Revell 1:32 Messerschmitt BF109G-10 Erla

Antworten
Lorenzo
Beiträge: 14
Registriert: Mi 29. Jul 2015, 12:28

Habe meinen ersten Flieger meiner Modellbau Laufbahn fertig gestellt. es handelt sich um eine Messerschmitt BF109G-10 Erla. Gebaut wurde sie aus der Box unter Hinzunahme eines Ätzteil Satzes von EDUARD. Gebrusht mit Revell Aqua ,die Revellfarben ? weil sie in der Bauanleitung angegeben sind und ich nicht noch eine Hersteller mein eigen nennen wollte . Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit dem Ergebnis,obwohl nach oben noch einiges offen ist . Ist eine ganz andere sparte als Militär Fahrzeuge ,habe einiges mitnehmen können ,was ich beim nächsten ( Heinkel HE 219 UHU) anders machen werde.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß Lorenzo
Zuletzt geändert von Dierk3er am Mi 5. Aug 2015, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel korrigiert
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2728
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Hi Lorenzo.....
Glückwunsch zu deinem ersten "Flieger". Finde das Modell sehr gelungen!!!! Denke mal, du hast schon mehrere Modelle gebaut... was auch immer.... denn.... die Messerschmitt sieht nicht nach einem "ersten" Modell aus. Auf jeden fall, Daumen hoch von mir!
Gruß, Dirk.
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Der erste Eindruck ist sehr gut. :!:
Allerdings fallen mir dann doch ein paar Sachen auf, die man, erst recht in dem Maßstab, besser machen könnte.
Das betrifft vor allem das Cockpit. Die Spalten an der Rückwand und an der Seitenkonsole müssten nicht sein.
Auch der Offenhalter der Haube ließe sich ohne weiteres noch ergänzen.
Dafür finde ich die Lackierung inkl. der Abnutzungsspuren und das Instrumentenbrett sehr gelungen.
Evtl. noch ein wenig Dreck auf die Unterseite. Bedenke, dass damals meist von unbefestigten Pisten gestartet wurde.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Benutzeravatar
Ex43er
Beiträge: 1309
Registriert: So 9. Feb 2014, 12:25
Wohnort: Saarbrücken

Hallo Martin,
als "Premierenflieger" sieht die G-10 doch gar nicht so schlecht aus. Ist halt nur etwas zu klinisch sauber. am meisten fällt dies in den Fahrwerkschächten auf. Außerdem sehen mir die Doppelwinkel etwas sehr hoch angeordnet aus. Den Haubenhalter und die auch fehlende Antenne kannst Du ja noch nachrüsten. Beim nächsten Modell würde ich Dir vlt auch zu einem Gurtzeug-Zubehörsatz von Edu oder HGW raten, die Decals sind halt nicht der Weisheit letzter Schluß.
VG
Peter
PS: Die Bilder haben mich wieder daran erinnert, eine Erla und ein passender Decalbogen kreisen auch noch in meiner Warteschleife. Neben vielen anderen......
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Ein Wechselbad der Gefühle.
Eine gelungene Oberseite, mit einer dazu nicht richtig passen wollenden Unterseite.
Insgesamt stark, doch mit ein paar Schwächen, die genau zu beschreiben ich augenblicklich aber zu faul bin.
Bei Interesse will ich mich aber durchaus näher dazu äußern.

Trotzdem: Danke fürs Zeigen !!!!
Lorenzo
Beiträge: 14
Registriert: Mi 29. Jul 2015, 12:28

@ panzerchen auch hier Danke für deine Meinung ,die Unterseite lässt sich ja noch ohne großen auf wand etwas bearbeiten ;)

LG Martin
Antworten

Zurück zu „Galerie“