Wo kauft Ihr ein?

Allgemeines zum Modellbau, das für alle Bereiche interessant ist oder keinem zugeordnet werden kann
Antworten
Armored
Beiträge: 37
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 12:58

Hallo,

Ich bin bei Amazon über so einige Schnäppchen gestolpert und neige dazu mir meine nächsten Modelle zu kaufen. Gibt es bessere Alternativen? Wo kauft Ihr eure Modelle, Farben, usw?
Starfighter
Beiträge: 125
Registriert: Do 28. Jun 2012, 17:08

Zum einen gibt es noch Ebay und hier gibt es die Modelle günstig und bei Modellbau Haertle.

MFG Starfighter
Zuletzt geändert von Starfighter am Sa 25. Aug 2012, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
Momentanes Projekt:
F-16 Tigermeet 1:32

Nächstes Projekt
vieles
Benutzeravatar
Patrick74
Beiträge: 406
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:11
Wohnort: Rhein - Erft - Kreis

Also ich möchte jetzt hier keine Schleichwerbung machen. Aber gib mal bei google einfach Modellbau und den Maßstab z.b. 1/72 ein. Oder Plastikmodellbau, sowie Scale Modell.
Benutzeravatar
Tobimontana
Beiträge: 241
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 22:27

Hi Armored,

Das hängt stark davon ab. Was du suchst..

Allgemein kaufe ich beim: König Link Vorteile der Service ich kann mit Kredikarte zahlen oder per Rechnung wenn es schnell gehen muss.
Flohmarkt findet manchmal auch eine Rarität, Foren wenn man was möchte.

Dann die Spezi Shops wo sich spezialisiert haben auf Flugzeuge,Schiffe etc..

Vor Ort habe ich im Umkreis nur 3 Händler wo man Händler nennen darf. Einer ist unter anderem Nimpex

Ansonsten in UK und Weltweit. Ich schaue nicht auf Preise wenn ich mal einen Euro sparen will. Sondern die Ausländischen Händler haben meist Artikel besser auf Lager. Und länger warten muss man da auch nicht. Aber nur in Ausnahme Fällen ansonsten bin ich auch dafür die Händler in Deutschland zu Unterstützen.

Amazon,Karstadt und Ebay sind bestimmt Alternativen aber nicht die besten. Vorallem preislich gesehen was da für kuriose Preise herrschen..

Grüsse

Tobi
Willy
Beiträge: 162
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:42
Wohnort: Rostock / Studium Freiberg

Entweder beim örtlichen Händler, ansonsten kann ich nur Modellbau-König empfehlen. Wenn es etwas seltenes sein soll, dann ebay.
MfG Patrick

"Steuere nach rechts um nach links zu fahren! Ich hab es natürlich sofort versucht und so verrückt das auch klingt. Wohin bin ich gefahren? Nach rechts!"
Mastermind
Beiträge: 124
Registriert: Do 28. Jun 2012, 04:30

Hallo

Überall da wo ich etwas interessantes zu aktezptable Preisen finde.
Das können Fachhändler, egal ob um die Ecke oder im WWW vertreten sein aber auch Foren und deren Sammeltreats.
Die von mir hochgeladenen Fotos und digitalen Bilder sind mein Eigentum und dürfen, wenn überhaupt, nur auf Nachfrage zu privaten Zwecken heruntergeladen werden!
Dödel77
Beiträge: 12
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 18:45

Moin,

ich kaufe auch zu 80% bei ebay ein, die meisten Sachen dort sind einfach günstiger als bei Modellbaushops, und wenn man nur Spachtel oder son Kram braucht, den man bei uns nicht im Laden bekommt erwischt man mit Glück kostenlosen Versand...
Ansonsten besichtige ich gerne auch die Ladengeschäfte hier im Norden (König, Sockelshop)....
Max80
Beiträge: 36
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 23:10

Leider hat bei uns der letzte Modellbauladen schon vor Jahren zugemacht der Besitzer ist in Pension gegangen. Der hatte echt gute sachen und konnte dir alles bestellen. Jetzt haben wir halt 2 Geschäfte die noch Modelle verkaufen, keine Fachgeschäfte, kleine auswahl. Aber ab und zu schau ich nach Wien ist auch nicht weit weg da gibt es auch noch Geschäfte. Conrad ist auch eine möglichkeit hab da tolle sachen gefunden. Ja an sonst ist ja auch noch das Internet da wo ich mir dann die neuesten Sachen holen kann.
Mfg Max
Armored
Beiträge: 37
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 12:58

Wow! Danke an alle!!! Mit so viele Antworten habe wirklich nicht gerechnet! :)
Benutzeravatar
Patrick74
Beiträge: 406
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:11
Wohnort: Rhein - Erft - Kreis

Okay dann sage ich es auch!
Modellbau Univers, Hühnerbein in Aachen ist auch eine Super Adresse für alle Liebhaber von Eisenbahn, RC und Plastik.
MC84
Beiträge: 100
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 18:15

Hängt ganz davon ab. Standard Sachen, wie Revell oder Dragon Kits hole ich direkt bei Modellbau König ab, weils um die Ecke ist. Decals bestellte ich direkt beim Hersteller, Ätzteile in Tschechien, Eastern Express, Rusair und Pas Models via. eBay in Russland. Ich versuche, wenn möglich die Bausätze immer direkt an der Quelle zu kaufen.
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe

Ich beziehe viele Modelle über den Klub, da es in der Schweiz nur sehr wenige Modellbauläden gibt die faire Preise haben. Gelegentlich verschlägt es mich zu Wings and Tracks in Dagmarsellen. Allerdings ist dieser Laden nicht wirklich in der Nähe. In Japan gehe ich am liebsten zu Gamers und Kids Land.
Sonst natürlich auch des öfteren übers Netz. Die Auswahl der I-Shops und Onlineauktionen ist ja mittlerweile riesig. Jadar, Hobbyshop, Hobby easy, Guinea Hobbies, Ricardo, Yahoo etc. Nicht selten muss man ja auch beim Hersteller (Garage Kits) direkt bestellen. Das Netz machts möglich.
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
slf
Beiträge: 108
Registriert: So 29. Jul 2012, 14:21

Ich gehe zu ´modellbau meile´in berlin, da ich dort rabatt erhalte :D

Mfg
SLF
Viele Grüße von dem Sitz ganz vorne...
SLF
______________________________________________________________________________________
Starfighter
Beiträge: 125
Registriert: Do 28. Jun 2012, 17:08

Mir fällt da noch der Modellbauhändler Matschke ein in Wuppertal Plastikmodelle RC und Märklin.

MFG Starfighter
Momentanes Projekt:
F-16 Tigermeet 1:32

Nächstes Projekt
vieles
Armored
Beiträge: 37
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 12:58

Ich habe dass hier noch gefunden: http://www.modellbauversand.com/
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“