Ist die 1:72, oder ?
Mir gefällt das Ding auch, egal ob nur Projekt oder ausgeführt.
Die Tarnflecken sind doch gelungen, nicht Jeder kann das so.
Hellgrüne Fahrwerkschächte ?
Na gut-->akzeptiert--->waswenn.
Instrumente in dem Maßstab kann man mit einem Zahnstocher andeuten.
Kommt zwar nicht an feinste Abziehbilder bzw. bedruckte Ätzteile heran, ist aber immerhin eine Option.
Zu meiner 1:72 Zeit hätte ich mir alle 20 Finger danach geleckt.
Ich verfolge das hier höchst interessiert.
Mein allererstes Fluchzeuch
-
- Been thanked: 10 times
-
Die Zahnstocher sind ohnehin eine prima Erfindung für uns Modellbauer !
Man kann ihre Spitzen anschrägen und erhält so mikro-Spachtel.
Und die Spitzen in unterschiedlichen Abständen abgeschnitten ergibt Tupfer für kleinste Farbkreise unterschiedlicher Durchmesser.
Es empfiehlt sich die Spitzen vor dem Zurechtschneiden bzw.- feilen mit Sekundenkleber zu härten.
Man kann ihre Spitzen anschrägen und erhält so mikro-Spachtel.
Und die Spitzen in unterschiedlichen Abständen abgeschnitten ergibt Tupfer für kleinste Farbkreise unterschiedlicher Durchmesser.
Es empfiehlt sich die Spitzen vor dem Zurechtschneiden bzw.- feilen mit Sekundenkleber zu härten.
-
- Moderator (Revell)
- Has thanked: 84 times
- Been thanked: 37 times
ui! Die Arado schlummert als eines der wenigen Flieger auch bei mir im Regal! Auch nur, weil sie mir gut gefallen hat - und New York auf dem Deckelbild zu sehen ist 
Da gucke ich natürlich weiter zu. Die Lackierung ist gut geworden - freihand. Du schreibst, Du wartest dann auf Decals. Sind in dem Bausatz keine dabei? Meine hatte ich noch nicht ausgepackt

Da gucke ich natürlich weiter zu. Die Lackierung ist gut geworden - freihand. Du schreibst, Du wartest dann auf Decals. Sind in dem Bausatz keine dabei? Meine hatte ich noch nicht ausgepackt

-
- Moderator (Revell)
Aha. Ich dachte, Du hast andere Decals geordert weil die aus dem Bausatz nicht so dolle sind 
Ich bin ja auch kein Fliegerbauer. So ist meine Vorgehensweise in der Regel wie bei Dir. In Ettappen und am Ende wird zusammen gefügt. Das klappt bei den Fluggeräten nicht. Musste ich schon bei meinen CH-53 feststellen. Es ist was Anderes. Aber um Erfahrungen zu sammeln auch sehr gut.

Ich bin ja auch kein Fliegerbauer. So ist meine Vorgehensweise in der Regel wie bei Dir. In Ettappen und am Ende wird zusammen gefügt. Das klappt bei den Fluggeräten nicht. Musste ich schon bei meinen CH-53 feststellen. Es ist was Anderes. Aber um Erfahrungen zu sammeln auch sehr gut.
- Toolman Toto
Auf jeden Fall ein interessantes Fluggerät und sieht doch ganz ordentlich aus.
Irgendwie sehen aber die Sitze etwas komisch aus. Kann es sein, dass die auf dem Kopf stehen? Sieht so aus, als seien die Rückenlehne mit den Gurten und die gepolsterte Sitzfläche genau verkehrtherum montiert. Vielleicht habe ich aber auch nur einen Knick in der Optik.... fiel mir nur irgend auf.
Irgendwie sehen aber die Sitze etwas komisch aus. Kann es sein, dass die auf dem Kopf stehen? Sieht so aus, als seien die Rückenlehne mit den Gurten und die gepolsterte Sitzfläche genau verkehrtherum montiert. Vielleicht habe ich aber auch nur einen Knick in der Optik.... fiel mir nur irgend auf.
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Mein Portfolio
Mein Portfolio
-
Die saßen doch auf ihren Fallschirmen !
-
- Moderator (Revell)
Der Flieger hat schon was. Die Rückansicht ist cool 

Aber nicht allzu weitEbiwan hat geschrieben:...Weit entfernt von Perfektion...

Passt doch. Und schaut gut aus

Edit:
Ein wenig Alterung dürfte evtl. nicht schaden.
Muss aber nicht sein.
Zuletzt geändert von eupemuc am Fr 7. Nov 2014, 23:38, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
- Toolman Toto
Ich würde auch sagen, sehr gelungen.
Mir gefällt der Vogel! Ich glaube, den setze ich auf meine Wunschliste!
Mir gefällt der Vogel! Ich glaube, den setze ich auf meine Wunschliste!
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Mein Portfolio
Mein Portfolio
Das war kein Fehler. Das war das letzte Geheimprojekt "Alberich II", die supergeheime Spezialbeschichtung gegen jede Radarsichtbarkeit. Damals waren die Spezial-Wissenschaftler schon am Südpol in AktionEbiwan hat geschrieben: Nun habe ich stellenweise von innen alubedampfte Scheiben

"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"