@ Dieter...:
...und ich hoffe, das wir uns da treffen, habe das schon im Kalender eingetragen....Ich hoffe, daß ich es bis zur Ausstellung in Bünde im August noch schaffe

Yuuuuuup... mach ich auch... nur das ich nicht in den Keller muss. Hautsache sie kann GZSZ sehen und alles ist gut....Ich lasse sogar manchmal meine Frau abends alleine

Manoman.... wat hab ich mir aufgehalst...... Ich habe noch nie so schlecht gegossene Kanonen gesehen, wie die von diesem Modell... und das bei dem Stolzen "Heller" Preis ...( gut, ich habe sie für die Hälfte in der Bucht geschossen). Das mit dem Kanonen entgraten will kein Ende nehmen. Um das mal in Bild zu zeigen....... Guckst du.....:
Erst mal das fast Stecknadel große Mündungsteil ankleben, dann Mündung aufbohren (0,8mm) .....dann den heftigen seitlichen Grad mit Skalpell abschaben und die falschen Schldzapfen abschneiden...: ....weiter mit seitlich aufbohren für den neuen Drahtschildzapfen (0,5mm)...: ... und als nächstes mit verschiedenen Minifeilen Grad entfernen und in Form bringen (die Dinger sind zum Teil Windschief)....: .......noch mit feinem Schmirgel Nacharbeiten....: Zuletzt den Draht für den Schildzapfen einkleben, bemalen und Drybrushen...... alles 52 mal nur für die beiden unteren Decks. Da kommen ja noch welche auf den oberen Decks..... püüüüüh

Und nicht genug.... habe dann noch aus Klebeband, 0,9 mal 2,7 mm große Bänder für die offenen Schildzapfen zurecht geschnippelt und gefärbt. Gucks du fertige Wumme...: Ja-ja.... der Wahnsinn kennt bei mir kein Ende......

Bis zum nächsten Update....
Gruß, Dirk.

____________________________________________________________________________________________________________________________
Wahre Männer haben Probleme für jede Lösung...