Santa Maria Aoshima (IMAI) ca. 1:220

Antworten
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe

Dieses kleine "Schiffchen" von Aoshima der Santa Maria ist eine Neuauflage und beruht auf den Formen des legendären Herstellers IMAI. Eine Massstabsangabe gibt es nicht. Ich schätze mal dass es sich im Bereich um 1:220 bewegt. Wie von IMAI gewohnt, passt auch bei diesem Modell alles wunderbar zusammen und ist schön detailliert. Die Rigg habe ich einfach gehalten.

Bild

Bild

Bild
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Panzerbaer62
Beiträge: 334
Registriert: Do 28. Jun 2012, 08:24
Wohnort: Böblingen/Deutschland

:P Hallo Satori,
ein schönes kleines Schiffchen! Besonders gut gefallen mir die Segel, sehen wirklich gut, und richtig "bewegt aus.. :o Sind die mit dem "Luftpinsel" bearbeitet. Auch der Fuß , insbesondere die Wasseroberfläche sieht toll aus. Wie hast Du die so schön hingekriegt??? ;)
Gruß
udo
Ich kann, ich will, ich werde, wenn nichts dazwischen kommt...
"Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen!" Alte Wikingerweisheit
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe

Hoi Panzerbär
Vielen Dank für Dein Lob!!!
Ja, die Segel habe ich gebrusht. Dabei habe ich von Hell (Desert Yellow&White) über mittel (Desert Yellow) nach dunkel (Brown) immer von oben nach unten in strichen gesprayt.
Den Sockel habe ich aus Balsa gemacht und mit Styrodur gefüllt. Danach wie immer mit Acryl Struktur Gel die Wellen geformt, gebrusht und am Ende mit 2 Schichten Acryl Gel Gloss versiegelt.
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Starfighter
Beiträge: 125
Registriert: Do 28. Jun 2012, 17:08

:P Ich krieg den Mund nicht mehr zu. Ich komm aus dem Staunen nicht mehr raus es ist einfach Fantastisch das Schiff selbst. und dann das Diorama noch dazu dazu kann ich nur Sagen Respekt.

MFG Starfighter
Momentanes Projekt:
F-16 Tigermeet 1:32

Nächstes Projekt
vieles
Antworten

Zurück zu „Galerie“