auch die 85 voran gestellt (siehe VW-Porsche). Wenn ich das richtig erkannt habe.
Viele Modelle, die dort auf der Website sind, kenne ich als Monogram-Bausätze (Tom Daniels, ProStreet Bausätze).
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Speedy88
Beiträge: 535
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:35
Wohnort: Wien

Ja ich meinte eben das wenn man auf Revell.de schaut das dortn z.b. nicht der Dodge Charger von Fast & Furious drinnen ist :!:
"Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter"
In Arbeit.:Ferrari SA Aberta, Dodge Ram VTS Pickup,Tamiya Rally Mechanics Set
Engels3107
Beiträge: 8
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 19:39
Wohnort: NRW

Als ich gelesen habe der Brückenlegepanzer kommt in 1:35 hatte ich ein wenig Pipi in den Augen vor Freude. Jedoch war die Freude nur bis Seite 2-3 dieses Artikels, bis sich rausstellte es ist ein Schreibfehler...
Ist der denn mal in 1:35 seitens revell geplant?

Gruß
Simon
Ich kaufte, Ich baute, Ich lackierte!
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1425
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15

Hallo, kann ich leider keine seriöse Aussage zu machen. Möglich ist es aber. Grüße Stefan
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Antworten

Zurück zu „Revell - Wettbewerbe, Aktionen & News“