VW T1 Samba Bus "Lufthansa" in 1:24 von Revell #07436

Xenaria1984
Beiträge: 99
Registriert: So 22. Mär 2015, 07:53

Ich poste auch vom Handy.
Kannst es auf 2 Wege verkleinern
Wenn du bei Facebook aktiv bist poste das Bild da und Speicher es von dort wieder auf dem Handy
Oder mach einen Screenshot von dem Bild und schneide den Rand weg der nicht benötigt wird.
In Arbeit: Ford Mustang GT 2014 in 1/24
Björn
Beiträge: 36
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 14:00

Hab einen cs gemacht,
Aba dann is es immer noch 1,36 mb groß!
:-(
Benutzeravatar
tintifax_2
Beiträge: 487
Registriert: Do 16. Jun 2016, 17:07
Wohnort: Irgendwo

Noch einmal: Mach kein 15 Megapixel Fotos, sondern setz die Auflösung runter. Geht bei jedem Handy in den Kameraeinstellungen. 1MP ist normalerweise genug.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
Ebiwan
Beiträge: 421
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 22:03

Sorry, wenn ich mich hier nun auch noch einmische, aber das wird ja eine neverending story und niemand kommt auf die einfachste Lösung.....

Das man weiss, wie man seine Bilder vom Handy oder von der Kamera auf den PC bekommt, setze ich mal voraus (und wenn man einen Screenshot macht, dann ist das Bild ja auch schon auf dem PC gelandet).

Bild in Bildbearbeitungsprogramm laden, Bildgröße auf 900 Pixel Breite ändern, Dateigröße auf unter 300 kb ändern, speichern und fertig.

Wer kein Bildbearbeitungsprogramm hat, dem kann ich für Windows das Freewareprogramm Paint.Net empfehlen. Download unter www.getpaint.net

Das Bild laden, unter dem Menüpunkt Bild->Größe ändern bei Breite 900 Pixel eintragen, ok drücken. Menüpunkt Datei->speichern unter , Dateityp JPEG auswählen, Dem Bild einen Namen geben und speichern klicken, Mit dem Schieberegler die Bildgröße unter 300 kb einstellen und ok klicken. Dauert keine 10 Sekunden.

Gruß
Eberhard
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Björn hat geschrieben:Ich hab die Bilder aber auf dem Handy,nicht online der so!
Geht das dann au nicht dem linken?
Wie man Bilder kleiner macht weiß ich nicht :$
Lade Dir das Programm von Traumflieger runter:
http://www.traumflieger.de/desktop/onlinepicture/
Damit komme sogar ich zurecht. Und das will was heissen :lol:
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5304
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

...und beim Smartfon gibt es apps, mit denen man die Bilder bearbeiten kann (auch Auflösung & Speichergröße) ;)
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Björn
Beiträge: 36
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 14:00

Hoffe sie sin noch gut genug was zu erkennen! ;)
DSC_0906-800x450.JPG
DSC_0906-800x450.JPG (142.23 KiB) 9903 mal betrachtet
DSC_0907-800x450.JPG
DSC_0907-800x450.JPG (136.2 KiB) 9903 mal betrachtet
DSC_0892-800x450.JPG
DSC_0892-800x450.JPG (148.57 KiB) 9903 mal betrachtet
DSC_0893-800x450.JPG
DSC_0893-800x450.JPG (170.36 KiB) 9903 mal betrachtet
DSC_0896-800x450.JPG
DSC_0896-800x450.JPG (134.8 KiB) 9903 mal betrachtet
Zuletzt geändert von IchBaueAuchModelle am Di 25. Okt 2016, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder eingebunden anstatt Anhang
Björn
Beiträge: 36
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 14:00

Von dem diesjährigen Oldtimer treffen baden-baden.
Benutzeravatar
Ex43er
Beiträge: 1309
Registriert: So 9. Feb 2014, 12:25
Wohnort: Saarbrücken

Björn hat geschrieben:Von dem diesjährigen Oldtimer treffen  baden-baden.
Dann ist der Passat I schon bei den Oldtimern angelangt :o  Youngtimer ja, aber Old :lol:
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
Björn
Beiträge: 36
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 14:00

Der is von 1973,der geht ja scho fast in Richtung historisches Fahrzeug! :-D
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5304
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Die Fahrzeuge stammen alle von Stiftung Volkswagen - einige davon aus Osnabrück (das rote VW 411 Cabrio "Nasenbär", davor der VW Typ 34 "großer Karmann", Scirocco I,) aus der ehemaligen Karmann-Sammlung. Nur mal so.

Ich habe letztes Jahr auf der Rheinbach Klassiks einen Passat mit den dicken Stoßstangen mit H-Kennzeichen gesehen und musste bemerken:"Ja, bist de alt geworden. Kannst dich noch erinnern, als er neu beim Händler stand."
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Gastronaut
Beiträge: 651
Registriert: Mi 11. Dez 2013, 18:35
Wohnort: Österreich / Stmk / Rottenmann

Tolle Fotos!!!

Man merkt sofort die unterscheide zum T1 der am Teckelbild dargestellt ist.
Da kann man sich auf einiges an an Umbaumaßnahmen gefasst machen.

MFG Stefan
Björn
Beiträge: 36
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 14:00

Naja,
Ich bin bj 83! ;)
Also war das ein paar Tage vor meiner Zeit!
Danke,in der original Größe sind sie noch schöner
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5304
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Soweit ich weiß, gab es aber mehrere Varianten. Ich habe da jetzt nicht recherchiert. Aber die unterschiede sind schon gewaltig - große Blinker (sind aber beim Bausatz dabei), Überstand des Daches über der Frontscheibe, Fensterbus anstatt Samba, Rückfahrscheinwerfer etc. Eine Herausforderung :D
Aber wenn man sich mal Sun Star (1:12) anschaut, was sie sich erlaubt haben, ist es schon fast egal, was und wie man den baut - Link - Der besitzt noch Winker und die ganz kleinen Rückleuchten.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Björn
Beiträge: 36
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 14:00

Da kann ich leider nicht weiter helfen!!
Wusste ja nicht das die Bilder mal noch so wichtig werden! ;-)
Aber ich denk besser wie nix,u es sind originale!!
Gruß Björn
Antworten

Zurück zu „Bausatzvorstellungen (Zivil)“