Tornado Bausätze in 1/32

IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Has thanked: 84 times
Been thanked: 38 times
Auf dem Karton könnte auch beim Copyright einfach das Erstjahr bzw. Erscheinungsjahr des als Basis genutzen Form aufgenommen sein (denn dieses besteht doch grundsätzlich) und dann noch das Jahr für die aktuelle Ausgabe - das betrifft doch in der Regel immer "nur" neue Decals oder Bauteile.
Beim alten Käfer Cabrio habt Revell das beispielsweise in der Bauanleitung gemacht: (c) 1978/1982

Beim Space Shuttle in 1/144 könnte dann einfach drauf stehen: (c) 1977 / 2014. Bei dem Bausatz mit der 747 ist zum Beispiel im Höhenruder der 747 immer noch das alte (c) zu lesen / eingedruckt. Auch in der Variante von 2012.

Meines Erachtens die eleganteste Lösung. Das steht (c) auf jedem Karton und oben / unten auf der Bauanleitung ;)

Ich dachte ungefähr so in diese Richtung:

Bild
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Has thanked: 84 times
Been thanked: 38 times
Oh ja, Axt. Bei den "Revell Classics" sollte man dann schon erkennen, was man bekommt ;) :lol:

Ich denke mit schaudern an den 911, der es als Wiederauflage in weiß 2011 Bild und 2014 nochmals in schwarz Bild in die Regale geschafft hat.
Das "Ding" bräuchte definitiv einen Hinweis auf eine alte Form von 1976 (!) Bild.
Wenigstens sind bei der 2014er nun einteilige Reifen dabei als diese zweiteiligen Schluffen.

Wenn ein Anfänger den in die Finger bekommt, gibt er den Modellbau sicherlich schnell wieder auf. Die Decals sind toll. Der Rest? Kein Kommentar...
Stefan (Revell)
Administrator
Has thanked: 25 times
Been thanked: 30 times

Alles gute Ideen aber wird wohl kaum umsetzbar sein.
Carrera Revell Europe GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Axt

IchBaueAuchModelle hat geschrieben:Wenn ein Anfänger den in die Finger bekommt, gibt er den Modellbau sicherlich schnell wieder auf.
Das meine ich auch.
Ich hatte mir den 911er letztes Jahr zu Weihnachten näher angeschaut. Mein Neffe macht jetzt eine Ausbildung bei Porsche und dachte, wenn er das bei den Großen kann kriegt er die Kleinen auch hin... :| Er hatte schon einen gebaut, keine Ahnung, was das für ein Hersteller war. Die Decals waren eher Aufkleber. Beim Revell-Modell hatten mich schon die zweiteiligen Reifen abgeschreckt also hab ich ihm was von Italerie geschenkt. den hat er auch irgendwie zusammengeklatscht, bemalen muss man ja nicht, ist ja schon gelb und meine angebotene Hilfe wollte er auch nicht annehmen. Keine Ahnung, ob der noch weiter basteln wird, ich hoffe nicht! :D Jetzt hat er was von Playmobil zum Geburtstag bekommen... :twisted:
Stefan (Revell) hat geschrieben:Alles gute Ideen aber wird wohl kaum umsetzbar sein.
Das war nicht meine Idee und auch nicht Photoshop, so was wurde mal von Revell umgesetzt! Ist mir schon klar, dass man es nicht umsetzten will, wenn man gerade "Unsummen" in ein neues Packungsdesign investiert hat, aber ein einfacher Aufkleber würde es auch tun.
Einige dieser alten Schätzchen sind ja noch gefragt, diesen würde diese Auszeichnung doch gut stehen.
Antworten

Zurück zu „Modellbau“