Farbabplatzer



Allgemeines zum Modellbau, das für alle Bereiche interessant ist oder keinem zugeordnet werden kann
Antworten
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Nick0815 hat geschrieben: Verwendet habe ich Revell Email Farbe, glänzend.
Als Klarlack habe ich Tamiya Spray TS-80 Klarlack matt benutzt.
Ich würde mal sagen, dass das ziemlich sicher die Ursache war.
Nick0815 hat geschrieben:(Meine Vermutung war erst dass sich der Lack auf Acryl-Harz Basis nicht mit den Email Lack verträgt aber dann ist mir eingefallen, dass ich schon einmal diesen Klarlack auf ein Modell mit Email Lack gesprüht hatte. Da war es allerdings ein matter Email Lack.)
Bist Du Dir sicher, dass Du diese Kombination schon mal verwendet hast? Gerade der Spraydosen-Klarlack von Tamiya ist dafür bekannt, dass er recht, ich sage mal, "scharf" ist. Der verträgt sich eigentlich nur mit anderen Acryllacken. Und da auch nicht mit allen.
Ich bin bei den Klarlacken aus der Dose inzwischen bei Gunze Top Cote gelandet. Damit hatte ich noch keine derartigen Probleme.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“