Hawker Hunter FGA.9

Antworten
Hefaistian
Beiträge: 15
Registriert: Fr 25. Jul 2014, 17:27

4.jpg
4.jpg (267.17 KiB) 6420 mal betrachtet
3.jpg
3.jpg (214.27 KiB) 6420 mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (239.41 KiB) 6420 mal betrachtet
1.jpg
1.jpg (297.61 KiB) 6420 mal betrachtet
Nachdem ich hier so viele hilfreiche Tips bekommen habe wurde ich gebeten mein allerERSTES Modell mit bildern zu posten. Ich hoffe die profis hier bekommen keinen Herzinfakt bei meinem modell :shock:
Neu im Bau :F-16 C Solo Türk
Benutzeravatar
Patrick74
Beiträge: 406
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:11
Wohnort: Rhein - Erft - Kreis

:D Also meine ersten Maschienen haben nicht viel anders ausgesehen. :lol: . Sicher sind da noch einige verbesserungen im Bau und Lackierung möglich. ;)
Ein Modell komlett mit Pinsel zu bemalen ist schon eine Herausvorderung. Wenn man dann noch mit Masken arbeitet, wird es schon einmal problematisch. Kleiner Tipp. Wenn du mit Masken arbeitest, würde ich nach dem kleben zuerst noch einmal mit der Grundfarbe an den Rändern vorbei gehen. Wenn das dann trocken ist, kann keine Farbe mehr unter die Maske laufen. Dann mit dem Pinsel von der Maske weg streichen und nicht zu Ihr hin (siehe Bild 2). Das sind zwar noch andere Sachen, aber die sieht man nur wegen der Kamera ;-)
Gruß Patrick
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Die Lackierung ist evtl. noch etwas verbesserungswürdig. ;)
Jetzt wissen wir wenigstens, um was für eine Art der Tarnung es ging.
Dafür hättest Du aber keine Masken gebraucht. Das wäre freihand auch gegangen.
Was Du mit der Kanzel gemacht hast, ist mir allerdings schleierhaft. Die sieht aus, als wäre sie mit Tesa beklebt.

Wenn es das erste Modell war, dann schaut es gar nicht so schlecht aus. Wird schon noch :P
Benutzeravatar
Dierk3er
Beiträge: 309
Registriert: Di 20. Nov 2012, 00:14
Wohnort: NRW

eupemuc hat geschrieben: Was Du mit der Kanzel gemacht hast, ist mir allerdings schleierhaft.
Sieht nach Mattlack aus.
Bild
"Das Leben ist zu kurz für schlechte Bausätze!"
Benutzeravatar
Patrick74
Beiträge: 406
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:11
Wohnort: Rhein - Erft - Kreis

Oder aber Kleber ist auf das Kunstoff gekommen. ;)
Das ist bestimmt ein 1/144er ????
Gruß Patrick
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Größer als 1:144, jede Wette !
Benutzeravatar
Kafens
Beiträge: 627
Registriert: Do 23. Aug 2012, 16:07

Hefaistian hat geschrieben:Ich hoffe die profis hier bekommen keinen Herzinfakt bei meinem modell :shock:
Warum Herzinfarkt ? Das ist lt. Aussage dein erstes Modell und das ist OK ! Du wirst von Modell zu Modell besser,
ich wäre froh hätte mein erstes Flugzeug so ausgesehen. Kein Meister ist vom Himmel gefallen.
Benutzeravatar
Ex43er
Beiträge: 1309
Registriert: So 9. Feb 2014, 12:25
Wohnort: Saarbrücken

Durch die Phase mit den nicht ganz so tollen Modellen muß jeder durch. Ich hätte meine ersten Produkte auf gar keinen Fall öffentlich präsentieren wollen. Also weiter üben, nur so lernt man ;) ;) ;)
Hast Du die Kanzel vlt mit Sekundenkleber befestigt? Das würde die angelaufenen Scheiben erklären. :?:
Für die schiefen Decals auf dem Leitwerk gilt das oben gesagte. Da muß man durch.
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
RAM
Beiträge: 12
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 13:49
Wohnort: Regensburg

Ja, auch meine ersten Modelle haben (noch lange) so ausgesehen, und das was man hier sieht, ist ja schon mal ein vielversprechender Anfang.

Aber ich habe am Anfang gar nicht lackiert, sondern mich erst mal auf den Zusammenbau selber konzentriert und Erfahrungen gesammelt. Also wie man die Teile ordentlich aus dem Spritzast löst und entgratet und man richtig (d.h. z.B. mit angemessenen Klebstoffmenge) klebt, nicht passende Teile anpasst, usw.
Ich würde Neulingen empfehlen, ebenfalls diesen Weg zu gehen, auch wenn sicherlich auch in diesem Fall gilt: viele Wege führen nach Rom :)

Gruß
RAM
Hefaistian
Beiträge: 15
Registriert: Fr 25. Jul 2014, 17:27

Vielen Dank für das lob von euch!
Größe des Modells ist 1:72
Was mit der Kanzel passiert ist kann ich erklären, nach dem anmalen musste ich die Kanzel reinigen und habe dafür den verdünner von revell genommen( Mächtig großer Fehler wie ich jetzt weiß :D )
Neu im Bau :F-16 C Solo Türk
Hefaistian
Beiträge: 15
Registriert: Fr 25. Jul 2014, 17:27

Ex43er hat geschrieben:
Hast Du die Kanzel vlt mit Sekundenkleber befestigt? Das würde die angelaufenen Scheiben erklären.
Ich habe die mit dem kleber von revell befestigt (macht man das nicht?)
Neu im Bau :F-16 C Solo Türk
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1431
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Lieber nicht! Klarsichtteile werden in Verbindung mit dem Kleber nach und nach trüb!

Ist mir beim Wolf in 1/35 auch passiert.

Gruß Viktor
Bild
Hefaistian
Beiträge: 15
Registriert: Fr 25. Jul 2014, 17:27

Dann stellt sich mir die frage womit werden diese teile dann befestigt?? :o
Neu im Bau :F-16 C Solo Türk
Benutzeravatar
Ex43er
Beiträge: 1309
Registriert: So 9. Feb 2014, 12:25
Wohnort: Saarbrücken

Die "ideale" Befestigung ist mit Holzleim der transparent aushärtet. Das Problem ist natürlich, wie der Name ja sagt, Holzleim ist für ein anderes Material gedacht und klebt Plastik nicht sehr belastbar. Es gibt bestimmt auch noch andere Kleber die dafür geeignet sind, momentan ist mir aber keiner geläufig.
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
Hefaistian
Beiträge: 15
Registriert: Fr 25. Jul 2014, 17:27

Jabo31 hat geschrieben: da kann man dann auch mal selbst drauf kommen. Gruß, Udo.
Danke dir aber auch ich mache die Phase des experementieren durch und muss aus meinen fehler lernen. Aber es scheint ja auch schon mehreren passiert zu sein :D Fürs nächste mal weiß ich ja bescheid
Neu im Bau :F-16 C Solo Türk
Antworten

Zurück zu „Galerie“