Hallo,
weiss nicht ob das hierhin passt, aber gerade bin ich auf der Neuheiten-Vorschau Seite vom Webshop auf die Star-Wars Modelle gestossen.
Zuerst recht angetan (Juhu, meine Wünsche wurden erhöhrt) machte sich dann schnell Ernüchterung breit.
Eure Preispolitik ist für mich nicht ganz nachvollziehbar:
1. Tie Fighter > ein Modell mit 43 Teilen, LxBxH 133x130x157mm kostet 79,95 Euro
(ganz nebenbei ist der Beschreibungstext komplett falsch; beschrieben wird Darth Vader`s Tie Advanced > abgebildet ist aber ein gewöhnlicher Tie-Fighter)
2. X-Wing > da sind es 141 Teile, LxB 271x222mm für 99,95 Euro
Preis-Leistungsverhältnis etwas besser aber immer noch deutlich zu teuer
3. Millenium Falcon > 904 Teile, LxBxH 456x311x76mm für ACHTUNG TROMMELWIRBEL >> 349,95 Euro
Ich habe hier schon mehrfach geschrieben, dass ich gerne bereit bin etwas mehr auszugeben wenn es sich
um ein Modell mit irgendwelchen Gimmick`s handelt (nochmal die Konkurrenz erwähnt z.B. Eduard, Trumpeter...)
Dabei muss jeder selbst entschieden was für Ihn wichtig ist (z.B: Ätzteile oder ein Bierglas mit Me-109 drauf...) und was es Ihm letztlich wert ist
Ich habe hier z.B. ein paar SpecialEditions von PC-Spielen mit Stofflandkarten, Zauberwürfeln, Spielkarten usw., für manche ist das schlicht "Müll".
Aber zurück zu Revell > Was ist bitteschön besonderes an den Modellen dass Ihr solche Preise verlangt ?
Entweder habt Ihr die verdammt schlecht beworben und es gibt Extra`s (Prinzessin Leia bringt einem das Paket persönlich vorbei

oder Ihr wollt echt für 904 Plastikteile 349,95 Euro.
Warum kostet denn dann Eure Bismarck mit 800 Teilen, Fotoätzteilen, Metallrohren und Holzdeck "nur" 169.- Euro (lt. amazon)
Ich finde Eure Firma sonst echt spitze, aber so ein paar Entscheidungen in der jüngeren Vergangenheit machen mich .... nachdenklich
Viele Grüße,
SirLancelot