Herzlichen Glückwunsch, Revell!

Small-Talk und "off-topic"-Plaudereien ...
Benutzeravatar
Toolman Toto
Beiträge: 1002
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:24
Wohnort: Krefeld

Am 25.01.2016 gab es einen interessanten Artikel in der Neue Westfälische: http://www.nw.de/lokal/kreis_herford/bu ... tstag.html

Modellbaufirma Revell feiert Geburtstag
Chefentwickler Ulli Taubert war 47 Jahre dabei und hat jede Menge Kurioses zu erzählen

Bild


Hier auch noch ein paar Hintergrundinfos, wer die noch nicht kennt... :P
http://www.revell.de/unternehmen/historie.html ;)

Dann sach ich mal:
HappyB-day Kit letter II.jpg
HappyB-day Kit letter II.jpg (63.59 KiB) 6457 mal betrachtet
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Mein Portfolio
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5314
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

:) Glückwunsch!

Dieses Jahr soll ja auch eine Ausstellung in Bünde stattfinden - 20/21.08.2016
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2701
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Herzlichen Glückwunsch!
Auf die nächsten Jahre!
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2728
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Ein Lied 2...3...4...

Häppy Bööörsday tuuuu juuuuu....
Häppy Bööörsday tuuuu juuuuu....
Hääääääppy Bööörsday lieber Modellbausatzhersteller Reeeveeee eeeellllll :mrgreen:
Häääääääppy Bööööööörsdayyyy tuuuu juuuuuuuuuuuu....

Alles gute zum Geburtstag von mir.....

Dirk.
Benutzeravatar
Ex43er
Beiträge: 1309
Registriert: So 9. Feb 2014, 12:25
Wohnort: Saarbrücken

Da schließ ich mich doch an.....
...Singen tu ich lieber nicht, sonst wird die Milch sauer :D :D :D
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
Axt
Beiträge: 1092
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 12:16
Wohnort: Ruhrpott

Diwo58 hat geschrieben:Ein Lied 2...3...4...
Häppy Bööörsday tuuuu juuuuu....
Jetzt entäuschst du mich aber als Gitarrist... :o Das Lied ist im 3/4-Takt, also 1..2..3.. Da kommt keine 4 vor! ;) :geek:
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2728
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Das Lied ist im 3/4-Takt
.....

...häh??????? das Liedchen ist Multifunktional.... :ugeek: ich habe das Liedchen sogar mit meiner Rock´n´Roll-Band mal zum besten gebracht...und ganz bestimmt nicht im 3/4 Takt.... :mrgreen:
Außerdem..zähl doch mal....: 2..3..4.. 2..3..4.. 2..3..4 2..3..4.. :lol:
Benutzeravatar
Ravioli
Beiträge: 18
Registriert: Di 19. Jan 2016, 16:37

Happy Birthday
Den Modellbauer in seinem Lauf, hält weder Ochs' noch Esel auf! :D
Aktuell im Bau: T-62 NVA (1:35)
British infantry (1:72)
Deutsche Panzergrenadiere (1:72)
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Geburtstag Happy Birthday Flieger.gif
Geburtstag Happy Birthday Flieger.gif (27.6 KiB) 6399 mal betrachtet
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1427
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15

Daumen hoch
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Axt
Beiträge: 1092
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 12:16
Wohnort: Ruhrpott

Diwo58 hat geschrieben:
Das Lied ist im 3/4-Takt
.....

...häh??????? das Liedchen ist Multifunktional.... :ugeek: ich habe das Liedchen sogar mit meiner Rock´n´Roll-Band mal zum besten gebracht...und ganz bestimmt nicht im 3/4 Takt.... :mrgreen:
Außerdem..zähl doch mal....: 2..3..4.. 2..3..4.. 2..3..4 2..3..4.. :lol:
Multifunktional? Das Lied hat nur eine Funktion: Es wird zum Geburtstag gesungen.
Natürlich könnte man das Lied auch im 16/7-Takt spielen, das Bedarf jedoch eine vorherige Absprache.
Ich zähle mal......: 1..2..3..1..2..3..1..2..3.. Ich habs versucht, ich kann machen was ich will. Ich fange immer mit der 1 an...
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Es geht aber auch die IT-Zählung:
012012012012012012012012012....

Und, lieber Herr Axt, ich freue mich über Deinen 16/7-Takt Vorschlag !
Ich halte das für einen erfreulichen Ansatz die langweiligen geraden Takte gerade der sog. "volkstümlichen Musik" neu zu bereichern.
"Krumme" Takte wie das bekannte "take five" von Dave Brubeck im 5/4 Takt waren seinerzeit ja fast schon revolutionär.
Dabei hatte Dave Brubeck sich nur durch traditionelle türkische Musik inspirieren lassen die ihn so begeisterte weil die in der Lage waren völlig spontan in "krummen" Takten wie 7/4 u.ä. zu improvisieren.
Für mich hat 5/4 Takt auch einen ganz eigenen charakteristischen ich will mal sagen "drive".
Kommt wohl daher daß 5/4 eigentlich ein stetiger Wechsel von 3/4 und 2/4 ist, schwingend und spritzig in fixem Wechsel bzw. simultan.
Sollte viiieeeel häufiger eingestzt werden.

Interessanterweise ähnelt die urbayrische Musik mit den irritierenden aber belebenden Taktwechseln z.B. im Zwiefachen genau dieser "krummen" Musik !
Aber auch die Rockmusik sollte man diesbezüglich nicht unterschätzen, auch da gibt es "krumme Takte" wie z.B. 9/8 o.ä., aber eher bei Intros.

Danke für Deinen Beitrag.
Axt
Beiträge: 1092
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 12:16
Wohnort: Ruhrpott

Ich dachte in der IT gäbe es nur Nullen und Einsen...

Ich mag verzwickte Rhythmen, ich höre gerne Progressive Metal.

https://www.youtube.com/watch?v=KwVeayJ ... 2436185393
Das ist jetzt eine gut gemachte Cover-Version von Dream Theater's "Take the Time". Der Gesang ist auch im Original "anstrengend", kann ich mittlerweile aber auch ausschalten... ;) Wenn du es schaffst, da mitzunicken, ohne dir die Wirbel zu verrenken bist du schon gut! Bild

Hat mir die Ohren geöffnet:
https://www.youtube.com/watch?v=7jVPcX36luA

Beim 3/4-Takt fängt man irgendwann unweigerlich mit dem Schunkeln an, im 4/4-Takt lässte es sich gut marschieren. Auch pinseln kann man besser als mit dem o.g. Beispiel, um mal wieder einen Bezug zum Modellbau zu finden... ;)
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2728
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

ist ja alles schön und gut... und mir letztlich piepegal wat für´n Takt...
Aber geht es hier eigentlich nicht um:
Herzlichen Glückwunsch, Revell!??????????

Thema verfehlt! (ja ..ich auch :mrgreen: )
Axt
Beiträge: 1092
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 12:16
Wohnort: Ruhrpott

Steht ja immer in der Überschrift, man muss sich ja nicht unnötig wiederholen... ;) Außerdem ist das hier das Café und zu einer Geburtstagsparty gehört auch Smalltalk, damit sich die Gäste nicht langweiligen, wenn es schon keinen Kuchen gibt.
Antworten

Zurück zu „Café“