Suche nach einem Schiffsmodell

Antworten
Hanno Alsen
Beiträge: 2
Registriert: Di 2. Feb 2016, 13:58

Di 2. Feb 2016, 14:20

Moin Moin,

möglicher Weise bin ich hier gar nicht richtig.
Entschuldigt, ich habe mich wegen meinem Problem hier neu angemeldet...
vielleicht kann mich ja ein Admin in die richtige Ecke schieben?

Ich habe gerade das Vergnügen, ein Modell einer Brücke über den Nord-Ostsee-Kanal wieder auf einen ansehnlichen Stand zu bringen. Das Modell hat ein wenig viel Sonne genossen und daher sind einige Teile heftig verformt. Mitten drin und am meisten betroffen ist das Modell eines Frachtschiffes/Fischtrawlers(?).

Ich würde gern das Modell durch ein identisches Modell ersetzen. Leider habe ich keine Ahnung, welcher Bausatz das sein könnte oder ob es sich überhaupt um Revell handelt. Die einfache Bildersuche im Internet war nicht erfolgreich.
Das Schiff wie es derzeit ausschaut.
Das Schiff wie es derzeit ausschaut.
2016-02-02 11.16.41.jpg (113.23 KiB) 2136 mal betrachtet
Das Modell ist ca. 32cm lang, 5,5 cm breit und trägt keinerlei Schriftzüge (außer einer Teilenummer "23" auf der Unterseite)
Außer den Ankerketten und den Fäden ist alles aus Kunststoff.
Vermutlich ist das Modell im Maßstab 1:160 (jedenfalls ist der Rest des Brücken-Modells in diesem Maßstab)

Wenn irgendjemand einen Hinweis für mich hat oder gar noch ein identisches Stück "auf Lager" hat, bin ich sehr dankbar!

Mit besten Grüßen
Hanno
Axt
Beiträge: 1057
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 12:16
Wohnort: Ruhrpott

Di 2. Feb 2016, 14:46

Von Revell gibt/gab mal den "Northsea Fishing Trawler". Der Maßstab ist mit 1:142 angegeben, die Länge mit 37,3cm.
http://www.modellversium.de/kit/artikel.php?id=10576
Hanno Alsen
Beiträge: 2
Registriert: Di 2. Feb 2016, 13:58

Di 2. Feb 2016, 15:05

Vielen Dank!
Dieses Modell kommt ziemlich dicht dran, aber ist noch nicht "perfekt"... :roll:

Das Schiffchen was ich hier habe muss irgendwie aus den 70ern/80ern sein - also auch das Modell. Der Northsea Fishing Trawler ist ein Modell von 2015 wenn ichs richtig verstanden habe. Markant bei meinem Modell ist das relativ lange Vordeck. Der sichtbare vordere Mast hatte vielleicht auch mal sowas wie einen Kran dran... das kann man nicht mehr erkennen. Auf dem Achterdeck fliegt auch noch ein zweiter, kleinerer Mast herum.

Ich muss wohl noch weiter suchen.

Liebe Grüße
Hanno
Axt
Beiträge: 1057
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 12:16
Wohnort: Ruhrpott

Di 2. Feb 2016, 15:42

Das ursprüngliche Modell ist von 1970, die Wiederauflage von 2015. Vordeck, zwei Masten, Kran alles dran.
Das mitv dem Maßstab muss man nicht so eng sehen, vielleicht war der bei dem Modell auch mal mit 1:160, was übrigens der Spur N entspricht, angegeben. Aber vielleicht war es dem Erbauer auch egal, weil er kein anderes Modell gefunden hatte... ;)
Vielleicht findest du was im Eisenbahn Zubehör.
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 1495
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Di 2. Feb 2016, 16:58

Hallo...
Ich glaube...... bin mir ziemlich sicher... das ist ein Heller Modell und zwar die "Marie-Jeanne" in 1/200 :thumbup:
Guckst du....:
Heller%20605%20Mjean.jpg
Heller%20605%20Mjean.jpg (109.5 KiB) 2118 mal betrachtet
Zu diesem Modell gibt es einiges im Netz zu finden u.a. auch Bausatzvorstellungen.
Gruß, Dirk.
Axt
Beiträge: 1057
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 12:16
Wohnort: Ruhrpott

Di 2. Feb 2016, 18:10

Bei der Seltenheit (Preis), dem Maßstab und der Nationalität ist der Revellbausatz wohl die bessere Alternative.... ;)
Antworten

Zurück zu „Ich suche“