Gothic Panzer 1:35

Was wäre wenn? Zeig uns deine Kreativität!
OFW
Beiträge: 397
Registriert: Do 28. Jun 2012, 10:12

Moin

Ich bin auch nicht direkt ein Freund der Fantasybauer, schaue sie mir aber doch gern mal an. Phantasie hin oder her, das Modell hat was obwohl der Drache hier etwas durch seine Größe den Rahmen sprengt aber das liegt dann wohl im Auge des Betrachters. Es gab mal bei uns einen Bastelwettbewerb zum Thema "What if" Diskussionen löst das Modell "Leoprise" aus. Ich glaube jeder kann sich vorstellen wie das Modell aussah wenn man die Verbindung zur Enterprise sucht.
Was ich damit sagen will, Hut ab wer so baut oder bauen kann. Ich glaube nicht jeder hat den Mut dazu, dann auch das Modell auszustellen. Bestes Beispiel die Tiger Ente, auch hier wieder so ein Wortspiel, die Tigerente aus den Kinderbüchern von Janosch und Wittmann´s Tiger in entsprechender Bemalung.
Ich finde Dein Modell gut. Du hast meine ungeteilte Meinung Modellbau soll Spaß machen und nicht irgendwo in einer O8/15 Schublade landen, wo man sich dann über die 15 te Niete die fehlt, den Kopf zerbricht.

OFW
panzerchen
Beiträge: 2411
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Danke für das Verständnis, auch an die Vorposter !
Ich weiß ja, nicht jeder Modellbauer mag sowas, aber auch das kann ich verstehen.
Nunja, in unserer gegenwärtigen Gesellschaft erfordert es keinen Mut solche Erzeugnisse zu zeigen, da gibt es andere Hindernisse, leider ideologisch verbrämter Art.
Es ist einfach entspannend, obwohl man sehr wohl bestrebt ist handwerklich sauber zu arbeiten.
Aber Fragen wie: ist das Grün zu braun oder doch zu gelb, oder das Gelb zu grün, oder das Dingsbums zu dingsbums........-->bedeutungslos !  :P
Benutzeravatar
Kafens
Beiträge: 647
Registriert: Do 23. Aug 2012, 16:07

panzerchen hat geschrieben:...obwohl man sehr wohl bestrebt ist handwerklich sauber zu arbeiten.
Was aber bei diesem Modell (auch wenn es nur fantasie ist) nicht unbedingt der Fall ist :|
panzerchen
Beiträge: 2411
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Hast DU konkrete Verbesserungsvorschläge ?
Und wenn ja-->welche ?
Benutzeravatar
Kafens
Beiträge: 647
Registriert: Do 23. Aug 2012, 16:07

1. Bitte schrei mich nicht an, oder hat dir noch keiner erklärt das
groß schreiben in der Chatsprache so viel wie "laut sprechen und anschreien" bedeuted ?
2. Da du ja selbst schreibst "...bestrebt ist handwerklich sauber zu arbeiten." warum machst
du es dann nicht ?

Ein Beispiel, da hätte man schon genauer arbeiten können ;)
Bild

3. Das Fahrwerk wurde ja schon weiter oben angesprochen.
Zuletzt geändert von IchBaueAuchModelle am Mo 17. Okt 2016, 07:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Überflüssiges Zitat zum direkten Vorschreiber gelöscht
panzerchen
Beiträge: 2411
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Bleibe bitte geschmeidig.
Niemand schreit hier, elektronisch kann man gar nicht schreien.
Schreien kann man nur akustisch, und selbst da kann es je nach Gelegenheit angebracht sein.
Der Sadist sagt: "Wer schreit hat Unrecht !"
Vielleicht hast Du es noch nicht bemerkt: nicht ich attackiere Dich sondern umgekehrt wird ein Schuh daraus.
Es steht Dir durchaus zu meine Modelle handwerklich minderwertig zu finden, aber ich schrieb ja von "Bemühen", und nicht von "Gelingen".
Jeder darf meine modellbauerischen Qualitäten anzweifeln, aber gegen moralische Anwürfe ( z.B. dieser Art ) wehre ich mich.

Nachtrag:
Jetzt sehe ich daß ich gar nicht von "Bemühen" schrieb, sondern von "bestrebt".
Jetzt drehe mir bitte keinen Strick aus den 2 abweichenden Äußerungen ( die aber im Wesentlichen dasselbe aussagen ! )
Benutzeravatar
Kafens
Beiträge: 647
Registriert: Do 23. Aug 2012, 16:07

Trotzdem, wenn ich bestrebt bin sauber zu arbeiten dann darf und kann sowas nicht passieren.
Wenn du es nicht selbst geschrieben hättest wäre es mir auch egal aber so habe ich dich
darauf hin gewiesen das du eben nicht sauber gearbeitet hast.
Wenn du darin einen moralischen Anwurf siehst :roll:

Aber egal, ist ja dein Modell und solange es dir gefällt...

Schönes Wochenende
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 981
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Schön
LG Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache. Tja, das Leben kam halt ohne
Bedienungsanleitung!
Benutzeravatar
Pursche
Beiträge: 31
Registriert: Mo 6. Jan 2020, 12:06
Wohnort: Nahe Tulln

Gefällt mir gut :clap:
--LG oTTo
:)
Antworten

Zurück zu „What-If“