Hallo zusammen,
Ich bin zarte 29 jahre und nach 15 Jahren pause habe ich endlich wieder mein hobby angefangen. Ich war schon immer Ein fan von Modellbau jeglicher art. Fasziniert hat mich aber immer der detailgetreue bau von Plastikmodellen. Ich habe mir nun auch mit dem endlich vorhandenen kleingeld eine für mich schon sehr anschauliche und gut ausgestattete Modellbauwerkbank gebaut und eingerichtet.
Mein erstes projekt zum wieder einstieg war der T1 Sambabus, dessen ergebnis mich schon sehr zufriedenstellt nach über 60std aufwand...
Da ich ein grosser autoliebhaber bin und vor allem auf Oldtimer stehe wir mein nächstes projekt der BMW 507...
Hiervon werde ich dann sicherlich auch ein Baubericht einstellen.
Habe einige abende damit verbracht eure Threats und Beiträge zu lesen und bin echt begeistert von diesem forum.
Habe bis jetzt schon einiges dazugelernt und freue mich weiter auch euer wissen zu nutzen ... Hoffe ich kann euch auch mal irgendwie behilfich sein...
Viel Spass weiter
Gruss Lucifer
Wiedereinstieg
Dann mal ein Willkommen 
Zeig doch mal ein paar Bilder von dem Samba.

Zeig doch mal ein paar Bilder von dem Samba.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
- Gastronaut
BMW 507 ...da bin ich in jedem Fall dabei...
Freu mich schon auf den Bericht und natürlich auf deine Beiträge!
MFG Stefan
P.s.: bin auch Bj.1987
Freu mich schon auf den Bericht und natürlich auf deine Beiträge!
MFG Stefan
P.s.: bin auch Bj.1987
- Lucifer3309
Würde gerne ein paar Bilder vom T1 einstellen. Da es jedoch kein direkter Baubericht ist, die frage wo ich das einstellen soll und vor allem wie stelle ich hier bilder ein???
- tintifax_2
Auf Antworten klicken und unten steht neben Optionen "Dateianhänge", dann "Im Beitrag anzeigen", womit so dort landen, wo der Cursor gerade steht.
Aber Achtung: Die Bilder sollten nicht zu groß sein. Irgendwo hier steht wie groß und welche Auflösung.
Ich wandle Bilder immer auf 1280x720 um, dann sind sie knapp 200 KB groß. Das klappt immer.
wenn das Modell schon fertigt, wäre die Galerie Zivil wohl am besten.
Übrigens: Herzlich Willkommen. Ich baue auch hauptsächlich alte Autos.
Aber Achtung: Die Bilder sollten nicht zu groß sein. Irgendwo hier steht wie groß und welche Auflösung.
Ich wandle Bilder immer auf 1280x720 um, dann sind sie knapp 200 KB groß. Das klappt immer.
wenn das Modell schon fertigt, wäre die Galerie Zivil wohl am besten.
Übrigens: Herzlich Willkommen. Ich baue auch hauptsächlich alte Autos.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
- Lucifer3309