PETERBILT 353 "Western Life"

Antworten
Benutzeravatar
Modellbau-Didi
Beiträge: 104
Registriert: Di 25. Nov 2014, 23:02

Hallo,

nachdem ich meinen 1. Truck jetzt fertiggestellt habe (Baubericht unter viewtopic.php?f=106&t=2794 ), meinte Christian, ich soll man ein paar Bilder in die Galerie stellen.
Ich werde da noch das eine oder andere hinzufügen und für die möchte ich mir aber genug Zeit nehmen.

Die Positionierung meines Hintergrundbildes für die Vitrine ist hier natürlich nur improvisiert und ich werde in die Vitrine auch noch versuchen, Straßenbelag mit hinein zu bekommen.

Danke für euer Interesse - Anmerkungen, Ratschläge, Kritik sind jederzeit herzlich willkommen. Nur so geht's voran.
DSCN1480.JPG
DSCN1480.JPG (142.34 KiB) 3502 mal betrachtet
DSCN1481.JPG
DSCN1481.JPG (140.36 KiB) 3502 mal betrachtet
DSCN1482.JPG
DSCN1482.JPG (141.2 KiB) 3502 mal betrachtet
Bis bald.
Schöne Grüße
Dieter


Im Bau: RENAULT 16
In Planung: noch offen
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 3618
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: bei BN
Kontaktdaten:

Genau das habe ich gemeint: schöne Bilder :) Der Hintergrund passt topp zum Modell. Das ist ebne bei den fertigen Bildern aus dem Baubericht nicht so schön ;) Es sind immer wieder mal tolle Modelle dabei, die auch entsprechend würdig präsentiert werden sollten. Bilder mit viel im Hintergrund (Basteltisch, Werkzeuge, PC, Knabberspaß oder so weiter) lenken doch viel vom eigentlichen Hauptdarsteller ab: dem Modell. Deshalb habe ich geschrieben ;)
Hast Du auch schön in Szene gesetzt. Freue mich auf ein paar mehr Bilder von den Details (Motorraum, Innen und so.) Mit gefällt der Laster *daumenhoch*
__________________
Es grüßt
Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Gastronaut
Beiträge: 652
Registriert: Mi 11. Dez 2013, 18:35
Wohnort: Österreich / Stmk / Rottenmann

Na das kann sich doch schon sehen lassen…

Die Reifen hättest du noch ein wenig an den Laufflächen mit Schleifpapier anschleifen können…
Ein wenig „used look“ eben. ;)
Aber im Großen und Ganzen echt ein gelungenes stück!

MFG Stefan
Benutzeravatar
Modellbau-Didi
Beiträge: 104
Registriert: Di 25. Nov 2014, 23:02

Danke für euer Feedback. Wollte mir in die VItrine noch den Strassenbelag unter den Truck "bauen". Habe das mit dem grau/schwarzen Sxhleifpapier im Forum gelesen. Mit aufgespritzten Mittelstreifen.
Macht man das so, oder gibt es da noch eine andere Idee? :idea:

Eine schönes Restwochenende wünsche ich euch.
Schöne Grüße
Dieter


Im Bau: RENAULT 16
In Planung: noch offen
Benutzeravatar
Modellbau-Didi
Beiträge: 104
Registriert: Di 25. Nov 2014, 23:02

Hallo zusammen,

hier jetzt noch ein paar Detailaufnahmen. Habe leider wieder nicht daran gedacht, den Tipp von Stefan mit den Reifen gleich noch aufzunehmen. Aber das mache ich dann noch, wenn ich den Pete in die Vitrine "verpacke" :lol:. Die werde ich mir jetzt bestellen und brauche dann nur noch die beste Lösung für die Straße.
Vielleicht imitiere ich eine Schotterpiste, aber dazu müsste ich ihn ja verstauben :lol: :lol:
DSCN1483.JPG
DSCN1483.JPG (136.26 KiB) 3437 mal betrachtet
DSCN1484.JPG
DSCN1484.JPG (140.88 KiB) 3437 mal betrachtet
DSCN1485.JPG
DSCN1485.JPG (145 KiB) 3437 mal betrachtet
DSCN1487.JPG
DSCN1487.JPG (135.79 KiB) 3437 mal betrachtet
DSCN1488.JPG
DSCN1488.JPG (129.41 KiB) 3437 mal betrachtet
DSCN1489.JPG
DSCN1489.JPG (144.33 KiB) 3437 mal betrachtet
Also dann, das nächste Projekt steht an und da komme ich bestimmt mit irgendwelchen Rückfragen wieder auf euch zu.
Schöne Grüße
Dieter


Im Bau: RENAULT 16
In Planung: noch offen
reaper2k3
Beiträge: 305
Registriert: Do 23. Okt 2014, 07:24
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Hallo,

große Lob, das Modell sieht super aus.

Ich hoffe meiner wird auch mal sogut aussehen.

Gruß Reaper
Benutzeravatar
Modellbau-Didi
Beiträge: 104
Registriert: Di 25. Nov 2014, 23:02

Hi Reaper,

vielen Dank - tut mal gut. Man hadert ja gerne mit sich selbst, weil man natürlich die kleinen Detail-Fehler sofort immer wieder sieht.

Warum soll Deiner nicht so werden. Welchen hast Du denn in Planung oder bereits in der Mache? Auch diesen Peterbilt?
Würde mich mal interessieren 8-).
Schöne Grüße
Dieter


Im Bau: RENAULT 16
In Planung: noch offen
reaper2k3
Beiträge: 305
Registriert: Do 23. Okt 2014, 07:24
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Bei mir wartet der Peterbilt 353 "Canadian Hauler" mit dem Heavy Gravel Trailer von Revell.

Ich werde auf jeden Fall deinen Baubericht nutzen. Aber aktuell steht eine Revell Lok wieder auf dem Arbeitstisch.

VG Alex
Benutzeravatar
Modellbau-Didi
Beiträge: 104
Registriert: Di 25. Nov 2014, 23:02

Hallo Alex,

Solltest du Fragen haben, gerne melden. Aber du scheinst ja ein "alter Hase" in diesem Metier zu sein. Habe mir den Truck und Trailer mal im Internet angeschaut.
Ist ja ein gewaltiges Teil. Viel Spaß damit.

Schönen Abend noch
Schöne Grüße
Dieter


Im Bau: RENAULT 16
In Planung: noch offen
Antworten

Zurück zu „Galerie (Zivil)“