Welches Modell ist doch egal ..Hautsache Du hast Spass daran ..
Erst einmal solltest Du dir schon schlüssig sein ,welcher Maßstab es werden soll ..Da es eine vielzahl an Modelle gibt .nur nicht an Maßtäben ..wäre eine Entscheidung schon vom vorteil ..Hast du viel oder wenig Platz .? sollen es Jets oder Schiffe sein ? in deinen Fall schätze ich auf Jets ..wie gehabt ..das Themengebiet muss passen..ich habe früher in den änfängen der sechziger Jahren ..mit den Maßstab angefangen die es gab .es waren nur wenige zur Auswahl..1:76 1:96 ..dann kam der 1:72 danach 1:48 und jetzt wegen der grösse.. nicht aus Platzmangel den hab ich genug..Baue ich den Maßstab 1:144.. da ich Mir vorgenommen habe ,einen Flugzeugträger in dieser baugrösse zu bauen.. Also alles durch ..Die entscheidung liegt in allem bei Dir ..Naturlich können -"Wir-"Dir Tips geben und es werden meines Erachtens auch viele kommen ..das ist auch Gut so ..aber wie schon gesagt entscheiden must Du ..
ich wünsche Dir dennoch viel spass am Modellbau und erwarte mit Spannung Deinen ersten " Baubericht "
gruss.. bernd...

EDIT by Viktor: bitte die "Antworten"-Schaltfläche links unter dem letzten Beitrag zum Antworten verwenden.
Zitat wurde entfernt!