Testshot der neuen Focke Wulf 190 F-8 in 1:32

Antworten
Benutzeravatar
Ex43er
Beiträge: 1309
Registriert: So 9. Feb 2014, 12:25
Wohnort: Saarbrücken

Ein Test-Shot der neuen Fw 190 F-8
http://www.hyperscale.com/2015/reviews/ ... ewbg_1.htm
Da dürfte wohl auch noch eine A-8 folgen...
Zuletzt geändert von Dierk3er am Do 5. Mär 2015, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Habe mal einen aussagekräftigen Titel hinzugefügt. ;-)
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Gravuren, FW-Schächte und Hauben schauen ganz gut aus.
Das Cockpit kommt mir ein wenig nackt vor. Aber das kann man ja ändern :)
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Ebiwan
Beiträge: 421
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 22:03

Muss ja noch Luft sein für die PE Hersteller ;) Wenn die Teile nur nicht so groß wären in 1:32 ..... Suche Sponsor für mietfreie 200 qm Wohnung :lol:

Gruß
Eberhard
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Da war ja noch das Problem mit dem abstrusen Lüfterrad ( in "Segelstellung" ).
Ist das inzwischen beseitigt ?
Rambazanella!
Beiträge: 120
Registriert: So 31. Aug 2014, 17:45

Betrachtet man die Spritzlinge in der Vorstellung des Bausatzes auf Hyperscale so scheint das Problem mit dem seinerzeit völlig vergeigten Neigungswinkel des Lüfterrades behoben worden zu sein.
Im Bericht zeigen sich die Blätter in vernünftiger Neigung, nachgezählt habe ich die Schaufel allerdings noch nicht.
Nur so nebenbei, die Versellung dieser Lüfterschaufeln gab es beim Original nicht, diese waren fest und genau wie das Rad an sich aus Elektron gegossen.
Das Haifischdecal an der Bombe fand ich schon beim Testshotbild des gebauten Modells albern und daran ändert sich auch nichts.
Ist mir persönlich zu reißerisch in der Dartsellung und in dieser Form mehr als anzweiflungsürdig!

Horrido!
Benutzeravatar
Ex43er
Beiträge: 1309
Registriert: So 9. Feb 2014, 12:25
Wohnort: Saarbrücken

Rambazanella! hat geschrieben: Nur so nebenbei, die Versellung dieser Lüfterschaufeln gab es beim Original nicht, diese waren fest und genau wie das Rad an sich aus Elektron gegossen.
Ist ja eigentlich logisch, der Motor muß ja auch in jedem Flugzustand/Drehzahlbereich gekühlt werden
Rambazanella! hat geschrieben: Das Haifischdecal an der Bombe fand ich schon beim Testshotbild des gebauten Modells albern und daran ändert sich auch nichts.
Ist mir persönlich zu reißerisch in der Dartsellung und in dieser Form mehr als anzweiflungsürdig!
Da hat wohl ein Zeichner zuviele schlechte amerikanische Filme gesehen. Ich glaube nicht daß irgendein Flugzeugwart im April/Mai 1945 in der Tschechoslowakei Lust und Laune hatte solch ein "Gemälde" auf einer Bombe zu verewigen. Außerdem kann man sich mal die folgende Situation vorstellen: Vorgesetzter sieht das Haifischmaul und schreit: "Mann was verschwenden Sie kriegswichtiges großdeutsches Rüstungsmaterial. Wollen Sie daß wir den Krieg verlieren..."
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Weglassen ist einfach....
Übler fände ich es wenn wichtige Dinge weggelassen würden.
Benutzeravatar
Ex43er
Beiträge: 1309
Registriert: So 9. Feb 2014, 12:25
Wohnort: Saarbrücken

Hallo Udo
Jabo31 hat geschrieben: Die Amis selbst haben ja zur Zeit des Vietnak Krieges eine Toilette an ihre Skyraider geschnallt und mit schönen Gruß dem Vietkong zugestellt.
Siehe hier
http://www.midwaysailor.com/midwayva25bomb/
Jabo31 hat geschrieben: Mir stellt sich allerdings die Frage warum Revell solche Ressourcen in eine FW-190 steckt, da gibt es von Hasegawa schon ein sehr gutes Exemplar. da hätte ich mir eher eine neue Fiat G-91 in 1/48 oder besser noch in 1/32 gewünscht, ...
Vom Standpunkt des Modellbauers hast Du natürlich recht, aber ein Unternehmen denkt halt anders: Die Investition muß sich auszahlen und das geht am besten mit den "bekannten" Typen. Darum gabs ja auch die letzten Jahre eine Bf G-6, G-10 oder eine Spit Mk.II und keine Gina. Immerhin fängt die Reihe bei der F-8 an und nicht bei der A-8. Vlt kommt ja auch noch eine G /Rei :?:
Peter
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Das Klosettbecken ist übrigens im Bausatz der 1:32 Skyraider von Trumpi dabei, den ich ja am Fertigstellen bin.
Allerdings baue ich das Klosettbecken nicht an weil es vermutlich Jeder machen wird.
Da fehlt mir der Reiz.

Eine FIAT G91 ist doch gar nicht soo exotisch, die hätte ich mir auch in 1:32 anstelle der FW 190 gewünscht.
Ja, auch ich habe die schon mal von Hase gebaut und keinen weiteren Bedarf an der von REVELL.
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Eine Gina in 1:32 wäre einer meiner Wunschträume :o
Aber ich denke, da bringt eher einer der asiatischen Hersteller was raus (siehe Alpha Jet von Kinetic/Wingman).

Aber dass nach den 109 und der Spit eine 190 kommt, war ja irgendwie logisch. Da folgt Revell eben dem Mainstream.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
lehnni
Beiträge: 4
Registriert: Do 19. Mär 2015, 11:57

Denke auch das eher ein andere Anbieter zu erst mit dem Model rauskommen wird. Aber mal sehen, was da noch kommt
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

@Udo:
...überhaupt keine Bombe unter den Rumpf hängen...
Mal etwas frech gefragt: wieso eigentlich nicht, was sind Deine Beweggründe dafür das abzulehnen ?
Sind die technischer oder auch historischer Art ?

Nein, es geht mich prinzipiell nichts an.....
Aber neugierig bin ich doch. :P
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Danke für die persönliche Antwort !
Ich kann das so gut nachvollziehen, besonders dies: "...Manch schönes Flugzeug wird dadurch nur in seiner Silhouette entstellt..."
Aus demselben Grunde baue ich keine Modelle mehr mit geöffneten Klappen oder Luken, egal ob Panzer oder Flugzeuge.

...aber Jedem das Seine.....
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“