Der bekannte Japanische Tuner LB-Peformance / "Liberty Walk" , der sich spezialisiert hat auf das "remodelling" ("Kaiza") von Fahrzeugen der Oberklasse im "Work-Style" bietet für den Ferrari 458 einen kompletten Widebody-Umbau an, welcher aus den typischen, aufgesetzten Kotflügelverbreiterungen mit sichtbaren Nieten, neuer Front- und Heckschürze, sowie weiteren Verspoilerungen besteht. Zusätzlich kommt eine Menge an Carbon im Innenraum, eine neue Auspuffanlage und neue Leichtmetallfelgen zur Verwendung. Die Durchführung des Extremumbaus kann sowohl von der Firma LB-Performance direkt in Japan vorgenommen werden, oder aber der Teileversand weltweit erfolgen, so dass die Umrüstung überall möglich ist. So sind nicht wenige Prominente unter den Besitzern eines "Liberty Walk" Widebody Ferrari 458.
(Quelle: www.crankandpiston.com)
Auf Basis des Ferrari 458 Italia von Fujimi im Maßstab 1/24 entsteht mit dem Transkit des Chinesischen Herstellers "Hobby Design" ein waschechter Ferrari 458 "Liberty Walk". Der Transkit beinhaltet neben einer Vielzahl an Resinteilen (unter anderem Front- und Heckschürze, Diffusor, Kotflügelverbreiterungen, Felgen sowie diverse weitere Kleinteile) auch eine Unmenge an Fotoätzteilen, Decals, Nieten und mehr. Das Basismodell von Fujimi muss hierzu komplett umgebaut, die Karosserie an die Resinteile angepasst und entsprechend modifiziert werden. Die Lackierung des "Liberty Walk" erfolgt in einem Schneeweiß, in Kombination mit schwarzen Schriftzügen und Akzenten, Carbon und roten Felgen. Der Innenraum wird Schwarz/Weiß oder Schwarz/Rot lackiert werden
LG
Micha
FERRARI 458 "LIBERTY WALK" (LB PERFORMANCE) - 1/24 by Fujimi, Hobby Design
- elmarriachi
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Viele Grüße
Micha
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- elmarriachi
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Hallo zusammen,
Danke Euch für das Interesse
Zunächst mal die Serienteile zusammengesetzt .... passt perfekt. Dann die Resinteile versäubert, nass die Angüsse weggeschliffen ....
An der Fujimi-Heckschürze die (schwarz markierten) verschlossenen Gitter entfernt, hier kommen später Fotoätzteile rein.... dann die Frontschürze von der Karosserie und am Heck den Bereich für die neue Hecklippe abgetrennt und an die neuen Teile angepasst, dann verschliffen... In Front- und Heckschürze noch dem Vorbild entsprechende Löcher für die Parktronic-Sensoren gebohrt ...
Jetzt kann montiert werden.... zunächst die Hecklippe. Diese passt leider mehr schlecht als recht... die Kontur und Breite stimmt nicht so ganz. Also von unten mit Sheet verstärkt, mit Sekundenkleber befestigt und mit Magic Sculp die Übergänge verschlossen und grob in Form gedrückt. Wird dann nach dem Aushärten die Tage verschliffen. Dann die Frontschürze mit Sekundenkleber montiert und wie am Heck auch unterfüttert und mit Magic Sculp (Klebt auch perfekt) von innen verstärkt und die Klebenähte damit verschlossen. Anschließend noch die sehr gut passenden Kotflügelverbreiterungen angebracht und diese von unten mit Magic Sculp verschlossen. Nach dem Verschleifen müssen auch die ein oder andere Naht nachgraviert werden ....
LG
Micha
Danke Euch für das Interesse
Zunächst mal die Serienteile zusammengesetzt .... passt perfekt. Dann die Resinteile versäubert, nass die Angüsse weggeschliffen ....
An der Fujimi-Heckschürze die (schwarz markierten) verschlossenen Gitter entfernt, hier kommen später Fotoätzteile rein.... dann die Frontschürze von der Karosserie und am Heck den Bereich für die neue Hecklippe abgetrennt und an die neuen Teile angepasst, dann verschliffen... In Front- und Heckschürze noch dem Vorbild entsprechende Löcher für die Parktronic-Sensoren gebohrt ...
Jetzt kann montiert werden.... zunächst die Hecklippe. Diese passt leider mehr schlecht als recht... die Kontur und Breite stimmt nicht so ganz. Also von unten mit Sheet verstärkt, mit Sekundenkleber befestigt und mit Magic Sculp die Übergänge verschlossen und grob in Form gedrückt. Wird dann nach dem Aushärten die Tage verschliffen. Dann die Frontschürze mit Sekundenkleber montiert und wie am Heck auch unterfüttert und mit Magic Sculp (Klebt auch perfekt) von innen verstärkt und die Klebenähte damit verschlossen. Anschließend noch die sehr gut passenden Kotflügelverbreiterungen angebracht und diese von unten mit Magic Sculp verschlossen. Nach dem Verschleifen müssen auch die ein oder andere Naht nachgraviert werden ....
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Hallo Micha
Schau dir gespannt zu beim Bau des Ferraris. Bei der Farbe bleibst du in weiss oder bekommt er ne andere
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"Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter"
In Arbeit.:Ferrari SA Aberta, Dodge Ram VTS Pickup,Tamiya Rally Mechanics Set
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- elmarriachi
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Außen Weiß, Schwarz und Carbon, Räder Rot. Interieur Schwarz Rot
Viele Grüße
Micha
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- Nightquest1000
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DAS Projekt interessiert mich auch....
Grüße
Tom
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Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
-
- Moderator (Revell)
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Scharfes Teil! Bleibe dabei
- elmarriachi
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Hallo zusammen,
es ging ein wenig weiter. Zunächst einmal habe ich das Fahrwerk um 1,2mm tiefer gelegt, hierzu an den unteren Radaufhängungen unterfüttert und oben dann entsprechend ein Zwischenstück ergänzt ...
Die Kotflügel mussten dann etwas ausgeschnitten werden, so dass die umgebaute Radaufhängung darin Platz fand.
Am Heck wurde dann ein neuer Diffusor aus dem Umbau-Kit eingesetzt.
Das Chassis wurde dann in Mattschwarz lackiert, der Motorblock in Aluminium, diverse Anbauteile in Silber, Dunkelgrau und Rot.
Der Innenraum wurde nach einer schwarzen Grundierung komplett in Rot lackiert, anschließend Details in Schwarz bemalt.
Ein Washing aus schwarzem Panelliner betont die Details, bevor dann noch Decals für die Anzeigen und Fotoätzteile angebracht wurden.
Mattlack von Valleyo folgte abschließend.
LG
Micha
es ging ein wenig weiter. Zunächst einmal habe ich das Fahrwerk um 1,2mm tiefer gelegt, hierzu an den unteren Radaufhängungen unterfüttert und oben dann entsprechend ein Zwischenstück ergänzt ...
Die Kotflügel mussten dann etwas ausgeschnitten werden, so dass die umgebaute Radaufhängung darin Platz fand.
Am Heck wurde dann ein neuer Diffusor aus dem Umbau-Kit eingesetzt.
Das Chassis wurde dann in Mattschwarz lackiert, der Motorblock in Aluminium, diverse Anbauteile in Silber, Dunkelgrau und Rot.
Der Innenraum wurde nach einer schwarzen Grundierung komplett in Rot lackiert, anschließend Details in Schwarz bemalt.
Ein Washing aus schwarzem Panelliner betont die Details, bevor dann noch Decals für die Anzeigen und Fotoätzteile angebracht wurden.
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Na da geht's schon wieder voran
wollte dich fragen ob du vielleicht noch eine näherer Beschreibung hast wie man ein Auto tiefer legt
Hast du beim Interior und beim Motor verschiedene Rot Töne genommen
Hast du hauptsächlich Vallejo farben benutzt
mfg
wollte dich fragen ob du vielleicht noch eine näherer Beschreibung hast wie man ein Auto tiefer legt
Hast du beim Interior und beim Motor verschiedene Rot Töne genommen
Hast du hauptsächlich Vallejo farben benutzt
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- elmarriachi
- Beiträge: 544
- Registriert: Mo 9. Jul 2012, 12:53
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Hallo zusammen,
also zur Tieferlegung ...
Auf der unteren Radaufhängung habe ich einfach zwei dünne Plastikstreifen aufgeklebt und die Form an das Bausatzteil angepasst und die Löcher (zur Radaufhängung) vom Bausatzteil in das "aufgefütterte" Plastikteil weiter geführt. Dann die jeweiligen Radträger eingesetzt.
Die oberen Träger habe ich vom Bausatzteil entfernt und entsprechend dem unten eingesetzten Plastikstreifen weiter nach oben versetzt, von innen hierbei mit einem weiteren Stück Plastikstreifen verstärkt.
Die Kotflügel mussten etwas ausgespart werden, um über die nun höheren Achsen zu passen .... That's it Weiterhin lenkbar und eigentlich ganz easy
Schwarz ist von Lifecolor, das Rot von Zero Paints...
LG
Micha
also zur Tieferlegung ...
Auf der unteren Radaufhängung habe ich einfach zwei dünne Plastikstreifen aufgeklebt und die Form an das Bausatzteil angepasst und die Löcher (zur Radaufhängung) vom Bausatzteil in das "aufgefütterte" Plastikteil weiter geführt. Dann die jeweiligen Radträger eingesetzt.
Die oberen Träger habe ich vom Bausatzteil entfernt und entsprechend dem unten eingesetzten Plastikstreifen weiter nach oben versetzt, von innen hierbei mit einem weiteren Stück Plastikstreifen verstärkt.
Die Kotflügel mussten etwas ausgespart werden, um über die nun höheren Achsen zu passen .... That's it Weiterhin lenkbar und eigentlich ganz easy
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- Gastronaut
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- Registriert: Mi 11. Dez 2013, 18:35
- Wohnort: Österreich / Stmk / Rottenmann
Interessanter Bau... Da schau ich dir doch glatt über die Schulter...
Ich weiß das ich selber gerne mit der Schärfentiefe bei meinen Fotos spiele, aber hier erscheint mir das ein wenig übertrieben... ev. eine kleinere blende würde mehr vom Modell zeigen...
MFG Stefan
Ich weiß das ich selber gerne mit der Schärfentiefe bei meinen Fotos spiele, aber hier erscheint mir das ein wenig übertrieben... ev. eine kleinere blende würde mehr vom Modell zeigen...
MFG Stefan
- elmarriachi
- Beiträge: 544
- Registriert: Mo 9. Jul 2012, 12:53
- Wohnort: Korb
Hallo zusammen,
es ging wieder ein Stückchen weiter ...
Die Bremsscheiben sind in Carbon-Farbe von Zero Paints lackiert, die Bremssättel in Gelb.
Die Resin-Felgen von Hobby-Design wurden zunächst versäubert, dann Silber lackiert, hierüber dann AK Interactive's Clear Red gesprüht.
Die Karosserie wurde nach der Grundierung mit Zero Paints Brilliant White in mehreren, dünnen Schichten lackiert. Anschließend erhielt das Dach, sowie A- und B-Säule Carbon-Decals, deren Aufbringung mich schier zur Verzweiflung getrieben hätten ...
Die Liberty Walk Markierungen von Hobby Design waren dagegen problemlos und sind nach dem Trocknen nun nicht mehr als Decals erkennbar ...
Jetzt erhält die Karosserie einige Tage Trockenzeit, bevor dann mit Klarlack und Politur das endgültige Finish erreicht wird ...
LG
Micha
es ging wieder ein Stückchen weiter ...
Die Bremsscheiben sind in Carbon-Farbe von Zero Paints lackiert, die Bremssättel in Gelb.
Die Resin-Felgen von Hobby-Design wurden zunächst versäubert, dann Silber lackiert, hierüber dann AK Interactive's Clear Red gesprüht.
Die Karosserie wurde nach der Grundierung mit Zero Paints Brilliant White in mehreren, dünnen Schichten lackiert. Anschließend erhielt das Dach, sowie A- und B-Säule Carbon-Decals, deren Aufbringung mich schier zur Verzweiflung getrieben hätten ...
Die Liberty Walk Markierungen von Hobby Design waren dagegen problemlos und sind nach dem Trocknen nun nicht mehr als Decals erkennbar ...
Jetzt erhält die Karosserie einige Tage Trockenzeit, bevor dann mit Klarlack und Politur das endgültige Finish erreicht wird ...
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- tintifax_2
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- Registriert: Do 16. Jun 2016, 17:07
- Wohnort: Irgendwo
Frage: Ist die etwas ausgefranste Farbe durch das Foto oder ist etwas beim Lackieren passiert?
Soll keine Kritik sein, sondern nur eine Frage.
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Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
-
- Moderator (Revell)
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- Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
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Die Carbon-Farbe (auf den Bremsscheiben) wird einfach so auflackiert? Das sieht ja sehr interessant aus!
- elmarriachi
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Jup Airbrushfertige Farbe von Zero Paints. Gut geschüttelt, nicht gerührt Und sieht richtig geil aus
Viele Grüße
Micha
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