Hallo Modellbaufreunde,
erst mal zur meiner Person..... mein Name ist Dirk, wohne in Harsewinkel und bin 55 Jahre alt (jung?). Habe in meiner Jugend viele Modelle... vor allem Revell.... gebaut.
Als Teen kamen dann andere Interessen.... dann Beruf... Familie.. und Modellbau spielte keine Rolle mehr.
Vor ca. einem halben Jahr bin ich wieder mit dem Modellbau angefangen, in erster Linie Segelschiffe. Mein erstes Modell nach 40 Jahren Pause war die Santa Maria, natürlich von Revell. Zur Zeit sitze ich an der Spanischen Galeone 1/96... sehr schönes Modell!!!!
Da ich ja schon länger raus bin (war), hoffe ich hier einiges an Tipps und Tricks zu erfahren. Außerdem möchte ich mich natürlich mit anderen Modelbauverrückten austauschen. Werde dann auch eventuell den ein oder anderen Baubericht mal einstellen....
Das war´s erst mal...
Gruß, der Dirk.
Hallo aus Ostwestfalen...
- viktor
- Moderator (Revell)
- Has thanked: 18 times
- Been thanked: 2 times
Servus Dirk,
herzlich Willkommen im Forum, freut mich, dass du zum "alten" Hobby wiedergefunden hast.
Bei den Schiffen kenne ich mich nicht wirklich aus, in dem Bereich gibts sicher auch genügend "Modellbauverrückte", die dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Viel Spaß hier, freue mich auf deine Bauberichte.
Gruß Viktor
herzlich Willkommen im Forum, freut mich, dass du zum "alten" Hobby wiedergefunden hast.
Bei den Schiffen kenne ich mich nicht wirklich aus, in dem Bereich gibts sicher auch genügend "Modellbauverrückte", die dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Viel Spaß hier, freue mich auf deine Bauberichte.
Gruß Viktor

- Stefan (Revell)
- Administrator
- Has thanked: 25 times
- Been thanked: 31 times
Hallo Dirk, Willkommen im Forum und Grüße in die Heimat
Stefan

Carrera Revell Europe GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de