Forum Update

Aktuelles rund um dieses Forum.
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe

OK und jetzt? Cache gelöscht. Alle 4 Punkte noch immer bestehend.
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1427
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15

Bei 1 kann sein das es die Funktion nicht mehr gibt. Das war schon ein sehr großes Update was die Agentur machen musste. Ich leite es noch mal weiter...

satori hat geschrieben:Hoi Stefan. Mir ist folgendes aufgefallen:

1. Der Posteingangsbutton zeigt nicht mehr an ob eine Nachricht eingegangen ist, wenn man mit der Maus darüber fährt
2. Man kann nicht mehr sehen wann ein User das letzte Mal online war
3. Ich kann mich mit dem IPad 3 immer noch nicht anmelden. Egal ob über Safari oder Chrome
4. Ignorierte User kann man nicht mehr anklicken um einzelne Beiträge zu lesen.
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Das ist auch neu (bzw. mir vorher nicht aufgefallen), aber ist das so gewollt?
x1.jpg
x1.jpg (42.36 KiB) 5818 mal betrachtet
Die Leiste am linken Rand erfüllt ja schon den Zweck, Threads zu markieren, in den es neue Beiträge gibt. Und auch der Text-Hinweis "Dateianhang" muss wegen mir nicht sein bzw. sollte durch ein Icon ersetzt werden. Zuviel Text rund um die Themenüberschrift macht diese trotz Fettdruck m.E. schwerer zu lesen, bzw. zu finden.


LG Alex
Benutzeravatar
SharkHH
Beiträge: 876
Registriert: Mo 27. Apr 2015, 12:34

Hallo Stefan,
ich habe heute meinen Baubericht fortgeführt und habe auch versucht, Bilder hochzuladen. Hier bin ich so wie immer vorgegangen:
Dateianhänge, Datei auswählen und Datei im Beitrag anzeigen angeklickt. Das sieht dann so aus:
post.jpg
post.jpg (108.81 KiB) 5795 mal betrachtet
Sowohl in der Vorschau wie auch später beim Absenden des Beitrags, stimmt die Anzeige und die Reihenfolge der Bilder nicht.

Positiv aufgefallen ist mir, dass der Cursor jetzt automatisch an der Stelle steht, an der ich üblicherweise ein Bild einfügen will. Tipptopp. Danke dafür.
SHarkHH

Nachtrag: Mein Beitrag hinsichtlich der Bildreihenfolge wurde von ichbaueauchmodelle geändert. Danke an dieser Stelle dafür. So wie es scheint, scheint es wohl ein Problem mit dem Hochladen von Bildern zu geben. 
Zuletzt geändert von SharkHH am Mi 6. Jul 2016, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
Make glueing great again.
Mein bisheriges Schaffen
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5314
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Das kann ich bestätigen. Es war nur das erste Bild im Text eingebunden und das an drei Stellen (wo die zwei weiteren Bilder sein sollten). Die zwei weiteren Bilder waren als Anhang am Beitrag zu sehen.

Ich habe das korrigiert :oops: Dank der Kommentare in den Bildern (Bild 1, Bild 2...) konnte ich die Reihenfolge erkennen und einbinden.

Ich habe mal erst drei Bilder nacheinander hoch geladen und als sie "online" waren, in den Text eingebunden. Das funktionierte einwandfrei. Kann es ein Anzeigeproblem aus dem Cache sein?
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Toolman Toto
Beiträge: 1002
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:24
Wohnort: Krefeld

Das Problem hatte ich auch. Selbst nach löschen des Caches.

Ich habe dann alle Bilder gelöscht und neu hochgeladen. Dann wieder eingebunden und dann ging es.
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Mein Portfolio
Benutzeravatar
SharkHH
Beiträge: 876
Registriert: Mo 27. Apr 2015, 12:34

Toolman Toto hat geschrieben:Ich habe dann alle Bilder gelöscht und neu hochgeladen. Dann wieder eingebunden und dann ging es.
Das hört sich ein wenig umständlich an.  :D
Make glueing great again.
Mein bisheriges Schaffen
Benutzeravatar
Toolman Toto
Beiträge: 1002
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:24
Wohnort: Krefeld

Jepp. Und das war sicher auch nicht im Sinne des Erfinders  :lol:
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Speedy88
Beiträge: 535
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:35
Wohnort: Wien

Bei mir funktionieren die smilies nicht am handy !
"Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter"
In Arbeit.:Ferrari SA Aberta, Dodge Ram VTS Pickup,Tamiya Rally Mechanics Set
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5314
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

@Speedy ... Ich habe Android und: ja. Bei mir kann ich die Smilies anklicken und der Angeklickte wird nicht eingefügt

Bilderproblematik.
Ich habe noch was versucht:
- Text schreiben
- Bild A hochladen und einfügen (rotes Auto)
- Text weiter schreiben
- Bild B hochladen und einfügen (grünblaues Auto)
- noch ein wenig Text
- Bild C hochladen und einfügen (dunkelblaues Auto von hinten)
Nach dem Abschicken des Beitrags:
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (69.23 KiB) 5759 mal betrachtet
Anstelle der einzelnen Bilder erscheint nur das zuletzt hochgeladene Bild (Bild C). Bild A und B erscheinen als Anhang in umgekehrter Reihenfolge, wie sie hochgeladen wurden.

Wenn ich aber erst den Text komplett fertig schreibe, die Bilder alle nacheinander hoch lade und dann entsprechend in den Text einfüge, passt es:
Unbenannt2.JPG
Unbenannt2.JPG (69.32 KiB) 5759 mal betrachtet
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Speedy88
Beiträge: 535
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:35
Wohnort: Wien

Ja Fotos mach ich sowieso nur über pc aber zurpck schreiben tu ich auch am handy öfters auch Android und das funktioniert garnicht nur wenn du den code ein tippst wie : ! : :!: dann gehts
"Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter"
In Arbeit.:Ferrari SA Aberta, Dodge Ram VTS Pickup,Tamiya Rally Mechanics Set
Benutzeravatar
Ex43er
Beiträge: 1309
Registriert: So 9. Feb 2014, 12:25
Wohnort: Saarbrücken

IchBaueAuchModelle hat geschrieben:Das kann ich bestätigen. Es war nur das erste Bild im Text eingebunden und das an drei Stellen (wo die zwei weiteren Bilder sein sollten). Die zwei weiteren Bilder waren als Anhang am Beitrag zu sehen.
Gleiches Problem besteht scheinbar immer noch:
GTO-Beitrag.png
GTO-Beitrag.png (228.97 KiB) 5705 mal betrachtet
Beitrag
viewtopic.php?f=104&t=3980&start=15
2mal das erste Bild, das 2. ist als Dateianhang vorhanden. :?: :?: :?:
Wenn man sich komplett ab- und dann wieder anmeldet passiert die selbe Chose nochmal.Mach ich was falsch oder ist das ein grundsätzliches Problem.
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
Benutzeravatar
SharkHH
Beiträge: 876
Registriert: Mo 27. Apr 2015, 12:34

Hallo Stefan,
das Problem mit dem Hochladen der Bilder innerhalb eines Beitrags besteht noch immer. Aufgrund der Hinweise hier im Forum habe ich zunächst den Text meines Beitrags vorgeschrieben und diesen dann per Copy&Paste eingefügt. Anschließend habe ich alle Bilder über "Dateianhänge" und "Dateien hinzufügen" hochgeladen. Anschließend wurde jedes Bild mit einem Namen versehen (Bild 1 bis 9) und nacheinander an die entsprechende Stelle im Text eingefügt. 3 zuvor hochgeladene Dateien wurden vor dem Einbinden in den Beitrag gelöscht. 
Das Ergebnis ist das gleiche, wie von anderen hier schon beschrieben. Anschließend habe ich alle Bilder entfernt und einzeln erneut hochgeladen und eingebunden wie von Toolman Toto beschrieben. Am Ergebnis änderte sich nicht. 
Überrascht war ich von dem Hinweis im Beitrag, dass das Bild nicht existiert:
Post
Post
Post.jpg (285.97 KiB) 5698 mal betrachtet
Das Bild, dass im Screenshot angezeigt wird, ist Bild 1. :-/
Es wäre schön, wenn es hier eine Lösung gäbe. Wenn nicht, finde ich das alte Forum besser. ;-)
SharkHH
Make glueing great again.
Mein bisheriges Schaffen
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1427
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15

OK, würde das alles hier nicht als Fehler bezeichnen sondern es ist eher eine neue Funktion die bedingt durch das Update des Forums auf Version 3.1.9 zurückzuführen ist und nichts mit dem neuen Design zu tun hat. 
  1. Bilder und sonstige Anhänge werden automatisch in den Beitrag eingefügt sobald etwas im "Editor" eingetippt wurde. 
  2. Wird aber nach dem Prinzip vorgegangen: Text - Bild einfügen (oder "Im Beitrag anzeigen") dann erfolgt auch eine korrekte Anordnung der Bilder
  3. In diesem Beispiel habe ich Bild 01 unter den Text "1." eingefügt. Alle weiteren Bilder werden automatisch eingefügt, ebenfalls als Dateianhang was ihr am Symbol der Büroklammer seht. Mit anderen Worten. Anhänge die Ihr vielleicht nicht braucht werden trotzdem einfach "dran" gehängt. Probiert das mal aus mit der Vorschau.
1.
01.jpg
01.jpg (14.94 KiB) 5674 mal betrachtet
Dateianhänge
03.jpg
03.jpg (19.34 KiB) 5674 mal betrachtet
02.jpg
02.jpg (18.37 KiB) 5674 mal betrachtet
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Benutzeravatar
SharkHH
Beiträge: 876
Registriert: Mo 27. Apr 2015, 12:34

Stefan (Revell) hat geschrieben:OK, würde das alles hier nicht als Fehler bezeichnen sondern es ist eher eine neue Funktion 
Ah, it´s not a bug, it´s a feature. :-)
Wie bereits geschrieben, habe ich an meinem Vorgehen nichts geändert. Sofern sich an der Dateigröße (300 kb) und an der Bildgröße (1000 pixel) nichts geändert hat, sollte es ja funktionieren. Wie im letzten Beitrag von grosskranfan.
Ich werde dann in meinem Beitrag die Bilder nochmal einfügen und nicht als Anhang definieren und schauen was passiert. 
SharkHH
Make glueing great again.
Mein bisheriges Schaffen
Antworten

Zurück zu „Community News“