Vorstellung Modellbaufreak

Neue User stellen sich vor
Antworten
Modellbaufreak

Hi, mein Name ist Modellbaufreak.
Ich bin 14-jahre alt und ich übe Modellbau schon seit 2-3 Jahren aus. Am liebsten baue ich Autos und Segelschiffe.
Mein schönstes Modell ist zur Zeit der BMW 635 CSI  8-) , in arbeit ist ein Leopard Panzer.
Gruß,
Modellbaufreak
Zuletzt geändert von Modellbaufreak am Di 1. Nov 2016, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Gepardschrauber

Herzlich willkommen. Dass der 635 CSI dein schönstes Modell ist, liegt sicher auch am Vorbild. Aber eines ist sicher: Der LEOPARD ist eine sehr gute Wahl. :lol:

Grüße

Jürgen
Der Edle kann eine Sache von allen Seiten ohne Vorurteil betrachten, der kleine Mann ist voll von Vorurteilen und kann eine Sache nur von einer Seite betrachten. (Konfuzius)
Unwissenheit ist die Amme des Vorurteils. (Josh Billings, 1818 - 1885)
viktor
Moderator (Revell)
Has thanked: 18 times
Been thanked: 2 times

Auch von mir,

herzlich Willkommen in der Runde.

Bin schon auf Bilder deiner Werke gespannt.

Gruß Viktor
Bild
Modellbaufreak

Hallo Leute,

nachdem ich jetzt 2-3 Jahre lag fast kein Modellbau mehr gemacht habe, beginne ich jetzt einen totalen Neuanfang.
Deshalb will ich mich hier neu vorstellen.
Jetzt so kann ich sagen, dass mir diese Pause sehr gut getan hat. Ich bin wieder motiviert, habe es aber nicht zu eilig ein Modell fertigzustellen, wie es zuvor oft der Fall war. Genau dies führte natürlich oftmals dazu, dass ein Modell nicht so detalliert und sorgfältig fertigstellt wurde. Jetzt bin ich natürlich älter und reifer geworden und man könnte also fast segen, dass ich jetzt bereiter bin für dieses Hobby. xD
Meine Ausrüstung hab ich jetzt auch erstmal generalüberholt ;) und mit ein paar wirklich tolle Sachen von anderen Modellbauern abschauen können, ein paar Modelle habe ich sogar noch zu Hause, die nur darauf warten gebaut zu werden. Jetzt fehlt mir nur noch das Wichtigste, ein Arbeitsplatz. Ich befürchte allerdings, dass es noch ein wenig dauern kann bis ich einen Raum gefunden habe an dem ich längerfristig arbeiten kann.
Gruß
Modellbaufreak :)
Diwo58
Has thanked: 12 times
Been thanked: 69 times

Hallo Modellbaufreak.....
Auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum. ich freue mich immer wieder, wenn jüngere Leute zum Modellbau finden. Du baust auch Segelschiffe? Mich würde mal Interessieren, welche du bevorzugst.
Wünsche dir natürlich viel Spaß hier im Forum.
Gruß, Dirk. :thumbup:
Modellbaufreak

@ Diwo58.
Ich habe da keine bestimmten, ich baue einfach die, die mir am besten gefallen. :)
Bisher hab ich auch noch kein gelungenes fertiggestellt, weil ich eine längere Pause wie oben beschrieben eingelegt habe.
Ich hab mir allerdings die H.M.S. Victory als Hauptziel ins Auge gefasst, doch bevor ich mit dieser beginne baue ich lieber noch ein paar einfachere zur Übung.
Gruß
Diwo58
Has thanked: 12 times
Been thanked: 69 times

Ich hab mir allerdings die H.M.S. Victory als Hauptziel ins Auge gefasst, doch bevor ich mit dieser beginne baue ich lieber noch ein paar einfachere zur Übung.
Das ist eine sehr gute Entscheidung! Die Revell Victory habe ich gerade fertiggestellt und kann dir sagen.... die hat es in sich. Vor allem die Bemalung. Ich denke eine Santa Maria, oder Mayflower sind die besseren zum Einstieg oder..... auch das Wikingerschiff von Revell... wenn´s etwas einfacher sein soll. Falls du mal Fragen haben solltest zum Thema Segelschiffe und deren Bau, stehe ich dir gern mit Rat zur Seite.
Gruß, Dirk. :thumbup:
Modellbaufreak

@ Diwo58.
Okay, vielen Dank für den Rat. Ich werd mir's merken und mich bestimmt mal bei dir melden, wenn ich Fragen oder Probleme habe.
Gruß
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“