RF-4E Phantom Tigermeet 1:72 von Revell

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Typhoon
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Registriert: Mi 27. Jun 2012, 15:52

So habe heute schon mal die Phantom rausgeholt und fotografiert.
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Der Bausatz hat ein paar Grad stellen aber nichts was sich nicht entfernen lässt :mrgreen:

Die Klarsichtteile:
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Decals:
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Und die Anleitung:
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ein kleiner ausschnitt aus der Anleitung :)
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der lack macht mir am meisten angst :? :?
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Typhoon
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Registriert: Mi 27. Jun 2012, 15:52

So geht weiter der Flieger hat schon die grob bemalte instrumente und sitze :lol:
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das wars erstmal :mrgreen:
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Starfighter
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Registriert: Do 28. Jun 2012, 17:08

Das schaut aber wirklich Putzig aus. Nein Spaß dazu kann ich noch nicht viel sagen aber die Sitze sehen gut aus.

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Typhoon
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Jap is auch schon eine ganz schöne fuckelarbeit :lol:

so habe schon mal ein Foto vom Piloteninstrument ausgedruckt, wobei mir aufgefallen is das die beiden Instrumente siche ein bisschen unterscheiden :roll:
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dann habe ich auch schon die ein paar instrumente bemalt (falls es nicht instrumente heißt könnt ihr mir ja den richtigen fachbegriff nennen :D
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dann habe ich noch die Sitze ausgebessert :mrgreen:
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Ich bräuchte mal eure hilfe und zwar wegen der Copilot instrumente ich finde kein einziges Foto genauso für diese "Kabine
Typhoon hat geschrieben:Bild
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Patrick74
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Soweit ich das weiß ist das eh wie beinem Tornade je nach Ausführung anders weil er ja der WSO ist und je nach Aufgabe ander Instrumente benötigt.
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Typhoon
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Patrick74: ok danke, wusste ich gar nicht :D
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Patrick74
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Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:11
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Hier habe mal was gefunden.
Eine F-4 als Abfangjäger
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Hier eine F-4 als Wild Weasel (Anti Radar und SAM Mission) wurden vorzugsweise in Vietnam eingesetzt.
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Hier findest du einen F-4 Jagdbomber
http://www.militaryfactory.com/cockpits/index.asp
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Typhoon
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Cool danke Patrick
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Typhoon
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So habe ein bisschen weiter gearbeitet :)
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Das sind die "frontturbinen" ihn eisen bemalt
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der zusammen gesetzte hintere teile
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die seiten kameras von oben
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die seiten kameras von der seite
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das heck mit den angebrachten unterboden mit den flügelteilen alles gerade am trocknen :mrgreen:
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Typhoon
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So habe ein bisschen ;) weiter gebaut
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habe leider einen schaden bemerkt ist aber nicht so schlimm :)
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mein aller erster versuch russ dar zu stellen
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Typhoon
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noch eins :D
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Trucklover
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Registriert: Fr 17. Aug 2012, 13:57

Hallo,
sieht doch bis jetzt sehr gut aus-mal schauen wie das weitergeht.
Ich schreibe da jetzt mal als Tip da es für alle Modelle und Masstäbe funktioniert-wenn ich mir nicht sicher bin wie der Russ,Abgas,Diesel ode4r sonstige Verschmutzung wirkt versiegle ich das Teil mit Klarlack und kann wieder abwaschen was mir nicht gefällt-wobei das bei kleinen Teilen eigentlich immer ein Vollbad wird.
Viele Grüsse Trucklover
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Typhoon
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eigentich ein guter tipp :D
aber bei meinen turbinen zu spät :lol:
sind aber trotz eines anderen verfahrens auch gut geworden 8-)
aber trotzdem danke für den Tipp 8-)
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Starfighter
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Registriert: Do 28. Jun 2012, 17:08

Schön was du uns bis her zeigst das Cockpit hast du für diesen Maßstab sehr gut gemacht, das mit dem Klarlack ist ja eigentlich Grundwissen aber immer wieder Erwähnenswert. Aber nicht nur für das Verschmutzen eine Klarlackschicht sondern wie folgt: Lackierung, Klarlack, Washing, Klarlack Decals, Klarlack, Verschmutzung Mattlack (abhängig von der Lackierung wenn Seidenmatt dann Seidenmattenlack, bei Glänzend Klarlack).

Du musst aber auf jeden Fall eine Weiße oder Graue Grundierung machen, sonst wird das die Hölle denn du siehst nicht wo du schon warst und wo nicht.

MFG Starfighter

PS: Noch viel Spaß bei dem Modell.
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Tomcatter
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Registriert: Mi 27. Jun 2012, 23:50

Was Starfighter geschrieben hat, halte ich doch für etwas sehr übertrieben ;)

Ich an Deiner Stelle würde nach der fertigen Lackierung den Flieger einmal mit Glanzlack versiegeln, dann erst die Decals aufbringen und mit Decal Soft schön fixieren, dann gleich weiter mit dem Washing (so sind auch die Decals gewashed!) und wenn das getrocknet ist auch noch die Alterung. Die Decals halten das problemlos ohne Schaden aus, lässt Du sie richtig durchtrocknen und fixierst sie gut mit Decal Soft. Nach der Alterung kommt dann der Mattlack. So sparst Du jede Menge Farbe, und das Ergebnis ist das Gleiche!

VG
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