Betriebsbesichtigung

Small-Talk und "off-topic"-Plaudereien ...
Benutzeravatar
Toolman Toto
Beiträge: 1002
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:24
Wohnort: Krefeld

Hallo, liebe Modellbaugemeinde!

Immer wieder kann man in dem ein oder anderen Forum lesen, dass eine Modellbaugruppe die Fa. Revell besichtigt hat und sehr begeistert von diesem Ausflug war. Die VHS in Herford bietet das sogar in ihrem Programm an.

Was haltet Ihr (Revell) von der Idee, dass für die Mitglieder der Revell-Community einmal (jährlich) eine Betriebsbesichtigung angeboten wird und wie hoch ist Euer (Mitglieder) das Interesse daran?

Einerseits fände ich es hochspannend die heiligen Hallen einmal besichtigen zu dürfen, andererseits gibt es uns die Gelegenheit den ein oder anderen und natürlich das Foren Team einmal persönlich kennenzulernen.

Sicher ist das mit einem gewissen Reiseaufwand verbunden - für mich auch 200 km eine Strecke - aber hier könnte man ja vielleicht auch Fahrgemeinschaften organisieren um die Kosten im Rahmen zu halten.

Viele Grüße

Toto
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Patrick74
Beiträge: 406
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:11
Wohnort: Rhein - Erft - Kreis

Also ich wär da bei! :D
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2701
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Ja wos nacha.
Wenn ich Zeit dazu habe bin ich auch dabei 8-)
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Panzerbaer62
Beiträge: 334
Registriert: Do 28. Jun 2012, 08:24
Wohnort: Böblingen/Deutschland

:D :P Hallo Toolman Toto,
das ist eine gute Idee!! Wenn ich es terminlich unterbringen kann wäre ich auch dabei!!
Am einfachsten wäre natürlich ein Wochenendtermin Samstags oder Sonntags Ein Tag Anreise, Besichtigungstag, Rückreisetag... Ein verlängertes Wochenende sollte sich einrichten lassen... ;) :P :roll:
Ich kann, ich will, ich werde, wenn nichts dazwischen kommt...
"Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen!" Alte Wikingerweisheit
Benutzeravatar
Jens (ehem. Revell)
Administrator
Beiträge: 430
Registriert: Do 21. Jun 2012, 16:59

Hallo zusammen,

ich kann zwar noch nichts versprechen, aber ganz vllt. gäbe es die Möglichkeit, dass 2-3 Leute nächste Woche Freitag an einer Werksbesichtigung teilnehmen könnten. Aber das muss ich nochmal abklären. Wenn interesse, bitte hier melden. First come, first serve.

Ansonsten würde ich den Wunsch gern mal aufgreifen und versuchen, für Euch im nächsten Jahr eine Werksbesichtigung er ermöglichen. Aber auch das muss ich noch klären.

Grüße,
jens
Benutzeravatar
Toolman Toto
Beiträge: 1002
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:24
Wohnort: Krefeld

Hallo JEns,

super und schon einmal vielen Dank!

Wenn das klappt, wäre ich auf jeden Fall nächstes Jahr mit dabei - kann dann auch entsprechend Urlaub planen!

Viele Grüße

Toto
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Patrick74
Beiträge: 406
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:11
Wohnort: Rhein - Erft - Kreis

Also ich währe auch ggf.nächstes Jahr dabei weil so kurzfristig kann auch ich das nicht planen weil es liegt ja nicht gerade um die Ecke.
Benutzeravatar
Tigerbuilder
Beiträge: 90
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 14:02
Wohnort: umkreis Leipzig

Hallo,
ein sehr Gutes Thema für einen Beitrag.
Wenn es nächstes Jahr organisiert werden kann, bin ich wohl auch mit dabei.
Würde es super finden wenn Revell die Zustimmung dafür gibt.

Gruß Tigerbuilder
Zur Zeit im Bau: Alpha Jet, Revell 1:72
Wer braucht schon Alkohol, Zigaretten und sonstige Drogen, wenn er Farben, Leim und Verdünnung hat.
Panzerbaer62
Beiträge: 334
Registriert: Do 28. Jun 2012, 08:24
Wohnort: Böblingen/Deutschland

:D :P Hallo Jens,
sosehr wie ich interesse habe, eine Woche ist extrem kurzfristig da ich das ja arbeitsplatzmässig abklären muss. Am Montag abend weis ich mehr. Hätte jedenfalls großes Interesse! Bestände auch die Möglichkeit mit Modell-Entwicklern/Planern... zu sprechen?? ;) :P
Ich kann, ich will, ich werde, wenn nichts dazwischen kommt...
"Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen!" Alte Wikingerweisheit
Benutzeravatar
Jens (ehem. Revell)
Administrator
Beiträge: 430
Registriert: Do 21. Jun 2012, 16:59

hi,

ja, das ist kurzfristig. Wie gesagt, gern greife ich das Thema intern auf und versuche für euch einen Termin, vermutlich dann im nächsten Jahr, zu organisieren. Dann hättet ihr ja auch die Möglichkeit, euch untereinander mal zu Gesicht zu bekommen. Die Führungen werden in der Regel von unseren Produktentwicklern durchgeführt.

Grüße,
Jens
Panzerbaer62
Beiträge: 334
Registriert: Do 28. Jun 2012, 08:24
Wohnort: Böblingen/Deutschland

:( Ich kann leider am Freitag nicht frei kriegen. Insofern kann ich mich nicht zur Teilnahme bewerben. :( :(
Ich kann, ich will, ich werde, wenn nichts dazwischen kommt...
"Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen!" Alte Wikingerweisheit
Herr_Nick_Name
Beiträge: 9
Registriert: Do 2. Aug 2012, 14:31

Leider auch mir zu kurzfristig. Aber trotzdem super Anstoß!
Stuntman Mike
Beiträge: 13
Registriert: Mi 29. Aug 2012, 16:05

Hallo Jens

Ich bin zwar erst seit einigen Stunden MItglied hier, würde aber spontan zusagen, falls noch ein Platz frei ist. Ich wohne gleich um die Ecke, sind nur zehn Minuten Fahrzeit bis zur Firmenzentrale. Würde mich freuen, wollte schon immer mal reinschnuppern bei euch.

Viele Grüße,
Kevin
Benutzeravatar
Jens (ehem. Revell)
Administrator
Beiträge: 430
Registriert: Do 21. Jun 2012, 16:59

Hi Kevin,

ja, das geht in Ordnung. Schreib mir bitte eine Email mit deinen Kontaktdaten, dann lass ich dir den Zeitpunkt und den Ort zukommen.

Gruß,
Jens

Für alle anderen: was eine Besichtigung für Foren-User angeht, werde ich euch auf dem Laufenden halten. Sieht gut aus, dass wir da was organisieren können. Dazu setze ich die Tage einen neuen Thread auf.
Benutzeravatar
Toolman Toto
Beiträge: 1002
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:24
Wohnort: Krefeld

:P :P :P
DANKE!!!
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Mein Portfolio
Antworten

Zurück zu „Café“