Nick Stealth hat geschrieben:Au Backe, ich sehe mich schon an meinem Bausatz mit dünnen Streifen Maskierband herumhantieren, um verschiedene "Kacheln" farblich abzuheben. Das wird dann wieder eine dieser Arbeiten, in denen man sich so herrlich verlieren kann

Ich glaub, ich würde das eher mit dem Pinsel machen, erst leicht aufgehelltes schwarz (bei schwarzen Kacheln) und dann mit schwarzem Filter schrittweise abstufen.
Und vergiss nicht, alle sind individuell beschriftet! Schau mal:
https://yy1.staticflickr.com/2385/25363 ... 770f95.jpg
satori hat geschrieben:Nick Stealth hat geschrieben:Au Backe, ich sehe mich schon an meinem Bausatz mit dünnen Streifen Maskierband herumhantieren, um verschiedene "Kacheln" farblich abzuheben. Das wird dann wieder eine dieser Arbeiten, in denen man sich so herrlich verlieren kann

So zerfleddert wie der Shuttle aussieht kannst Du ja auch einfach Decals drucken und verschrumpelt über das Modell legen... der Effekt könnte so ganz gut werden

Wie bereits gesagt: In so einem Zustand kommt die nicht wieder auf die Rampe, was ja dem Bausatz hier entsprechen würde.

Es hat aber auch so einige unterschiedliche Farbtöne, auch wenn es "nur" schwarz/weiß ist.
Aber es wäre sicherlich auch interessant eine gerade gelandete Fähre darzustellen. Muss mal schauen, ob es von AK auch Plasma Streaking gibt...

Aber von einem "zerfledderten Shuttle" möchte ich auch nicht sprechen, da kenne ich andere Bilder...
Dafür, dass das Schiff mit ihren modernen Entdeckern mehrere Mio. Meilen durch extremste äußere Bedingungen gereist ist, ist es aber noch in einem Topzustand. Kann ja nicht alles so gut in Schuss wie Omas Wohnzimmerschrank in "Eiche Rustikal" sein.