Mayflower, Revell 1:83

Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2728
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Aaaaah.... siehste... hier ist er gelandet, dein Baubericht :) . Sehr schöne Arbeit...RESPEKT.
Deine Jungfern hast du von Woody Joe? Kenne ich gar nicht... Hättest du mal eine Internet-Adresse für mich? Würde mich auch gerne mal da umschauen.
Gruß, Dirk.
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Im Grunde sind die Jungfern ( von der Funktionsweise ) doch Flaschenzüge ?
Oder ?
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe

Diwo58 hat geschrieben:Aaaaah.... siehste... hier ist er gelandet, dein Baubericht :) .
Der BB ging etwas wandern :D
Diwo58 hat geschrieben: Deine Jungfern hast du von Woody Joe? Kenne ich gar nicht... Hättest du mal eine Internet-Adresse für mich? Würde mich auch gerne mal da umschauen.
Woody Joe hat das Holzbausortiment von IMAI übernommen (Aoshima die Plastikmodelle). Ein Teil dessen Angebots ist von diesem legendären Hersteller.
In Europa habe ich diese Marke leider auch noch nie gesehen. Komisch eigentlich, denn in Japan sind sie wirklich in jedem Modellbauladen das Holzschiffe führt zu finden.

Eine Zeitlang waren diese Produkte hier zu bekommen:
http://www.hlj.com/scripts/hljlist?Word ... pe2=detacc

Etwas mehr Infos findest Du hier (ev. mit Google die Seite übersetzen):
http://www.woodyjoe.com/
panzerchen hat geschrieben:Im Grunde sind die Jungfern ( von der Funktionsweise ) doch Flaschenzüge ?
Ja, vom Prinzip her schon. Nur das sie nach dem Spannen fixiert werden.
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe

Im Moment komme ich wirklich nur sehr schleppend voran. Zuerst habe ich nun die Wanten der unteren Masten angebracht.
Schwarzer Faden durch schwarze Jungfern fordern meine Augen dann doch ziemlich, selbst mit Kopflupe.

Bild

Als ich weiter machen wollte habe ich erst bemerkt, dass ich gar keine 2,5mm Jungfern mehr habe.
Also habe ich die erste Rah angeschlagen. Man will ja schliesslich mal vorwärts kommen ;)

Bild

Bild
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Benutzeravatar
Mechanic
Beiträge: 320
Registriert: So 27. Apr 2014, 18:18
Wohnort: Frankfurt am Main

Super Leistung bis jetzt :o
Vielen Dank, schöne Grüße und weiter bauen! 8-)
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Nebenbei bemerkt:
Ich finde ein Modell eines Schiffes im Aufbau auch recht prickelnd, es müssen nicht zwangsläufig immer geblähte Segel sein.
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe

Vielen Dank Euch beiden für Euer Feedback.

@Panzerchen
Ich bevorzuge es, Segelschiffe ohne Segel zu bauen :lol: weil man dadurch einen besseren Blick auf das Deck hat und auch die ganze Takelung besser zur Geltung kommt.
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe

Die bestellten Jungfern sind angekommen!!!! Es ist nicht ganz einfach diese Dinger unter3mm zu finden. Einmal mehr hat mir Radek aus der Patsche geholfen :D

Diese Jungfern sind schon ziemlich klein. Darum werde ich wohl bei Tageslicht arbeiten müssen.....

Bild







To be continued
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe

Eeeendlich kann ich an der Mayflower weiter machen. Das anbringen der Wanten finde ich immer der mühsame Teil am Schiff.

Bild

Und wenn man schon mal dran ist, gleich noch den Ladetakel.

Bild

Bugspriet mit Blinde

Bild

Und hier noch der Stand gestern um 23:30. Ich bin fast fertig geworden :D

Bild
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Ich weiß schon warum ich das nicht mache !
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2728
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Hoppla.... hatte ganz vergessen, das dein Mayflower-Baubericht hier läuft und habe darüber dein Letztes Update verpasst. Gefällt mir.. dein Pilgrim-Ship...aaaaaber die Blöcke und die Jungfern, die du benutzt, muss ich auch haben!!!!!! Respekt für dein Werk!!
Gruß, Dirk.
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe

Was länge gärt wird endlich gut :lol:
Die Mayflower ist fertig. Hier mal ein erstes Bild. Weitere folgen bei besserem Wetter 8-)
Bild
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2728
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Glückwunsch zur Fertigstellung der Mayflower.... und wieder mal sehr gelungen! Respekt!!!!!!!
Freue mich auf weitere Fotos.
Gruß, Dirk.
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2700
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Ihr beide haut uns Segelschiffe um die Ohren das es nur so kracht.
Absolute feinste tollste beste genialste Arbeit Satori, ich bin beeindruckt und freue mich auf die besseres Wetter Bilder :D
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Benutzeravatar
Toolman Toto
Beiträge: 1002
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:24
Wohnort: Krefeld

Da darf und möchte ich mich Oliver sehr gerne anschließen!

SUPER TEIL :!: :!: :!: :!:
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Mein Portfolio
Antworten

Zurück zu „Mein Guter Vorsatz 2015“