Tupolev TU-142MR Bear J "15" von Trumpeter 1/144

Antworten
Benutzeravatar
b.l.stryker
Beiträge: 94
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 21:05
Wohnort: Freiberg/Sa.

So, nun mein RO. Eigentlich schön länger fertig, aber vollkommen vergessen, diesen Flieger zu knipsen und vorzustellen. Wie peinlich. :roll:

Als letzte Serienversion der TU-142, welche aus der TU-20/95 hervorging, entstand aus dem Hause Tupolev Design-Büro, Kuibyschew Aviation und Taganrog Machinery zwischen 1968 und 1994 die TU-142MR. Sie dient der Russischen Marine als Langstreckenkommunikationsflugzeug, um Nachrichten zwischen U-Booten, Satelliten und Luft- und bodengestützten Kommandoposten weiterzuleiten. Hierfür verwendet sie eine lange Schleppdrahtantenne, die sich am unteren Rumpf befindet. Derzeit sind diese Maschinen auf der Fedotovo Air base nähe Kipelovo stationiert.

Bild

Mein Modell stammt von Trumpeter und stellt die Schwarze 15 der 135th Long Range Anti-Submarine Aviation Regiment dar.

Bild

Der Bau verlief soweit gut, Passprobleme gab es nur im Bereich aller Motorengondeln.

Bild

Veränderungen habe ich an den Rudern, die ausgeschlagen dargestellt wurden und Fahrwerken durch die Anbringung von Leitungen vorgenommen.

Bild

Lackiert wurde mit Farben von Gunze.

Bild

Bild

Bild

Weitere Bilder unter http://strykers144.jimdo.com/gallery/tu ... -142mr-15/
Glück Auf. Björn

Bild
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Schön, wieder eine 144-er !
Und was für ein Trum, sogar größer als eine P51 in 1:32 !!
Was ist das für ein Farbton, und welcher Hersteller ?
Wie hast Du sie denn auf das Bugrad gezwungen ?
Bei meiner mußte ich Unmengen an Blei im Bug postieren ( ich hatte damals im alten Forum über den Bau des Modells berichtet. ).
Meine war, glaube ich von REVELL, ich erkenne da einige kleinere Unterschiede zu Deiner hier ( abgesehen von meiner wieder einmal fiktiven Bemalung ).
Deine hier erscheint mir tendenziell etwas detaillierter.
Aber nicht wesentlich.

Danke für die Vorstellung !
Benutzeravatar
b.l.stryker
Beiträge: 94
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 21:05
Wohnort: Freiberg/Sa.

Gewicht war wirklich viel notwendig. Aber insgesamt ist die Trumpi wesentlich besser als die Revell (1x gebaut und 1x angefangen).

Die Farbe ist von Gunze 338.
Glück Auf. Björn

Bild
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Ist die Einstiegsleiter im Bausatz dabei ?
Benutzeravatar
b.l.stryker
Beiträge: 94
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 21:05
Wohnort: Freiberg/Sa.

Nö, war nicht dabei. Habe diese als 5er Päckchen in einer Modellbahnbörse erstanden. Sind keine Äzteile, aber irgendwie Hartmetall.
Zuletzt geändert von IchBaueAuchModelle am Mi 12. Nov 2014, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat entfernt - zum Vorschreiber nicht nötig
Glück Auf. Björn

Bild
Antworten

Zurück zu „Galerie“