1940 Ford Coupe - #85-2894 - Baubericht
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Vor ca. 1 Woche hatte ich schon BMF für die Zierleisten aufgetragen. Ich habe mich dann sichtlich für Chrom entschieden, anstatt eine zarte, rote Linie anstatt der Zierleisten. Hätte passen können. Hätte....
Ein paar Details im Innenraum bekamen noch Farbe ab und erledigt ist das schon mal.
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In nicht einmal 14 Tagen soll der Ford in die Galerie fahren Gut, ging ich also nachts in den Keller und fummelte mal wieder ein wenig rum. Die Kleinarbeiten müssen ja auch gemacht werden.
Der nächste Schritt war dann das Fahrgestell. Motor eingesetzt und die Auspuffanlage reingefrickelt. Ich bin mir echt nicht sicher. Aber das hätte bestimmt anders gelöst werden können. Oder sollte man sich doch an die Bauanleitung halten und die Hinterachse nach dem Auspuff einsetzen Geht bestimmt besser.
Jedenfalls ist das Fahrgestell soweit abgehakt und steht auf den eigenen Rädern Chrom um die Fensterleisten hat er auch bekommen und: Sonnenblenden Ich kann mich nicht erinnern, dass ich bei einem Modell jemals Sonnenblenden extra dabei hatte! Also brachte ich die entsprechend am Himmel an und klappte die vom Fahrer runter - wenn die schon da sind, soll man sie auch sehen Weiterhin ist zumindest schon die Innenraumwanne fertig zusammen geklebt. Fehlt noch das Amaturenbrett. Das ist der Stand der Dinge
Der nächste Schritt war dann das Fahrgestell. Motor eingesetzt und die Auspuffanlage reingefrickelt. Ich bin mir echt nicht sicher. Aber das hätte bestimmt anders gelöst werden können. Oder sollte man sich doch an die Bauanleitung halten und die Hinterachse nach dem Auspuff einsetzen Geht bestimmt besser.
Jedenfalls ist das Fahrgestell soweit abgehakt und steht auf den eigenen Rädern Chrom um die Fensterleisten hat er auch bekommen und: Sonnenblenden Ich kann mich nicht erinnern, dass ich bei einem Modell jemals Sonnenblenden extra dabei hatte! Also brachte ich die entsprechend am Himmel an und klappte die vom Fahrer runter - wenn die schon da sind, soll man sie auch sehen Weiterhin ist zumindest schon die Innenraumwanne fertig zusammen geklebt. Fehlt noch das Amaturenbrett. Das ist der Stand der Dinge
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Die Lampen sind an ihrem Platz, die Batterie, der Kühler nebst Schläuche und Luftfilter ebenfalls.
Bei der Innenausstattung hätte ich mir auch weniger Mühe geben können. Was man am Ende sieht, ist echt nicht viel. Und dann noch nach innen Bilder zu machen ist durch die doch knappen Fenster sehr schwer. Aber fürs Gewissen ...
Bevor ich mich in Details verrenne, kommt alles zusammen. Es kommt zusammen, was zusammen gehört.
Einen kurzen Blick in den Motorraum: ganz ok. Muss hier und da nochmal Hand anlegen und das eine oder andere Detail noch ergänzen bzw. optimieren.
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Wenn man das Bild im letzten Post nach der Hochzeit betrachtet, gefällt mir nicht die Lücke zwischen Wasserkühler und Kühlergrill.
Für innen gibt es ein tolles Bild, an dem ich mich entlang gehangelt habe: Mein Ergebnis nach nur 2,5 Stunden Schnibbelei Noch lackieren und befestigen. Dann sollte ich mit dem Motorraum fertig sein. Dann nur noch winzige Arbeiten an der Karosserie.
Das muss sich ändern. Also wollte ich stumpf einen Schlossträger basteln. Aber die Frage, wo denn der Haubenzug läuft, sollte mir das Internet beantworten. Die Antwort: es gibt keinen! Der Mechanismus zum Motorhaubenöffnen ist, nicht wie bei vielen alten US-Cars in Form eines Hebels unterhalb der Stoßstange, sondern versteckt sich in der Motorhaube. Die Mittelzierleiste beherbergt an der Front quasi einen Hebel, der mechanisch auf das Haubeninnere wirkt. Man zeiht "einfach" am V8-Logo. Darum hat das Logo des Modells auch diese niedlichen Flügelchen links und rechts an der Motorhaubenunterkante.
Für innen gibt es ein tolles Bild, an dem ich mich entlang gehangelt habe: Mein Ergebnis nach nur 2,5 Stunden Schnibbelei Noch lackieren und befestigen. Dann sollte ich mit dem Motorraum fertig sein. Dann nur noch winzige Arbeiten an der Karosserie.
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Lackiert und verbaut sieht es dann so aus, wie ich es mir wünschte.
Ein passendes Ersatzrad für den Kofferraum gesucht und den Tankeinfüllstutzen ergänzt, schließt den Baubericht ab.
Bilder gibt es in der Galerie.
Ein passendes Ersatzrad für den Kofferraum gesucht und den Tankeinfüllstutzen ergänzt, schließt den Baubericht ab.
Bilder gibt es in der Galerie.
- Toolman Toto
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Großartiger Baubericht und Hammermodell!!!
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
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Danke, Toto
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Herzlichen Dank für eure Kommentare. Freut mich, wenn der Baubericht und das Modell gefällt. Ich hoffe nur, Du, Björn, konntest noch deinen Einkauf erledigen
Ich mochte den Bau auch, weil es doch planmäßig verlief. Heute würde ich wahrscheinlich doch zusätzlich die Türen öffnen. Bis er grundiert war, dachte ich darüber nach. Na mal sehen, was als nächstes ansteht. Was aus den 1930er ist geplant.
Ich mochte den Bau auch, weil es doch planmäßig verlief. Heute würde ich wahrscheinlich doch zusätzlich die Türen öffnen. Bis er grundiert war, dachte ich darüber nach. Na mal sehen, was als nächstes ansteht. Was aus den 1930er ist geplant.
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Das Baujahr steht noch nicht fest. Jedenfalls zwischen 1929-1933. Schätze ich. Das liegt zumindest im Regal, als meine Frau sagte, warum ich nicht mal so was baue Es wird kein 1:8. Das ist nicht mein Maßstab. Auch wenn es sich komisch anhört: mit dieser Größe komme ich nicht klar Ich hatte den Camaro in 1:8 - toller Brummer und auch richtig was in der Hand. Aber mir echt zu groß. Bei den Kleinen kann man aber auch schon was machen
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Gar kein Ding. Habe ich auch so verstanden. Aber 1:8 ist echt nicht meins