Gegen die Galerie usw. sage ich ja gar nichts die nutze ich genauso.
Aber die Argumente gegen Videos kann ich so nicht unterschreiben. Ob ich eine Galerie überfliege oder im Video einfach mal in die Mitte klicke um zu sehen ob es sich lohnt das anzusehen da sehe ich keinen Unterschied. Da ist es manchmal sogar schwieriger bei einem Forumseintrag der über 4-5 Seiten geht mit jeder Menge Kommentaren dazwischen die interessanten Bilder zu finden.
Und der technische Aspekt ist bei Fotos genau so gegeben, wenn die Kamera nichts taugt dann sind die Bilder auch nicht super scharf. Da kommt aber auch wieder das Problem der "jungen" ins Spiel in meinem Video sind viele dabei die bestenfalls mit ihrem Handy die Fotos machen und entgegen der landläufigen Meinung hat nicht jeder das neuste Handy mit der besten Kamera. Klar macht eine Spiegelreflex bessere Bilder als ein Iphone 4. Aber die muss man erst mal haben. Ich mache meine Videos und Fotos auch mit dem Handy.
Ich habe hier einfach mal einen Vergleich eingefügt, ich gebe gern zu das, dass normale Foto einen ticken besser ist, aber das Video ist auch nicht wesendlich schlechter. Man kann alles genau so gut erkennen wie auf dem Foto.
Und es muss auch keiner für Videos sein, Galerien sind auch an mancher Stelle angebrachter da gehe ich ja mit nur hier kommt wenn man ein Video einstellt so gut wie jedes Mal was negatives weil es ein Video ist, das meine ich mit kategorischer Ablehnung.