5. Revell-Modellbau Wettbewerb

Aktuelles rund um die Revell GmbH
Benutzeravatar
Toolman Toto
Beiträge: 1002
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:24
Wohnort: Krefeld

Hallo zusammen,

jetzt sind schon fast 1 1/2 Jahre seit dem letzten Wettbewerb vergangen - Wahnsinn! :shock: :shock:

Gibt es seitens Revell und der werten Klebergemeinde Ambitionen den 5. Revell Community Modellbau-Wettbewerb ins Leben zu Rufen?

Das hat doch eigentlich viel Spaß gemacht und in der Zwischenzeit ist unsere Gemeinde doch auch ordentlich gewachsen.

Es gab im Umfeld des letzten Wettbewerbs ja auch ein paar coole neue Ideen z.B. mit verschiedenen (Alters-)Kategorien, und Themen.

Was sagt Ihr und insbesondere Stefan dazu? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Mein Portfolio
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1429
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Servus Toto,

Interesse ist vorhanden :)
Ein ungebautes Revell-Modell habe ich auch.
Wenn das Thema past und sich ca. 10 Teilnehmer finden.

Gruß Viktor
Bild
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Nicht das erste Mal daß ich mich dazu äußere:
Wenn das Thema paßt, und Maßstäbe 1:35 ( bzw. 32 ), 1:144 oder 1:700 möglich sind, werde ich wohl wieder mitmachen.
Wenn ich mir aber gezwungenermaßen einen mir mißliebigen Bausatz zulegen müßte, das wäre allerdings ein k.o.-Punkt.
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2700
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Klar wäre ich auch wieder mit dabei. :mrgreen:
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
reaper2k3
Beiträge: 304
Registriert: Do 23. Okt 2014, 07:24
Wohnort: Brandenburg

Hallo,

vom Grundsatz her bin ich nicht abgeneigt.

Viele Grüße

Alex
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1429
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Themenvorschläge?

Meine Vorschläge:

- Revell-Katalog 2015/2016
- Auslaufmodelle
- Level 4+ bzw. Teileanzahl 350+

Gruß Viktor
Bild
Benutzeravatar
Toolman Toto
Beiträge: 1002
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:24
Wohnort: Krefeld

Moin zusammen,

THANK GOD IT'S FRIDAY!

Ich bin auch auf jeden Fall dabei - dann haben wir ja fast 10 Kleber ;)

Themen sind mir (fast) egal.
Habe mal ein paar alte Beiträge durchforstet und die Ideen und Anmerkungen gesammelt (ohne Anspruch auf Vollständigkeit) - so viele waren das ja dann doch nicht....
  • - von Axt: Punktevergabe wie beim Eurovision Song Contest; werden zum "Veranstalter" geschickt und dort addiert, der dann das Ergebnis veröffentlicht.
  • - von Tomcatter nochmal die Vorschlagsliste zum 4. Wettbewerb:

    "Revell 2015/2016":
    Das Modell muss aus Revells 2015/2016er Katalog sein. Maßstab und Thema sind egal.

    "Aus 2 mach 1":
    Das Modell ist ein Fantasiemodell und entsteht aus 2 verschiedenen einzelnen Modellen, die thematisch jeweils aus einer anderen Ecke kommen (bspw. Flugzeug und Schiff). Gegebenenfalls erfolgt eine Einigung auf 2 Basismodelle. Am Ende muss am fertigen Modell erkennbar sein, dass das Modell aus 2 verschiedenen Bausätzen entstanden ist.

    "DIN A4":
    Das Modell für den Wettbewerb muss auf ein DIN A4 Papier passen. Sowohl die Höhe, Länge und Breite sind damit gemeint.

    "Festgelegte Sparte & Maßstab"

    "Festgelegtes Thema"

    "Keine Regeln"
  • - ToolmanToto: Unterschiedliche Kategorien (nach Alter der Teilnehmer, nach Skill-Level, nach ????) mit eigenen Preisen?
Beginn: 01.01.2016?
Bauzeit 6 Monate bis 30.06.2016 24:00 Uhr?

Über das Abstimmungsprocedere wurde ja bereits beim letzten mal heftig diskutiert, nur im Forum (diesmal geheim wählen?), facebook, Fachjury etc.
Sollen wir mal etwas anderes probieren oder ausschließlich im Forum bleiben? Mann kann ja auch alle drei Varianten verbinden und die Stimmen dann zusammenziehen.
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Toolman Toto
Beiträge: 1002
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:24
Wohnort: Krefeld

Wie sieht es denn mit den weiteren Kollegen aus? Lust auf eine neue Runde? :?: :?: :?:
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Mein Portfolio
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1429
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

DIN A4 hört sich auch ganz gut an.
Im neuen Jahr steht zwar schon ein neues Projekt an, ein zweites schadet aber auch nicht. :lol:

Gruß Viktor
Bild
Benutzeravatar
Toolman Toto
Beiträge: 1002
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:24
Wohnort: Krefeld

Ja, DIN A4 finde ich auch spannend.
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2718
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Würde ja auch gerne mitmachen..... aber Segelschiff auf Din A4??????????? Dat passt nicht, denke ich und auf die winzigen 1/450 Schiffchen habe ich keine Lust.
Da bin ich wohl außen vor... leider! :cry:

Gruß, Dirk.
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1425
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15

Seitens Revell werden wir gerne Sachpreise zur Verfügung stellen. Alles andere wie Regeln und Abstimmung müsst Ihr selber festlegen.
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2718
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Frage Meinerseits....... Darf nichts über das Din A4 Blatt hinausragen???? Also hab da mal gemessen.. der ein oder andere Schiffsrumpf passt drauf... :mrgreen: ..... oder gilt die aufstellfläche?????? die Ständer passen alle drauf ;)
Und..... muss tatsächlich aus dem laufenden Programm sein???? ich hätte da nämlich eine "Wappen von Hamburg" zu bieten oder einen Walfänger "Charles W. Morgan".???????
Benutzeravatar
Toolman Toto
Beiträge: 1002
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:24
Wohnort: Krefeld

Von meiner Seite ja eh nur ein Vorschlag. Auf ein Modell von Dirk würde ich nicht verzichten wollen.

Wie wäre es mit einer Abstimmung? Wenn der ein oder andere noch einen Vorschlag hat wäre das auch gut! Oder?
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Toolman Toto
Beiträge: 1002
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:24
Wohnort: Krefeld

Stefan (Revell) hat geschrieben:Seitens Revell werden wir gerne Sachpreise zur Verfügung stellen. Alles andere wie Regeln und Abstimmung müsst Ihr selber festlegen.
Wenn Ihr einverstanden seit, würde ich mal mit einer Abstimmung zum Thema anfangen.
Ich würde sagen, bis Mittwoch könnten noch Vorschläge eingebracht werden die dann in einem eigenen Thema gesammelt werden.

Die Regeln können ja weitestgehend vom letzten mal übernommen werden. Ggf. die kleine Anpassung an der ein oder anderen Stelle... ;)
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Mein Portfolio
Antworten

Zurück zu „Revell - Wettbewerbe, Aktionen & News“