Tiger I Maßstab 1/72

Antworten
Benutzeravatar
RinoRatzler
Beiträge: 33
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 19:26

Guten Abend an alle!

Nach meinem Königstiger möchte ich natürlich auch den Tiger I in meine Sammlung aufnehmen und habe bereits mit dem Bau begonnen.Bin gerade dabei die Wanne,Kette und Laufrollen zu bearbeiten und dann zu Montieren.

Schönen Abend!
Das Resultat von Heute,muss natürlich noch etwas überarbeitet werden
Das Resultat von Heute,muss natürlich noch etwas überarbeitet werden
PicsArt_01-04-09.19.46.jpg (43.56 KiB) 4259 mal betrachtet
[EDIT by Mod]
Bilder eingefügt anstatt Anhang
Zuletzt geändert von IchBaueAuchModelle am Do 5. Jan 2017, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Edit by Mod
Benutzeravatar
RinoRatzler
Beiträge: 33
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 19:26

Hallo Zusammen!

So,die Kiste steht soweit und ist einmal vorbeschichtet im Grundton.Den gravierenden Fehler habe ich auch bearbeitet nämlich die Stahl-Laufrollen mit Gummierung darzustellen.Gab einen tollen Effekt beim überarbeiten.Fahrwerk und Laufrollen sowie die Kette sind fertig fürs Beschichten mit Klarlack und das anschließende Wheatering.Weitere Bilder von der Bauphase folgen.

Danke für euer Interesse und einen schönen Abend!
Freue mich schon auf den Tarnanstrich,das Muster soll der Schweren Panzerabteilung 506 in Russland entsprechen
Freue mich schon auf den Tarnanstrich,das Muster soll der Schweren Panzerabteilung 506 in Russland entsprechen
20170106_220626.jpg (62.27 KiB) 4233 mal betrachtet
[EDIT by Mod]
Bild eingefügt anstatt Anhang
Zuletzt geändert von IchBaueAuchModelle am Mo 9. Jan 2017, 08:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
RinoRatzler
Beiträge: 33
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 19:26

Moin!

Tarnanstrich ist fertig,die Details bemalt,Decals angebracht und mit Klarlack versiegelt,und das erste Wash ist aufgetragen...
...es wird!!
Sieht schon ganz annehmbar aus
Sieht schon ganz annehmbar aus
20170124_163956.jpg (260.35 KiB) 4172 mal betrachtet
Als nächstes folgt Pinwash und Chipping,Bilder folgen...

Grüße!

[EDIT by Mod]

Bild eingefügt anstatt Anhang
Zuletzt geändert von IchBaueAuchModelle am Do 26. Jan 2017, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: siehe ROT
Benutzeravatar
jcvonbuseck
Beiträge: 221
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 20:52

gefällt soweit....
...
bis auf das Fliegersicht-Tuch - ob es das zu Zeiten von Tiger I noch gab - bin schwer am zweifeln.... :?
Auch die sehr akkurate Anbringung desselben finde ich 'übertrieben' - um so gerade zu liegen, müsste es an den Ecken befestigt oder beschwert sein... :idea:
Grundsätzlich habe ich nichts gegen Fliegersicht-Tücher - ich persönlich finde es aber 'angenehmer', dieses als 'vom Winde verweht' oder leicht zusammengefaltet darzustellen - dann hast du kein Problem mit dem HK, es sieht natürlicher aus - und dennoch wissen die meisten, was sich dahinter/darunter verbirgt ;)

LG - Michael
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5311
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Bitte die Bilder in den Text einfügen anstatt als Anhang nur dazu klatschen. Beim Einbinden wird die Größe automatisch angepasst. Beim Anhang nicht, was ein horizontales Scrollen notwendig macht. Von den Nutzern von Mobilgeräten mal gar nicht geschrieben....
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
RinoRatzler
Beiträge: 33
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 19:26

Guten Tag an alle!

Hier ein Bild vom fertigen Tiger
PicsArt_01-28-04.09.33.jpg
PicsArt_01-28-04.09.33.jpg (87.53 KiB) 4104 mal betrachtet
Benutzeravatar
RinoRatzler
Beiträge: 33
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 19:26

Habe den Tiger noch etwas mit Pigmenten und einem Wash bearbeitet.Mehr wird nicht dran gemacht denke bei dem Maßstab ist weniger manchmal mehr.

Grüße!
Rost konnte ich gut umsetzen allerdings denke ich mit dem Chipping und dem Rost es etwas übertrieben zu haben was sehr unrealistisch wirkt
Rost konnte ich gut umsetzen allerdings denke ich mit dem Chipping und dem Rost es etwas übertrieben zu haben was sehr unrealistisch wirkt
PicsArt_02-06-07.39.22.jpg (141.6 KiB) 4041 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Bauberichte (Militär)“