Vor etwa einer Woche habe ich die CV-990, besser bekannt als Coronado von F-RSIN bestellt. Heute ist sie bei mir in einer Art Briefumschlag angekommen. Zuerst noch ein paar Worte zum Original: Die Coronado wurde von Convair zwischen 1961 und 1963 in geringem Masse produziert und war das derzeit schnellste Passagierflugzeug der Welt. Die Tanks auf der Flügeloberseite, die bei der CV-880, dem Vorgänger der Coronado nicht anzutreffen waren, dienten auch dazu, dass die Luftströmung die Schallmauer nicht durchbrechen konnte.
Nun, die Qualität des Bausatzes ist eher mässig, ich möchte aber nicht herummeckern und das Modell dennoch möglichst detailgetreu umsetzen. Hier ein paar Bilder: Vorgegeben sind zwei verschiedene Airlines, Swissair und Balair, mit diversen Registrationen. Ich werde die HB-ICC (Swissair) bauen, die auch im Verkehrshaus der Schweiz in Luzern, für den ein oder anderen bekannt, ausgestellt ist. Wie ihr auf den Bildern erkennen könnt, habe ich noch viele Schleifarbeiten vor mir.