
Color stop
Hab sie auch heute gekauft. Auf dem Gefäß steht (c) 2014, gerade geöffnet und nur Gummi drin, streichen ging nicht, nach dem Versuch einen kleinen Teil mit Wasser zu verdünnen wurde es wie Kaugummi.5€ für die Tonne. Auch wenn ich es zum Händler zurück bringen werde, verschwendete Zeit und Kosten. 

Wie beschrieben: Ich hatte das Produkt gestern für 4,99€/30g gekauft. Der einzige Hinweis auf ein Datum war das Copyright von 2014. Das ist in Modellbauerkreisen ziemlich jung. Daneben stand auch noch "Vorsicht: Anweisung vor Gebrauch lesen, befolgen und nachschlagbereit halten. ..." was wie ein Hohn klingt, wenn keinerlei Anleitung beiliegt. Auf der Revell-Seite finde ich auch keine "Anweisung". Ich denke, der Händler hat es auch in seinem Ladengeschäft vor Frost geschützt, wie ebenfalls empfohlen. Ich konnte keinen "stechenden Geruch" wahrnehmen; es roch nach nichts, daher habe ich versucht es mit Wasser zu verdünnen.
Ich bin der Meinung, dass so ein Produkt mit einem Mindesthaltbarkeitsdatum ausgezeichnet werden muss. Wenn man nicht in der Lage ist, ein kundenfreundliches Produkt zum Preis von einem mittelmäßigen Rinderfilet auf den Markt zu bringen sollte man den Vertrieb einstellen. Und bitte: Nicht stolz drauf sein, dass es in Deutschland hergestellt wurde!
Ich bin der Meinung, dass so ein Produkt mit einem Mindesthaltbarkeitsdatum ausgezeichnet werden muss. Wenn man nicht in der Lage ist, ein kundenfreundliches Produkt zum Preis von einem mittelmäßigen Rinderfilet auf den Markt zu bringen sollte man den Vertrieb einstellen. Und bitte: Nicht stolz drauf sein, dass es in Deutschland hergestellt wurde!
Das frage ich mich auch, zumal das Produkt anscheinend schon ein paar Jahre unverändert auf dem Markt ist. Ich denke, die Zielgruppe von vielen Revell-Produkten sind Anfänger, welche womöglich glauben, dass ihr Versagen auf ihre fehlende Erfahrung zurückzuführen ist und dann auch schnell das Hobby wieder aufgeben, dazu zählen dann meiner Meinung nach auch die Jahrzehnte alten Bausätze zu "einsteigerfreundlichen" Preisen.
Noch ein Tipp zum Revell-Color-Stop: Kaugummi kann alles was, von Revell versprochen wird auch nicht, schmeckt aber besser und ist billiger. Mit ein wenig Geschick bekommt man damit sogar ein Modell eines Gasballons hin, das hab ich mit Color-Stop noch nicht versucht, da es zum Verzehr nicht geeignet ist!!!
Liebes Revell-Team, nehmt dieses Produkt vom Markt!!!
P.S.: Leider hatte "mein" Modellgeschäft am Samstag schon zu, daher musste ich auf einen Spielzeugladen mit überdurchschnittlichem Modellbauangebot zurückgreifen, in dem ich auch gerne einkaufe. Ich kaufte da noch den Revell-Paint-Remover, von dem ich bis jetzt auch begeistert bin. Außerdem ließ sich die dort ebenfalls gekaufte und nicht unumstrittene Aqua-Messing-Farbe sehr gut verarbeiten.
Noch ein Tipp zum Revell-Color-Stop: Kaugummi kann alles was, von Revell versprochen wird auch nicht, schmeckt aber besser und ist billiger. Mit ein wenig Geschick bekommt man damit sogar ein Modell eines Gasballons hin, das hab ich mit Color-Stop noch nicht versucht, da es zum Verzehr nicht geeignet ist!!!
Liebes Revell-Team, nehmt dieses Produkt vom Markt!!!
P.S.: Leider hatte "mein" Modellgeschäft am Samstag schon zu, daher musste ich auf einen Spielzeugladen mit überdurchschnittlichem Modellbauangebot zurückgreifen, in dem ich auch gerne einkaufe. Ich kaufte da noch den Revell-Paint-Remover, von dem ich bis jetzt auch begeistert bin. Außerdem ließ sich die dort ebenfalls gekaufte und nicht unumstrittene Aqua-Messing-Farbe sehr gut verarbeiten.
- tintifax_2
- Beiträge: 487
- Registriert: Do 16. Jun 2016, 17:07
- Wohnort: Irgendwo
Interessant. Ich war vor mehreren Wochen in einem Geschäft und da sahen alle Fläschchen aus wie wenn die Flüssigkeit fest geworden wäre.
Mir kam das komisch vor und ich habe nicht weiter gefragt, da es kein Modellbauladen ist, sie haben nur ein paar Revellbausätze und einiges Zubehör bei den Spielsachen, und nicht gekauft.
Scheint wohl ein grundlegendes Problem zu sein.
Mir kam das komisch vor und ich habe nicht weiter gefragt, da es kein Modellbauladen ist, sie haben nur ein paar Revellbausätze und einiges Zubehör bei den Spielsachen, und nicht gekauft.
Scheint wohl ein grundlegendes Problem zu sein.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
Bei dem umgekippten Aqua-Color-Mix hatte man reagiert und wahrscheinlich die Rezeptur geändert. Ich benutze trotzdem weiterhin Wasser.
Das Color-Stop-Gummi hatte ich in meinem "ersten Modellbauerleben" schon mal gekauft und hatte ein ähnliches Ergebnis wie jetzt, hat vor mehr als zwanzig Jahren schon nicht funktioniert. Überprüft das niemand? Hat sich noch nie jemand "offiziell" beschwert?
Das Color-Stop-Gummi hatte ich in meinem "ersten Modellbauerleben" schon mal gekauft und hatte ein ähnliches Ergebnis wie jetzt, hat vor mehr als zwanzig Jahren schon nicht funktioniert. Überprüft das niemand? Hat sich noch nie jemand "offiziell" beschwert?
Leider bin ich nicht 100% auf deiner Seite, Kafens. 
Ich lehne nicht grundsätzlich alle Revell-Produkte ab, sonst wäre ich nicht in diesem Forum. Auf Emailfarben verzichte ich aber weitestgehend. Sie kommen bei mir lediglich noch als Washes zum Einsatz. Der Revellkleber erfüllt auch seinen Zweck, es kommt auf die Anwendung an.
Ich bin gerade mit einem Uboot Typ 212 zugange. Meines Wissens gibt es kein besseres Modell im Maßstab 1:144, ist aber auch das einzige. Von der Passform bin ich sehr positiv überrascht. Die Positionslampen wollte ich mit Color-Stop abdecken, jetzt habe ich Tamiya-Tape genommen...

Ich lehne nicht grundsätzlich alle Revell-Produkte ab, sonst wäre ich nicht in diesem Forum. Auf Emailfarben verzichte ich aber weitestgehend. Sie kommen bei mir lediglich noch als Washes zum Einsatz. Der Revellkleber erfüllt auch seinen Zweck, es kommt auf die Anwendung an.
Ich bin gerade mit einem Uboot Typ 212 zugange. Meines Wissens gibt es kein besseres Modell im Maßstab 1:144, ist aber auch das einzige. Von der Passform bin ich sehr positiv überrascht. Die Positionslampen wollte ich mit Color-Stop abdecken, jetzt habe ich Tamiya-Tape genommen...

- Stefan (Revell)
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Kafens, Axt, bei Problemen mit dem Color Stop bitte an den Service wenden. Kann leider nichts sagen warum das anfängt zu klumpen. Vielleicht habt ihr die Flasche offen gelassen? Kritik ist immer Willkommen solange wir sachlich darüber reden/schreiben. Stimmung machen gezielt gegen Produkte und Hersteller habe ich persönlich keine Lust drauf. Hier im Hersteller Forum beschweren wir uns auch nicht das Modelle/Produkte anderer Hersteller besprochen werden. Da haben wir schon ein Gefühl für über den Tellerrand hinaus zu schauen. (Problem leite ich auf jeden Fall weiter an unsere Produktmanager und Qualitätsmanagement). Grüße Stefan
Carrera Revell Europe GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
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Hallo Stefan,
wenn du meinen ersten Post vom Samstag gelesen hast, wirst du bemerken, dass ich das Produkt auch erst am Samstag gekauft habe. Eine unsachgemäße Lagerung beim Händler kann ich ebenfalls ausschließen, da andere Händler offenbar das selbe Problem haben. Der einzige Hinweis über das Alter gibt ein Copyright von 2014 auf der Flasche an.
Ich schließe mich Eberhard an, warum ich mich nicht still und heimlich an euren Service gewandt habe. Ich denke, das Problem sollte eurer Entwicklungsabteilung bereits lange bekannt sein, schließlich hatte ich das gleiche Problem mit diesem Produkt schon vor über zwanzig Jahren.
Außerdem bin ich als Endkunde eher daran interessiert, andere Kunden vor diesem Produkt zu warnen, auch dazu ist ein Forum da, Erfahrungsaustausch. Schließlich kostet ein Liter von diesem Produkt 166,30€, da kann man meiner Meinung nach schon eine gewisse Qualität erwarten.
Leider werde ich das Produkt auch nicht zurückgeben, da ich nicht bereit bin dafür nochmals 50km zu fahren.
Ich möchte auch darauf hinweisen, dass ich meine Erfahrung mit einem enttäuschendem Revell-Produkt nur hier im Revell-Forum teile. Von Stimmungsmache kann meiner Meinung nach nicht die Rede sein. Reagiert darauf, wenn ihr einen Qualitätsstandard erreichen möchtet, den andere Firmen bei Maskierflüssigkeiten bereits erreicht haben.
Gruß, Andreas
wenn du meinen ersten Post vom Samstag gelesen hast, wirst du bemerken, dass ich das Produkt auch erst am Samstag gekauft habe. Eine unsachgemäße Lagerung beim Händler kann ich ebenfalls ausschließen, da andere Händler offenbar das selbe Problem haben. Der einzige Hinweis über das Alter gibt ein Copyright von 2014 auf der Flasche an.
Ich schließe mich Eberhard an, warum ich mich nicht still und heimlich an euren Service gewandt habe. Ich denke, das Problem sollte eurer Entwicklungsabteilung bereits lange bekannt sein, schließlich hatte ich das gleiche Problem mit diesem Produkt schon vor über zwanzig Jahren.
Außerdem bin ich als Endkunde eher daran interessiert, andere Kunden vor diesem Produkt zu warnen, auch dazu ist ein Forum da, Erfahrungsaustausch. Schließlich kostet ein Liter von diesem Produkt 166,30€, da kann man meiner Meinung nach schon eine gewisse Qualität erwarten.
Leider werde ich das Produkt auch nicht zurückgeben, da ich nicht bereit bin dafür nochmals 50km zu fahren.
Ich möchte auch darauf hinweisen, dass ich meine Erfahrung mit einem enttäuschendem Revell-Produkt nur hier im Revell-Forum teile. Von Stimmungsmache kann meiner Meinung nach nicht die Rede sein. Reagiert darauf, wenn ihr einen Qualitätsstandard erreichen möchtet, den andere Firmen bei Maskierflüssigkeiten bereits erreicht haben.
Gruß, Andreas
Stefan,
keiner macht gezielt Stimmung gegen Revell. Auch manche Produkte von anderen Firmen halten nicht immer das, was sie versprechen.
Aber hier geht es eben speziell um das Color Stop von Revell, das ich übrigens wegen ähnlicher Probleme schon seit Ewigkeiten nicht mehr benutze.
Aber damals gab es noch kein Revell-Forum. Und wegen der paar Mark(!) hat sich halt keiner groß beim Hersteller beschwert, sondern ist eben
auf ein Konkurrenzprodukt ausgewichen. So funktioniert das.
Und so leid es mir tut, aber die berechtigte Kritik für dieses Produkt muss sich Revell gefallen lassen.
keiner macht gezielt Stimmung gegen Revell. Auch manche Produkte von anderen Firmen halten nicht immer das, was sie versprechen.
Aber hier geht es eben speziell um das Color Stop von Revell, das ich übrigens wegen ähnlicher Probleme schon seit Ewigkeiten nicht mehr benutze.
Aber damals gab es noch kein Revell-Forum. Und wegen der paar Mark(!) hat sich halt keiner groß beim Hersteller beschwert, sondern ist eben
auf ein Konkurrenzprodukt ausgewichen. So funktioniert das.
Und so leid es mir tut, aber die berechtigte Kritik für dieses Produkt muss sich Revell gefallen lassen.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
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- Stefan (Revell)
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Ich habe ja gesagt das Kritik hier willkommen ist und das ist auch vollkommen ok.
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Ich hatte vor einigen Jahren den direkten Vergleich zwischen Gunze Mr. Masking-Sol und Revell color Stop. Um es kurz zu machen: ich kann die gesamte kritik nur bestätigen,
das Mr. Masking Sol war um klassen besser.
Allerdings liegt die Betonung auf "war", denn offenbar hat Gunze die Rezeptur verändert - das, was sie jetzt als "Mr. masking-sol neo" anbieten, ist zwar immernoch besser als Color Stop, aber es reicht an die Qualität früherer Jahre nicht heran - mir ist davon auch schon ein Fläschchen ausgehärtet.
das Mr. Masking Sol war um klassen besser.
Allerdings liegt die Betonung auf "war", denn offenbar hat Gunze die Rezeptur verändert - das, was sie jetzt als "Mr. masking-sol neo" anbieten, ist zwar immernoch besser als Color Stop, aber es reicht an die Qualität früherer Jahre nicht heran - mir ist davon auch schon ein Fläschchen ausgehärtet.
- Stefan (Revell)
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@Axt ist ok. Produkt wird von einigen halt nicht für gut befunden und gut ist. Mehr kann ich dann auch nicht dazu sagen.
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Hallo liebes Revell-Team,
seit nunmehr über einen Monat erhoffe ich erwartungsschwanger ein Ergebnis des Produkt- und Qualitätsmanagements bezüglich eures unbrauchbaren Produkt "Color Stop". Kann ich in nähere Zukunft einer Erklärung entgegen blicken?
Aus anderen Branchen ist mir für ein mangelhaftes Produkt eine Rückrufaktion oder eine Entschädigung bekannt. Wie werdet ihr verfahren?
Gruß, Andreas
seit nunmehr über einen Monat erhoffe ich erwartungsschwanger ein Ergebnis des Produkt- und Qualitätsmanagements bezüglich eures unbrauchbaren Produkt "Color Stop". Kann ich in nähere Zukunft einer Erklärung entgegen blicken?
Aus anderen Branchen ist mir für ein mangelhaftes Produkt eine Rückrufaktion oder eine Entschädigung bekannt. Wie werdet ihr verfahren?
Gruß, Andreas