Shelby GT 500 langzeit Projekt oder Das doppelte Lottchen 1:12 + 1:25

Antworten
Xenaria1984
Beiträge: 99
Registriert: So 22. Mär 2015, 07:53

Hier hab ich mir ganz schön was vorgenommen :o
Ich habe im April von einem sehr lieben Arbeitskollegen den 1:12 er Bausatz geschenkt bekommen da er sich wegen Nachwuchs verkleinert hat.
Nun baue ich den 1:12 er für mich und der 1:25er wird baugleich (auch wenn es nicht exakt das gleiche Auto ist) für ihn fertig gebaut.

Als erstes habe ich mich über den kleinen Versatz am
Motor gewundert ganz links aber bei genauer Betrachtung ist es bei dem in 1:25 auch so.
Ist dann wohl Absicht, dass es so sein muss ? Bei anderen Galerien ist es auch so
image.jpeg
image.jpeg (104.53 KiB) 7023 mal betrachtet
image.jpeg
image.jpeg (157.72 KiB) 7023 mal betrachtet
In Arbeit: Ford Mustang GT 2014 in 1/24
Benutzeravatar
tintifax_2
Beiträge: 487
Registriert: Do 16. Jun 2016, 17:07
Wohnort: Irgendwo

Dann sitze ich mit Popcorn in der ersten Reihe und schau dir zu.
Das Modell habe ich auch am Radar für irgendwann in der Zukunft.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
Truckie
Beiträge: 51
Registriert: Mi 4. Mai 2016, 10:54

hallo,
ja,die stehen mit ganz oben auf der Liste,mal schauen wie die sich bauen lassen.
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Da hast Du Dir ja eine Menge Arbeit vorgenommen. Wird sicher interessant, da zuzuschauen.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Xenaria1984
Beiträge: 99
Registriert: So 22. Mär 2015, 07:53

Es tut sich was :)
Die nächsten Anbauteile trocknen gerade frisch grundiert vor sich hin
image.jpeg
image.jpeg (141.59 KiB) 6995 mal betrachtet
In Arbeit: Ford Mustang GT 2014 in 1/24
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Versatz ??? Was meinst DU damit ???
Xenaria1984
Beiträge: 99
Registriert: So 22. Mär 2015, 07:53

Die Ecke hier
Auf den ersten Blick wirkt es als ob die Teile nicht aufeinander passen. Aber das gleiche Teil im 1:25 hat das auch so.
image.jpeg
image.jpeg (259.85 KiB) 6968 mal betrachtet
In Arbeit: Ford Mustang GT 2014 in 1/24
Benutzeravatar
tintifax_2
Beiträge: 487
Registriert: Do 16. Jun 2016, 17:07
Wohnort: Irgendwo

Ich habe versucht ein wenig zu recherchieren.
Leider schauen sämtliche Getriebe von Tremec, die ich gefunden habe, in die "falsche" Richtung.
Das einzige, was ich gefunden habe sind diese beiden hier. Eventuell versuchen sie die Abschrägung zu simulieren?
tremec.jpg
tremec.jpg (85.25 KiB) 6962 mal betrachtet
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
Xenaria1984
Beiträge: 99
Registriert: So 22. Mär 2015, 07:53

Ich vermute jetzt, dass der Versatz dazu ist um andere teile dort anzusetzen.
In anderen bauberichten ist es auch so. Hab mir echt sorgen gemacht, dass ich mal ein falsch gegossenes Teil in der Schachtel habe ;)
Aber *puh* alles Gut :)
Danke fürs nachsehen :)

Hab heute noch etwas weiter gemacht :D
image.jpeg
image.jpeg (130.63 KiB) 6952 mal betrachtet
In Arbeit: Ford Mustang GT 2014 in 1/24
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5305
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Auch mal ein interessanter Baubericht ;)
Leider ist es beim Großteil der großen Modelle so, dass sie augenscheinlich nur größere Formen haben und doch identisch mit dem kleineren Modell sind. Zumindest habe ich die Erfahrung bei AMT/ERTL/MPC/Monogram gemacht.

PS: Bitte füge deine Bilder in den Beitrag ein anstatt sie "nur" als Anhang anzuhängen. Die Breite ist teilweise so breit, dass man horizontal scrollen muss. Ich habe Deine Beiträge entsprechend überarbeitet.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Björn
Beiträge: 36
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 14:00

Sehr schön, ich liebe die groß Modell,
Bitte weiter berichten!!
Gruß Björn
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

letztes Update Juli 2016. Da wird nichts mehr kommen.
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Antworten

Zurück zu „Bauberichte (Zivil)“