Ach ja, die "Vorschattiererei" ist ja auch weitgehendst symbolischer Modellbau !
Wobei ich bei meiner Albatross damit genau betrachtet in die Kloake gegriffen habe....
Ich hätte es eigentlich wissen müssen-----metallische Farben wie Silber, Aluminium o.ä. decken sehr stark !
Ganz im Gegenteil zum ebenfalls hellen Weiß !
Von der ganzen Vorschattiererei ist nichts, aber auch gar nichts mehr erkennbar !
Aluminium kann man
nicht lasierend spritzen, das bedarf einer komplett deckenden Schicht, sonst wird es kein Aluminium, sondern nur ein körniges Etwas !
Die schwarzen Bereiche hatte ich mit REVELL Aqua "Teerschwarz" lackiert ( aber den Blendschutz vor dem Cockpit vergessen, der kommt also später noch mal dran ), die Y-ähnliche Form auf dem Rumpfrücken hatte ich vom Abziehbild auf Maskierband übertragen.
Die Maske des schmalen Rumpfbandes habe ich noch nicht entfernt denn die dient gleichzeitig als Begrenzung für die rote Farbfläche des Hecks.
Die Maskiererei des bunten Vogels ist ein bißchen aufwendig, aber das Ergebnis wird zweifelsfrei für die Mühen entschädigen, warten wir´s ab !

- alba03.jpg (51.4 KiB) 6808 mal betrachtet