Das erste Mal...

Allgemeines zum Modellbau, das für alle Bereiche interessant ist oder keinem zugeordnet werden kann
Antworten
viktor
Moderator (Revell)
Has thanked: 18 times
Been thanked: 2 times

Servus,

der Hummve sieht schon mal ganz brauchbar aus, für den kleinen Maßstab sind die Tarnflecken ganz gut geworden.

Beim Fuchs hast du aber ein wenig übertrieben. Nicht alle Teile aus dem Bausatz gehören auch auf das Modell! Besser den Bauplan beachten.
Aus dem Bausatz Hummel/ABC könnte man zwei Varianten bauen. Den mit den vielen Antennen habe ich selbst gefahren und bedient, gab sogar einen Artikel in der "Aktuell" der Bundeswehr.
Die Hummel steht bei mir seit Jahren unfertig im Regal, allerdings in 1/35. Irgendwie finde ich die Muse nicht dazu.

Was ist das für Zeug, dass den Fuchs bedeckt? UHU Patafix?

Gruß Viktor
Bild
viktor
Moderator (Revell)

Kenne mich bei der ABC Version nicht so aus, also weiß ich nicht genau wie die Teile heißen. Auf jeden Fall sieht der TPz mehr nach Hummel aus, da das Dach, die Antenne und die Hecktür von der EloKa Version sind. Auf die EloKa Hummel gehören die Teile auf der rechten Fahrzeugseite nicht drauf (Windsensor?? und die seltsame Halterung)
Das Heck kann man auf deinen Bildern leider nicht sehen, bitte ein Bild von Hinten nachreichen.

Gruß Viktor
Bild
viktor
Moderator (Revell)

Die rechte Seite in Fahrtrichtung. ;)

Hier mal ein Paar Bilder vom Original, allerdings in der späteren Version.

Bild

Bild

Bild

Gruß Viktor
Bild
panzerchen
Been thanked: 10 times

Ein bißchen farbliche Bereicherung steht jedem Modell gut !
In Deinem Fall würde ich das Modell mit ganz stark verdünnter Sandfarbe ( Acryl mit Wasser funzt ) überziehen, aber wirklich gaaaanz stark verdünnt.
Unten beim Fahrwerk etwas intensiver.
Während des Trocknens mit dem Pinsel immer wieder die Farbe senkrecht verstreichen.Das ist meiner Erfahrung nach die einfachste Methode um ein bißchen glaubhafte Bereicherung auf ein Modell zu bringen.
Freilich nutzen die Könner aufwendigere Methoden, aber das wäre für den Anfang zu viel.
Gecko

Also in meinen Augen alle Achtung für deine Modelle, finde sie sehr ansprechend. Finde deine Airbrushfertigkeit auch super, bin auch Anfänger in der Hinsicht also von mir Daumen hoch.

Hätte da noch eine Frage gibt es nähere Infos über den Hummer, würde mich interessieren da ich genau dieses Modell in meiner Armeekarriere selbst gefahren bin.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“