Ich bin relativ neu in dem Hobby und habe eine Ladung Mr. Hobby Aquous Farben günstig geschossen.
Leider habe ich bei der Verweendung einige Probleme.
Die Farbe trocknet extrem schnell und deck nicht gleichmässig, auch habe ich öfters so kleine Blasen, wie Kügelchen auf der Oberfläche.
Ich habe leider noch keine Airbrush, daher möchte ich die Farbe erstmal nur mit dem Pinsel verwenden.
Ich habe mich dann versucht schlau zu machen, wie die Farben verdünnt werden müssen und habe sehr viele unterschiedliche Meinungen bekommen.
Oft ist scheinbar auch nicht wirklich klar, ob dann wirklich Mr. Hobby Aquous gemeint ist, oder die Mr. Color Farben.
Ich habe jetzt von 70 / 30 Farbe zu Verdünner bis zu 30 / 70 alles an Verhältnissen gelesen und mir selbst fällt es sehr schwer das richtige Verhältnis zu finden.
Vieleicht kennt hier jemand das richtige Verhältniss für Hand`- und für später auch für -Airbrush?
Ich habe den Mr. Hobby Aqueous Thinner und jetzt auch noch Mr. Retarder dazu bekommen.
Auch zum Retarder finde ich unterschiedliche Meinungen. Ist der für die Aqueous Farben geeignet?