Kultauto ?
In jedem Fall.
Vielleicht nicht ganz so ausgeprägt wie der 2 CV von Citroen, aber immerhin Kult.
"Mehr Auto braucht kein Mensch !"
Lahm, laut, lausig billig....aber auf den Sitzen eine äußerst bequeme Affenschaukel !
Und sogar mit einer heizenden Heitung !
Und elektrischen Scheibenwischern !
Und gewöhnungsbedürftiger Schaltung.
So habe ich ihn in Erinnerung ( von Freunden ).
Allerdings auch mit Problemen mit den Antriebswellen.
Jaja die Rallyestreifen, eine bekloppte Mode damals.
Wie kam die Mode auf ?
Carlo Abarth hatte solche Streifen auf seine aufgeschnellten FIAT gemalt damit normale FIAT Fahrer ihre Autos nicht in die Werkstatt brachten weil sie sonst dachten ihre Autos seien defekt.
Nicht mein Maßstab, aber ich gucke erfreut zu.
Baubericht RENAULT 4
-
- Beiträge: 2529
- Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
- Wohnort: Neckarsulm
- Been thanked: 10 times
-
- Beiträge: 2529
- Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
- Wohnort: Neckarsulm
- Been thanked: 10 times
Meinst DU damit, die Macken machten sie erst liebenswert ?
-
- Beiträge: 2529
- Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
- Wohnort: Neckarsulm
- Been thanked: 10 times
Nö, oder Handgas.
Oder Schmiernippel.
Oder Schmiernippel.

-
- Moderator (Revell)
- Beiträge: 5618
- Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
- Wohnort: SU
- Has thanked: 86 times
- Been thanked: 38 times
- Kontaktdaten:
Fein! Sieht gut aus bis jetzt.
Im R4 bin ich quasi aufgewachsen
Nie vergesse ich das Geräusch etc.
Im R4 bin ich quasi aufgewachsen

- Mechanic
- Beiträge: 473
- Registriert: So 27. Apr 2014, 18:18
- Wohnort: Frankfurt am Main
- Has thanked: 33 times
- Been thanked: 32 times
Ja der R4 ist schon ein richtiger Kult! Ich bin bis jetzt nur einmal mit dem R4 mitgefahren, das war schon ein echtes Highlight
Hier bleib ich auf jeden dran!

Hier bleib ich auf jeden dran!
Vielen Dank, schöne Grüße und weiter bauen! 

Das Fahren mit dem R4 und ähnlichen Autos mit der bekannten Krückstockschaltung war für ungeübte ein etwas größeres Problem. Wenn man sich aber darauf einstellen konnte ging es tadellos. Ein nicht zu unterschätzender Vorteil von vielen (oder fast allen) älteren französischen Autos sollte man auch nicht vergessen: die Anlasserkurbel, gleichzeitig als Radschlüßel verwendbar. Davon konnten Käfer, Kadett und Co nur träumen...wenn die Batterie nicht mehr die beste war ein großer Vorteil.Mechanic hat geschrieben:...Ich bin bis jetzt nur einmal mit dem R4 mitgefahren...
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
-
- Beiträge: 2529
- Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
- Wohnort: Neckarsulm
- Been thanked: 10 times
Gespritzte und gepinselte Farben ( identischer Topf ! ) unterscheiden sich häufig durch den Glanzgrad.
Wenn sie aneinander grenzen erkennt man meistens die unterschiedlichen Bereiche.
Gespritzte Farben gehen nahtlos ineinander über.
Da kann man bedenkenlos zwischendurch mitten in der Fläche unterbrechen.
So jedenfalls meine Erfahrung.
Wenn sie aneinander grenzen erkennt man meistens die unterschiedlichen Bereiche.
Gespritzte Farben gehen nahtlos ineinander über.
Da kann man bedenkenlos zwischendurch mitten in der Fläche unterbrechen.
So jedenfalls meine Erfahrung.
Ein etwas glänzender und mit Streifen gemalter Unterboden ist vlt nicht schlecht. Wie oft wurde früher bei diesen etwas "betagteren" Autos neuer Unterbodenschutz auf Stellen aufgetragen die eine etwas fragwürdige Stahlqualität aufwiesen. Wie seinerzeit üblich wurde auf sichtbaren Rost ein "schneller" Aufkleber, und auf unsichtbaren am Unterboden halt Unterbodenschutz draufgeklatscht. Weil der nächste TÜV-Termin nahte mit Grausen, also hieß es improvisieren...
Die Herren in den grauen Kitteln kannten zwar ihre Papenheimer, aber vlt kommt man ja trotzdem durch

Die Herren in den grauen Kitteln kannten zwar ihre Papenheimer, aber vlt kommt man ja trotzdem durch



"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
-
- Beiträge: 2529
- Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
- Wohnort: Neckarsulm
- Been thanked: 10 times
Oh da könnte ich erzählen....
aber nicht hier, das würde den thread aufschwämmen !
Bei Bedarf woanders.
aber nicht hier, das würde den thread aufschwämmen !

Bei Bedarf woanders.

-
- Moderator (Revell)
- Beiträge: 5618
- Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
- Wohnort: SU
- Has thanked: 86 times
- Been thanked: 38 times
- Kontaktdaten:
Tolle Fortschritte und Druck für mich
Sieht gut aus! Ich gehe die Woche an die Decals.

- Gastronaut
- Beiträge: 651
- Registriert: Mi 11. Dez 2013, 18:35
- Wohnort: Österreich / Stmk / Rottenmann
Hallo Didi
Schön mal wieder was von dir zu hören.(bzw zu sehen
) Tolles Auto hast du da zusammengebaut. Gefällt mir sehr gut! Und die Rennstreifen machen das Auto dann noch um einiges schneller...
Mein zweites privates Fahrzeug hatte blaue Rallystreifen. Ein weißer Fiesta ST
Erinnere mich auch gerne daran. Leider gibt es von diesem Modell keinen Bausatz.
Mfg Stefan
Schön mal wieder was von dir zu hören.(bzw zu sehen

Mein zweites privates Fahrzeug hatte blaue Rallystreifen. Ein weißer Fiesta ST
Erinnere mich auch gerne daran. Leider gibt es von diesem Modell keinen Bausatz.
Mfg Stefan
-
- Moderator (Revell)
- Beiträge: 5618
- Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
- Wohnort: SU
- Has thanked: 86 times
- Been thanked: 38 times
- Kontaktdaten:
Toll! Der sieht echt cool aus. So wie es damals eben war
...die Decals gehen diese Woche auf die Reise. Ich war die letzten zwei Wochen krank und ohne www...

...die Decals gehen diese Woche auf die Reise. Ich war die letzten zwei Wochen krank und ohne www...
- satori
- Beiträge: 1662
- Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
- Wohnort: Winterthur/Kobe
- Been thanked: 1 time
Hallo Dieter
Trotz aller Widrigkeiten die Du da aus zustehen hattest ist es ein klasse Modell geworden.
Wirst Du das Auto auf eine Base stellen? Fänd ich noch ganz Chic.
Trotz aller Widrigkeiten die Du da aus zustehen hattest ist es ein klasse Modell geworden.
Wirst Du das Auto auf eine Base stellen? Fänd ich noch ganz Chic.
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
-
- Moderator (Revell)
- Beiträge: 5618
- Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
- Wohnort: SU
- Has thanked: 86 times
- Been thanked: 38 times
- Kontaktdaten:
Sich unter Druck zu setzen ist nie gut
Ich erwische mich da auch ab und an. Am Ende mag man ein Modell doch endlich mal fertig bekommen und erst recht, wenn es an die letzten Arbeiten geht. Dann werde ich auch mal nervös und kann auch mal die Zeit vergessen...
