Der Hubschrauber sieht ja schon mal vielversprechend aus! Auch sonst sind viele schöne Sachen dabei!
Ich möchte mal wieder ein update machen. Seit September ist es ja ein wenig her.
Beim CRX bin ich nicht unbedingt weiter. Allerdings ist es mir im letzten Quartal gelungen, ein LinkslenkerAmaturenbrett zu bekommen. Nur in einer Wiederauflage war das enthalten und ich hatte Glück, diesen aus Europa zu bekommen. Der Preis war - naja - grenzwertig, aber es erspart mir viel Arbeit. Dieses gilt es nun abzuformen und abzugießen. Dann kann der fertig werden.

- CRX.jpg (233.24 KiB) 7414 mal betrachtet
Den Wichtel (Ford Focus) darf ich nach dem Weihnachtsstammtisch nun auch enthüllen

Änderungen: Felgen vom Honda Integra, getönte Verglasung und Lampen, beflockter Innenraum, keine Rückbank, dafür Bummbumm-Anlage und ich habe mal Carbonfolie versucht. Geht so. Man sieht die kleine Falte auf der Motorhaube. Ich weiß zumindest jetzt mal wieder, warum NASCAR oder andere Ralleyfahrzeuge mich zwar faszinieren, aber ich die nicht baue. Mit großen Decals komme ich einfach nicht so klar.

- Focus1.jpg (250.36 KiB) 7414 mal betrachtet

- Focus2.jpg (273.96 KiB) 7414 mal betrachtet
Über einen Galeriebeitrag denke ich nach. Der nächste Wichtel liegt auch bereit. So einen "Dong" Chevy Monte Carlo.
Die CorvMad ist inzwischen fertig vorbereitet für die Lackierung (Grundiert, nassgeschliffen). Liegt seit Ende November wieder in der Warteschleife. Es ist geplant, eine Negativform von ihr zu machen. Es geht nun an der Innenausstattung weiter.

- CorvMad2.jpg (245.74 KiB) 7414 mal betrachtet
Dann habe ich ein paar Baustellen auf den Tisch gezogen und ein Modell gänzlich neu begonnen.

- IMAG4000.jpg (66.93 KiB) 7414 mal betrachtet

- IMAG4003.jpg (68.58 KiB) 7414 mal betrachtet
- Restauration einer 1978er Corvette (mit gleichzeitigem Umbau des Hecks von der Glaskuppel auf die stehende Scheibe)

- Corvette.jpg (277.93 KiB) 7414 mal betrachtet
- die 2. Restauration und Lackierung des Studebaker - es hat endlich geklappt. Der liegt bestimmt schon 4 Jahre grundiert im Schrank. Beim letzten Mal hat sich der Lack beim Aufbringen von BMF mit runtergeruppt. Gestern mal schnell die Innenausstattung bemalt und die Hinterachse repariert. Jetzt kann er endlich mal fertig werden.

- Stude.jpg (286.29 KiB) 7414 mal betrachtet
- dann hat der 1968er Yenko-Camaro eine neue Karosse bekommen. Ich meine es geschrieben zu haben: der Lack vertrug sich nicht mit dem Klarlack und ließ sich auch nicht mehr ablösen. Weder Dovanol, Bremsflüssigkeit oder Lackentferner von Würth haben geholfen. Der ist soweit, dass er fertig gestellt werden kann

- Yenko.jpg (273.43 KiB) 7414 mal betrachtet
- neu im Bunde: 1937er Ford. Bissi schicke Lackierung, Tieferlegung und fertig. Mehr ist erst mal nicht geplant. Der war spontan, weil ich eine Farbe "Flame Orange" von Ford in die Finger bekam und ich die u n b e d i n g t lackieren wollte. Der Ford stand eh schon auf dem Tisch, also warum dann nicht der

?

- 1937Ford.jpg (270.79 KiB) 7414 mal betrachtet
Alle Modelle sind mit der Dose lackiert

Das mal nebenbei bemerkt

Camaro & Ford wurden sogar unter 0°C im Dezember lackiert. Draußen. Alles geht, wenn man nur die Spraydosen ordentlich anwärmt. Ich war selbst überrascht, dass es so gut funktioniert hat.
Also
ich baue auch Modelle