Die Achsen habe ich jetzt komplett, am besten macht ihr es wie ich, damit keine Eintönigkeit beim Bau der Achsen aufkommt, habe ich sie in zwei Tagen gebaut.
So kann man die insgesamt 140 Teile in Ruhe zusammenfügen, bis jetzt brauchte ich kein Putty (Spachtelmasse) und alles hat super zusammen gepasst.
Ich habe mal die Reifen lose aufgesteckt, die vorderen Gummireifen werden später noch ausgetauscht.
Jetzt sieht man schön den vorderen und hinteren Lenkeinschlag.
Jetzt wird der real Motor rma 35231 zusammen gesetzt.
Die Anleitung besteht aus Fotos die man fast nicht gebrauchen kann, hier hilft die Seite von real Modell weiter, beim Workshop findet ihr eine Setp by Step Anleitung zum M1070 und dem Motor.
Es ist auch viel trocken anpassen nötig, mit dem Motor, dem Rahmen und der Resin Führerhausplatte.
Wenn ihr das gemacht habt passt alles sehr gut zusammen.
Zum ausfüllen von kleinen Löchern und Rissen am Resin nehme ich von vallejo den Acryl Spachtel aus der Tube, der macht sich sehr gut, viel brauchte ich aber bis jetzt nicht vom Spachtel.
Ich zeige euch mal den Bausatz Kühler mit VoyagerModel Ätzteile und zum Vergleich den Resin Kühler von real model.
Entschieden habe ich mich für den Resin Kühler von real model, weil er die wichtigen unteren Anschlüsse hat und die Rückseite sieht wie im Original aus.
Der Motor sieht zusammen gebaut richtig wuchtig aus, es fehlen nur noch ein paar Kabel die man selber anbringen muss.
Die weiße Stelle am Rohr ist jetzt glatt, sie sieht nur auf dem Makro Foto so schlimm aus
Das Trockenanpassen wichtig ist, habe ich ja schon geschrieben, da ja der Bausatz ohne Motor ausgelegt ist.
Der Kühler mit dem Motor passen super auf dem Rahmen.
Die neue Bodenplatte, müsst ihr nehmen wie auch die neue Resin Feuerschutzwand, weil die aus dem Bausatz jetzt nicht mehr passt wenn ihr den Motor einbaut.
Nach etwas anpassen passt die Platte auch sehr gut, mein war nicht verformt aber ich habe schon gehört das bei einigen die Platte verformt war, hier schafft ein warmes Wasserbad Abhilfe.
Die Motorhaube passt jetzt schon wie die Faust aufs Auge.