Sud Aviation Caravelle SE.210

panzerchen
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bare metal foil mit Klarlack ????
Wieso denn das ????
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Ich hab den Klarlack aus zwei wesentlichen Gründen gewählt. Zum einen dient der Lack als Kantenschutz, gegen Ablösung, zum anderen bietet er zusätzlichen Schutz gegen äußere Einflüsse. Er fällt auch nicht auf, nur ins Gewicht :-)
panzerchen
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Kantenschutz ?
Plausibel !
Schutz gegen Pfotenschweiß ist für mich auch ein Grund.
Danke für die Info.
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Mechanic
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Nicht ein wichtiger Grund: Decals wirken Auf dem Klarlack besser als auf blanker BMF Oberfläche. Sie schimmern nicht.
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Mechanic
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Es geht weiter

Die Cockpitfenster sind etwas zu weit nach oben versetzt. Das hat einige Probleme bereitet, die mit den SAS decals nicht aufgetreten wären. Das Triebwerk bekam im Bereich der Leitungen Farbe.

Zu den Bildern:
b5.jpg
b5.jpg (34.95 KiB) 7777 mal betrachtet
b4.jpg
b4.jpg (36.1 KiB) 7777 mal betrachtet
b3.jpg
b3.jpg (32.64 KiB) 7777 mal betrachtet
b1.jpg
b1.jpg (43.99 KiB) 7777 mal betrachtet
Wie schon erwähnt stimmt der rote Streifen um die Cockpitfenster nicht ganz. Bis jetzt hab ich aber keine passende Lösung dafür. Was jetzt folgt, ist die Einstiegstür, die Motorhaube (cowling), und eine Verbesserung der hinteren Einstiegstreppe. Die Alterung und Verschmutzung will ich auch nochmal anpassen. Im Bereich der Triebwerke gibt es da noch Bedarf. Das Diorama soll auch nicht so bleiben. Mal sehen ob ich noch was passendes für die Umgebung finde. Eine einfache Einstiegsleiter aus Draht und Pappe sowie Radklötze und ein Bodenaggregat sollen später dazu kommen. Am Heck soll dazu noch ein Mechaniker, auf einer Leiter stehend, am Triebwerk schrauben.

Was meint Ihr dazu?

Bis dahin, viele Grüße!
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Oliver Bizer
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TOP, meine ich dazu!
Mach das mit der Umgebung das gibt Leben auf dem Rollfeld :clap:
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
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Danke!
Für Modelle in 1:100 gibt es zum Glück einiges in H0, was relativ gut passt. Ein VW T1-Bus ist auch schon im Vorrat ;).
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