1:600 Figurensatz für Airfix Modell?

Antworten
Color Fantasy
Beiträge: 526
Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:22
Wohnort: Südwestdeutschland

Hallo, gibt es für die Airfix Schiffsmodelle in 1:600 keine Ätzteilfiguren?

Color Fantasy
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe

Das wird schwierig. Ich fürchte fast dass Du auf die 1:700er zurückgreifen musst. Gibt es zB. von Eduard, Flyhawk Model oder Tom's model work.
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Beam84
Beiträge: 75
Registriert: So 1. Jul 2012, 14:36

Jo ich mal geschaut und leider auch nix gefunden

http://www.modellbau-koenig.de/Schiffsm ... 8652_0.htm

Ich hab mir diese für mein letztes Projekt bestellt-----> die sind aber schon sehr klein :D

Lg Manuel
Color Fantasy
Beiträge: 526
Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:22
Wohnort: Südwestdeutschland

Hallo, für die 1:144 Schiffsmodelle gibt es auch nix zu Finden?

Grüße Udo
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe

Color Fantasy hat geschrieben:Hallo, für die 1:144 Schiffsmodelle gibt es auch nix zu Finden?

Grüße Udo
Udo
Preiser hat ein paar wenige Figuren in 1:144. Ev. könntest Du auf 1:120 (Spur TT) oder 1:160 (Spur N) ausweichen? Manchmal passts ja und man sieht den Massstabunterschied nicht. Ist aber sicherlich situativ zu entscheiden.
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Color Fantasy
Beiträge: 526
Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:22
Wohnort: Südwestdeutschland

Hallo, ich such mal weiter.
Zu den Modellen in 1:144, die Schiffe der Bundesmarine, hab da gedacht, das ist geläufiger Masstab?
Na ja, so Schlimm ist das auch nicht, dann bau ich eben mein Gepard Schnellboot, ohne Figuren.
Aber so eine Ätzteilereling in 1:144 wäre schon Schön. Das ist schon Einfacher zu Besorgen?
Mit einem Display, dieses Watereffects, mit Wasserlinienmodell, da bin ich aber auch schon am Überlegen, ob so was auch für ein zukünftiges Modell machbar wäre? Figuren hab ich auch noch nie mit ans Schiffsmodell gebracht.Aber aller Anfang ist Schwer.Müßte mal mit Acrylgel etwas Expirentieren.

Grüße C. Fantasy

Zur Zeit echt fast keine Zeit übrig zum Basteln.
( Zum Bausätze kaufen schon eher :mrgreen: )
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Ein 1,80 m Mann in 1:600 ist 3 mm groß ( klein ), in 1:700 aber 2,6 mm.
0,4 mm Unterschied !
Die geätzten Figuren sind zwar flach, aber in dem Maßstab......
Color Fantasy
Beiträge: 526
Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:22
Wohnort: Südwestdeutschland

Hallo,

die 700er Männchen, kann ich natürlich schon nehmen. Etwas schade ist, das auf so einem Ätzteilebogen die Figuren in mehreren Haltungen sind. Mal winken die, mal stehen die und so. Nun, ich wollte eigentlich so um die 200 Mänchen in der gleichen Haltung haben, Arme nach unten.Die müßten nicht mal Bemalt sein. Dann alle in Weiß bemalen und am Rand vom Flugdeck vom Flugzeugträger aufstellen, so ganz herum um das Flugdeck. Paradeaufstellung beim Einlaufen in den Hafen.
Doch das Projekt wird dann zu Teuer.
Nur so ein Gedankenspiel.
Ich hab auch immer mehrere Bausätze auf Lager, die ich mir gekauft habe. Ob ich mal die Zeit dazu habe sei mal hinten Angestellt. Aber im Kopf bau ich das Modell schon.
Das ist das Schöne daran am Bausätze kaufen, obwohl man noch nicht Weis wenn die Zeit dazu ausreicht?
Meist denke ich, das der Bausatz, der im Kopf schon gebaut ist, und so, Einfach und schnell zu bauen ist; aber dann brauch ich doch, wenn ich mal Angefangen, habe 5 mal so lange, bis das Modell Fix ist.?

Grüße Udo ( der vierte oder fünfte Udo hier im Forum )
Classicplastic
Beiträge: 25
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 20:26

Hi Color Fantasy,

Figuren in 1:600 sind wahrlich rar. Allerdings gibt es eine Website für Wargamer in diesem 3-mm-Massstab:

http://leadnobleed.blogspot.de/2009/11/ ... s-and.html

Dort gibt es eine Menge Links zu Herstellern bzw. Leuten, die sich damit auskennen. Vielleicht schaust Du mal dort nach, ob es passende oder umbaubare Figuren gibt.

Viele Grüße von der Küste und von

Jens
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“