Unter "Projekte" habe ich sie bereits halbfertig vorgestellt, meine F14 Tomcat von REVELL in 1:144.
Es ist der Bausatz mit der komplett schwarzen Maschine, bietet aber auch die Option für eine weiß-grau getarnte Maschine der US Navy.
Der Bausatz läßt sich wirklich sehr gut bauen, allerdings sind da einige Fitzelteilchen dabei, also nicht unbedingt für blutige Anfänger geeignet.
Der geübte Modellbauer mit Interesse an dem Thema wird sich an dem Bausatz goutieren !
So wie ich auch.
( Dabei hatte ich ihn für lächerliche 2€ ergattert ! )
Die Abziehbilder für die 2 Maschinen sind wieder von höchster Güte, und talentierte Modellbauer mit guten Augen und ruhigen Händchen köönnen sich an den massenhaft vorhandenen Wartungs- und anderen Markierungen austoben.
Ich mußte mangels persönlicher Fähigkeiten tws. darauf verzichten, das Modell sieht meiner Meinung nach trotzdem gut aus.
Das Cockpit beeinhaltet Schleudersitze, Steuerknüppel und Abziehbilder für die Instrumententafeln und Seitenkonsolen-->sehr schön !
Es kann eine Fülle von Waffenoptionen montiert werden, ich habe diese Möglichkeit genutzt.
Das Modell ist komplett spritzlackiert ( gerade bei den kleinen Maßstäben lohnt es sich ), bis auf die aluminierten Vorderkanten der Tragflächen und der Höhenleitwerke, die sind mit bare-metal-foil beklebt.
Eine geniale Erfindung für uns Modellbauer !
Bei den Seitenleitwerken habe ich darauf verzichtet, aus Furcht evtl. die Abziehbilder abzulösen.
Die Klarsichtkanzel hatte ich wie meistens mit bare-metal-foil maskiert, ich finde sie wunderbar gelungen !
Ich bin es seeehr zufrieden !
REVELL hat sie aber auch wirklich sehr gut gespritzt, sie paßt hervorragend zum Rumpf und die Kanzelstreben sind zwar fein, aber äußerst prägnant gespritzt daß sie beim Maskieren eine prima Führung für das Skalpell bieten.
Gut so !!!
Wirklich gut !
Einziger Kritikpunkt aus meiner Sicht:
Die Führungen der Seitenflossen sollten länger sein oder bzw. und in der Bauanleitung sollte eine zusätzliche Ansicht von vorne oder hinten aufgeführt werden.
Dann ließe sich die korrekte Schrägstellung der Seitenflossen leichter darstellen.
F14 Tomcat 1:144 von REVELL
-
- Been thanked: 10 times
Zuletzt geändert von IchBaueAuchModelle am Do 8. Jan 2015, 07:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild vom Anhang in den Text eingefügt - wegen Seiten-/Bildbreite!
Grund: Bild vom Anhang in den Text eingefügt - wegen Seiten-/Bildbreite!
-
- Moderator (Revell)
- Has thanked: 84 times
- Been thanked: 38 times
Ich muss sagen, dass sie sehr gut ausschaut! Ich habe auch dieses winzige Flugzeug und bin schon beeindruckt, wie gut die geworden ist. Möchte man nicht meinen, dass diese F14 um 10cm kurz ist. Sieht toll aus!
-
Danke !
Aber ich gebe mir ja auch Mühe und versuche meine zunehmenden altersbedingten Einschränkungen wenigsten tws. auszugleichen.
Und REVELL hat mit dem Bausatz ja eine erfreuliche Steilvorlage abgeliefert, und braucht sich vor anderen zeitgenössischen Produkten des Wettbewerbs nicht zu verstecken.
Neuere 1:144 Modelle von REVELL baue ich recht gerne.
Ja, ich bin trotz einiger Unstimmigkeiten meinerseits zufrieden damit.
Vor einiger Zeit wurde mir hier gesagt daß 900 Pixel Breite i.O. sind, warum also die Umorientierung ?
Nun gut, wenn gewünscht, werde ich die 900 Pixel Fotos in Zukunft wieder im Beitrag einbinden.
Wer sie in voller Breite sehen will muß sie halt über das Kontextmenü mit der rechten Maustaste laden.
Kein wirkliches Problem.
Die Tomcat ist ein ziemlich großes Flugzeug, wie ein Vergleich mit dem ebenfalls 2-sitzigen Tornado zeigt.
Der Tornado ist ebenfalls ein 1:144 Modell von REVELL und hatte mich beim Bau ebenfalls erfreut.
Wer sich gut auskennt mag die Farbe evtl. etwas zu dunkel finden, aber auch bei dem Modell gilt: ich sehe mich nicht als den begnadeten Spezialisten und baue so daß es mir glaubhaft erscheint.
Die Spezialisten mögen Fehler erkennen, und ich bin auch nicht böse wenn sie mich auf solche hinweisen.
Da ich gerade dabei bin, hier nochmal der Tornado als Solitär, leider ein kleines bißchen unscharf:
Und von oben, Tragflächen leicht angewinkelt:
Da es ja ein Beitrag über die Tomcat ist, und nicht den Tornado, hier noch ein Foto der Tomcat von oben hinten.
Bei den Düsen muß ich die Metallisierung stellenweise noch nach vorne verlängern, dann stimmt es.
Aber ich gebe mir ja auch Mühe und versuche meine zunehmenden altersbedingten Einschränkungen wenigsten tws. auszugleichen.
Und REVELL hat mit dem Bausatz ja eine erfreuliche Steilvorlage abgeliefert, und braucht sich vor anderen zeitgenössischen Produkten des Wettbewerbs nicht zu verstecken.
Neuere 1:144 Modelle von REVELL baue ich recht gerne.
Ja, ich bin trotz einiger Unstimmigkeiten meinerseits zufrieden damit.
Vor einiger Zeit wurde mir hier gesagt daß 900 Pixel Breite i.O. sind, warum also die Umorientierung ?
Nun gut, wenn gewünscht, werde ich die 900 Pixel Fotos in Zukunft wieder im Beitrag einbinden.
Wer sie in voller Breite sehen will muß sie halt über das Kontextmenü mit der rechten Maustaste laden.
Kein wirkliches Problem.
Die Tomcat ist ein ziemlich großes Flugzeug, wie ein Vergleich mit dem ebenfalls 2-sitzigen Tornado zeigt.
Der Tornado ist ebenfalls ein 1:144 Modell von REVELL und hatte mich beim Bau ebenfalls erfreut.
Wer sich gut auskennt mag die Farbe evtl. etwas zu dunkel finden, aber auch bei dem Modell gilt: ich sehe mich nicht als den begnadeten Spezialisten und baue so daß es mir glaubhaft erscheint.
Die Spezialisten mögen Fehler erkennen, und ich bin auch nicht böse wenn sie mich auf solche hinweisen.
Da ich gerade dabei bin, hier nochmal der Tornado als Solitär, leider ein kleines bißchen unscharf:
Und von oben, Tragflächen leicht angewinkelt:
Da es ja ein Beitrag über die Tomcat ist, und nicht den Tornado, hier noch ein Foto der Tomcat von oben hinten.
Bei den Düsen muß ich die Metallisierung stellenweise noch nach vorne verlängern, dann stimmt es.
-
Hi ...Panzerchen ...hier mein Beitrag zu deinen Modell .. klasse dargestellt ...
und hier das original ...
Bernd
und hier das original ...
Bernd
-
Danke, das Foto ist im Kontext betrachtet interessant.
Klar erkennbar:
Den Blendschutz habe ich falsch gemalt, REVELL hat ihn auf der Bemalungsanleitung korrekt gezeigt.
Das Radom ist bei mir auch zu wenig gelblich, die Farbe mußte gemischt werden, das funzt nicht immer.
Das Gelb der Leitwerkmarkierungen ist auf den Abziehbildern blasser als auf diesem Foto, einer der Gründe warum mir diese Markierungsoption nicht sooooo sehr zusagt.
Die Kanten der Fahrwerksklappen sind offensichtlich wirklich rot !
Muß ich noch korrigieren !
Hatte ich mir schon gedacht.
( Im Nachhinein betrachtet hätte ich keinen neuen Beitrag eröffnen sollen sondern das Modell unter dem alten Beitrag von Tonne zeigen sollen. )
Klar erkennbar:
Den Blendschutz habe ich falsch gemalt, REVELL hat ihn auf der Bemalungsanleitung korrekt gezeigt.
Das Radom ist bei mir auch zu wenig gelblich, die Farbe mußte gemischt werden, das funzt nicht immer.
Das Gelb der Leitwerkmarkierungen ist auf den Abziehbildern blasser als auf diesem Foto, einer der Gründe warum mir diese Markierungsoption nicht sooooo sehr zusagt.
Die Kanten der Fahrwerksklappen sind offensichtlich wirklich rot !
Muß ich noch korrigieren !
Hatte ich mir schon gedacht.
( Im Nachhinein betrachtet hätte ich keinen neuen Beitrag eröffnen sollen sondern das Modell unter dem alten Beitrag von Tonne zeigen sollen. )
-
so ist das ....Beim Modell sieht alles anders aus als man vorher .erkennen konnte...das die farben vom leitwerk so krass abweichen habe ich auch schon bemerkt..deshalb habe ich diese Version erst gar nicht gebaut... ich habe mich auch für alternative Versionen entschieden die nicht jeder hat ...und nicht von der Stange sind ...Diese und andere Maschinen brauche ich für mein angekündigtes Grossprojekt der uss JFK..
Zuletzt geändert von Dierk3er am So 11. Jan 2015, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Überflüssiges Zitat entfernt. Wie immer....
Grund: Überflüssiges Zitat entfernt. Wie immer....
-
- Moderator (Revell)
- Has thanked: 84 times
- Been thanked: 38 times
Sehr schön. Die Flieger sehen schon toll aus. Ob ich meine kleine F14 auch so hin bekomme ist eine Herausforderung 
In eigener Sache...
Mit den Bildern hat ebiwan erklärt. Der weiße Rand entfällt durch das Einbinden. Nur durch den weißen Rand wir das alles breiter. Gefühlt ist der Rand links wie rechts 4 cm breit. Die Bildbreite an sich ist völlig in Ordnung

In eigener Sache...
Mit den Bildern hat ebiwan erklärt. Der weiße Rand entfällt durch das Einbinden. Nur durch den weißen Rand wir das alles breiter. Gefühlt ist der Rand links wie rechts 4 cm breit. Die Bildbreite an sich ist völlig in Ordnung

Hallo Panzerchen!
Schön wieder mal eine neues Modell von Dir gibt. Das blase gelb stört eigentlich nicht sonderlich.
Zu Deinem Zitat im Beitrag dein Modell in meine Alten Forum anzuschließen.
In meinem Beitrag herscht von gähnende Leere.
Alle meine dort hochgeladen Bilder sind von dem damaligen Anbieter Imageshark gelöscht worden.
Liebe Grüße aus Wien
Schön wieder mal eine neues Modell von Dir gibt. Das blase gelb stört eigentlich nicht sonderlich.
Zu Deinem Zitat im Beitrag dein Modell in meine Alten Forum anzuschließen.
In meinem Beitrag herscht von gähnende Leere.
Alle meine dort hochgeladen Bilder sind von dem damaligen Anbieter Imageshark gelöscht worden.
Liebe Grüße aus Wien
- Toolman Toto
Ich muss schon sagen - sehr, sehr cool, die Kleinen!
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Mein Portfolio
Mein Portfolio