Zeigt Eure Projekte......

Allgemeines zum Modellbau, das für alle Bereiche interessant ist oder keinem zugeordnet werden kann
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Ex43er hat geschrieben:Fehlt nur noch ein weißer Farbtupfer und die durch und durch französische Maschine wäre fertig :lol: :lol: :lol:
Dafür ist ja die Schrift weiß :mrgreen:
Die Lippisch war übrigens ein unverhofftes Geschenk eines Modellbaukollegen, dem gegenüber ich in FFB
erwähnt habe, dass ich die gerne mal bauen würde. Eine Woche später lag sie in meinem Briefkasten :D
(das war der mit der 4-stelligen Anzahl an Bausätzen :lol: )
Und bei der Payen fand ich, die hat einfach eine interessante Form.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Benutzeravatar
Ex43er
Beiträge: 1309
Registriert: So 9. Feb 2014, 12:25
Wohnort: Saarbrücken

Da hätt ich aber auch selber draufkommen können.......Vive la France !
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
Benutzeravatar
SharkHH
Beiträge: 876
Registriert: Mo 27. Apr 2015, 12:34

Endspurt. Die Ketten sind drauf. Der Tarnanstrich, von dem nach dem Anbringen der Zusatzpanzerung wenig zu sehen sein wird, ist ebenfalls drauf. Die Luken lassen sich alle bewegen, so dass man auch noch was von dem tollen Innenraum sieht. Sobald der Panzer fertig ist, werde ich ein paar Bilder in die Galerie einstellen.
AA7 - Stand 2015-06-25.jpg
AA7 - Stand 2015-06-25.jpg (105.49 KiB) 5547 mal betrachtet
Make glueing great again.
Mein bisheriges Schaffen
Benutzeravatar
renschi81
Beiträge: 104
Registriert: Mi 31. Dez 2014, 14:23
Wohnort: Ilanz

Ich hab mich mal an was "kleinem" Versucht. Für einen ganzen Bericht hatte ich nicht so Lust, darum hier.

Die Decals fehlen noch, danach sollte da ein Qantas A380 stehen.
comp_IMG_0151.jpg
comp_IMG_0151.jpg (282.41 KiB) 5533 mal betrachtet
Wer hat es erfunden?

... na ich ;)

---------------------------------
Meine Bauberichte
B747 SCA, DC-10, A310, A320, A350
Benutzeravatar
Butheen1994
Beiträge: 11
Registriert: Do 9. Jul 2015, 18:37
Wohnort: Butheen1994

der der truck gefällt mir gut.... toll
Benutzeravatar
Toolman Toto
Beiträge: 1002
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:24
Wohnort: Krefeld

N'Abend zusammen.

Hier mal mein aktuelles Projekt. Der Revel Klingonen-Schlachtkreuzer D-7.

Bei dem Modell habe ich mich mal an eine LED-Beleuchtung gewagt. Leider mehr schlecht als recht. Aber dafür war der Bau ja auch gedacht.

Jetzt geht es an die Lackierung...
IMG_20150709_203057.jpg
IMG_20150709_203057.jpg (62.79 KiB) 5496 mal betrachtet
Qapla’
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Ex43er
Beiträge: 1309
Registriert: So 9. Feb 2014, 12:25
Wohnort: Saarbrücken

Wenn Du frisches Gagh zubereitest, sag "Bescheid"....megh :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
Benutzeravatar
Toolman Toto
Beiträge: 1002
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:24
Wohnort: Krefeld

:D wird gemacht
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Toolman Toto
Beiträge: 1002
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:24
Wohnort: Krefeld

Was soll man schon an so einem Tag wie heute tun???
20150711_140933.jpg
20150711_140933.jpg (90.9 KiB) 5466 mal betrachtet
20150711_140913.jpg
20150711_140913.jpg (120.5 KiB) 5466 mal betrachtet
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Mein Portfolio
Xenaria1984
Beiträge: 99
Registriert: So 22. Mär 2015, 07:53

image.jpg
image.jpg (82.87 KiB) 6098 mal betrachtet
Zu gutes Wetter wird überbewertet ;)
Hab meine Ente bald fertig noch ein paar Scheiben einsetzen und Chrom.. Aber ich brauch mal ne Auszeit zum futtern :o
In Arbeit: Ford Mustang GT 2014 in 1/24
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5314
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Die Ente sieht ja so schlecht nicht aus! Schöner Glanz :)



Möchte mal ein update geben.

Der Mini ist (bis auf Kennzeichen) fertig. Der Motorraum ist aufgeräumt. Alles Überflüssige ist einfach nicht eingebaut. Bis auf einen Gaszug ist alles Überflüssige aus dem Motorraum verschwunden und die Motorrückwand geglättet.
mini3.JPG
mini3.JPG (54.94 KiB) 6066 mal betrachtet
Auspuff vom Acura (Honda) Interga ebenfalls angepasst wie auch die Innenausstattung.
mini4.JPG
mini4.JPG (59.47 KiB) 6066 mal betrachtet
Gesamt sieht er so aus.
mini2.JPG
mini2.JPG (62.62 KiB) 6066 mal betrachtet
mini1.JPG
mini1.JPG (47.93 KiB) 6066 mal betrachtet

Nebenbei baute ich noch für den Stammtisch einen Rennbeetle. 24-Stunden-Nürburgring war die Aufgabe. Fertigstellung war zum letzten 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring terminiert. Als Basis dient der Revell-New Beetle. Die Decals stammen von Studio 24 und sind dem Renner von 1998 nachgestellt. Im Internet existiert lediglich ein dreibildriger Beitrag, wo über den Beetle geschrieben wurde. Mehr Bilder gibt es nicht. Anhand derer bildete ich den Heckspoiler nach, Die Zusatzscheinwerfer, Antenne, Notaus, die Endrohre und den Schlüssel :). Eben das, was außen rum zu sehen ist. Im Innenraum gibt es einen Sportsitz, Überrollkäfig, Belüftungsschlauch und Funkanlage. Am Ende fiel mir jedoch auf, dass die Decals hinten nicht richtig sind. Auch geschuldet dem, dass der Rennbeetle das US-Heck hat, ist hier die Kennzeichenaussparung nicht richtig und die vorderen Nebelscheinwerfer (hat der US-Beetle auch nicht). Ich kann damit sehr gut leben.
Lackiert wie immer aus der Dose.
beetle1.JPG
beetle1.JPG (43.12 KiB) 6066 mal betrachtet
beetle2.JPG
beetle2.JPG (46.52 KiB) 6066 mal betrachtet

Flott von der Hand mal eben einen Käfer Cabrio gebaut. Das ist das alte Revell-Modell. Für meinen Autotransporter brauche ich 6 Stück. Fünf stehen also jetzt schon drauf. Einzig die Seitenscheiben sind selbst gemacht. Beim alten Revell-Modell gibt es die nicht, vom Neuen passen sie nicht und zudem habe ich auch keine 5 neuen Bausätze :D Also selbst geschnibbelt.
vw.JPG
vw.JPG (30.1 KiB) 6066 mal betrachtet

Der Truck ist leider durch die oben genannten Modelle in der Warteschleife geparkt. Derzeit liegen BMW Z1 und i8 auf dem Basteltisch. Die sollen bis Weihnachten (kurzentschlossener Groupbuild für meinen Stammtisch) fertig sein.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Ex43er
Beiträge: 1309
Registriert: So 9. Feb 2014, 12:25
Wohnort: Saarbrücken

IchBaueAuchModelle hat geschrieben: Der Mini ist (bis auf Kennzeichen) fertig.
Mr Bean läßt grüßen :shock: :shock: :shock:
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5314
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

;) Das war Absicht. Seine Kennzeichen bekommt er drauf - und seine berühmte Wegfahrsperre / Diebstahlsicherung an der Türe
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Xenaria1984
Beiträge: 99
Registriert: So 22. Mär 2015, 07:53

Da bist du aber fleißig gewesen :)

Hab beim Lager Deal eines online Händlers einen 1:32 er Fiesta WRC von airfix für 8 Euro bekommen :o und an dem Karton sollten Schönheitsfehler sein. Ich hab da nix gesehen :) freu mich gerade über das Schnäppchen.
Nachher mach ich die Ente fertig dann wird der basteltisch mal umgestellt hab nun eine bessere Ecke dafür :)
In Arbeit: Ford Mustang GT 2014 in 1/24
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5314
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Danke ;) Das ist der Auswurf der letzten 3 Monaten. Der New Beetle war "mal eben" in einer Woche gemacht (Zeitdruck :D ), den Käfer baute ich parallel zum Mini wobei der Mini schon vor fast 6 Monaten an den Start ging. Der Käfer musste immer ran, wenn mal bissi abgeschaltet werden sollte. Zwischendurch. Hat er mir auch gedankt, als ich ihn nochmal lackieren musste. Der kleine Hund ;) Länger hat das Schnibbeln / Anpassen der Scheiben für 5 Cabrios gedauert. Aber: erledigt. Das sechste Cabrio steht in den Startlöchern. Wieder nebenbei. Hauptbaustellen sind - wie geschrieben - Z1 und i8.

Schnäppchen sind immer gut :) Bin ja auf 1/32 gespannt. In diesem Maßstab kann ich an drei Fingern abzählen, was ich da habe :lol:
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“