4. Revell Community Modellbau-Wettbewerb (+ Anmeldung)

Aktuelles rund um die Revell GmbH
Benutzeravatar
Dierk3er
Beiträge: 309
Registriert: Di 20. Nov 2012, 00:14
Wohnort: NRW

hotelsatan hat geschrieben:Hi Dierk3er,

Du weißt schon das es sich nicht um den selben Thread handelt oder?
Doch, genau darum handelt es sich. ;)
hotelsatan hat geschrieben: Ha Ha eine Kopie zur Beantwortung zu verstecken, naja dazu sag ich gar nichts.
Mit dieser Kopie ist eine objektive Bewertung auch nicht mehr möglich, wer weiß wer für wenn in den beiden Threads abgestimmt hat.
Zunächst mache dich doch bitte erst einmal mit der Gesamtsituation vertraut, bevor du hier wilde Thesen in die Welt setzt!
Fakt ist: Der entsprechende Thread wurde in sämtlichen Unterforen verlinkt. Es handelt sich dabei immer um ein und den selben Thread.
Abstimmen geht nur über diesen Link:
Foren Übersicht -> Modellbau-Forum -> Abstimmung 4. Revell Community Modellbau-Wettbewerb
Das wäre dann hier: viewtopic.php?f=168&t=2303
In allen anderen kann man nur Lesen. Nicht Abstimmen und auch keine Antwort posten! Probiers aus. ;)
hotelsatan hat geschrieben: Ich glaube Ihr habt ein echtes Problem!
Dass das ganze technisch etwas unglücklich umgesetzt ist, sehe ich auch so. :P
Trotz allen Schwierigkeiten ist eine faire Abstimmung aber weiterhin möglich.
hotelsatan hat geschrieben: egal Ihr habt mist gebaut. einen thread mal ganz nach der Sperrung zu verschieben wo ihn niemand findet und man somit nicht antworten kann und ihr trotzdem noch darauf besteht (nicht einmal Amateure wären auf diese Idee gestoßen)
Kann deine Argumentation nicht nachvollziehen. Du hast offentsichtlich die Situation nicht verstanden.
Im übrigen: "Take it easy!" Ist nicht gut für den Blutdruck.... ;) :lol:
hotelsatan hat geschrieben: in diesem sinne wenn ihr weiter so macht werdet ihr nur etwas ernten was schon immer da war.
...ähm....ja. 8-)


Gruss, Dierk
Bild
"Das Leben ist zu kurz für schlechte Bausätze!"
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1425
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15

hotelsatan hat geschrieben:Hi Dierk3er,

Du weißt schon das es sich nicht um den selben Thread handelt oder?

Ha Ha eine Kopie zur Beantwortung zu verstecken, naja dazu sag ich gar nichts.

Mit dieser Kopie ist eine objektive Bewertung auch nicht mehr möglich, wer weiß wer für wenn in den beiden Threads abgestimmt hat. Ich glaube Ihr habt ein echtes Problem!

siehe link viewtopic.php?f=168&t=2303
oder das gleiche viewtopic.php?f=145&t=2303

egal Ihr habt mist gebaut. einen thread mal ganz nach der Sperrung zu verschieben wo ihn niemand findet und man somit nicht antworten kann und ihr trotzdem noch darauf besteht (nicht einmal Amateure wären auf diese Idee gestoßen)

Gruss,

Christoph

Hallo Christoph,

ich verstehe leider nicht was Du uns damit sagen möchtest.
Der erste Link ist die Seite mit der Abstimmung und der zweite Link die Seite mit den Ergebnissen.
Hinzu kommt das ich die Abstimmung als Bekanntmachnung eingestellt habe und somit von überall erreichbar ist.
Wenn Du jetzt schreibst das wir Mist gebaut haben kann ich das leider nicht nachvollziehen. Du schreibst auch das wir einiges gelöscht haben. Das ist z.B. auch nicht richtig. Ich habe nur die Bauberichte öffentlich geschaltet/gestellt wo auch wirklich Inhalte bzw. ein Ergebniss vorliegt.

Christoph sachliche Kirtik ist wünscheswert und bei mir auch immer Willkommen, aber leider schreibst du oft zwischen den Zeilen. Ich kann Dir da leider nicht folgen.

Gruß Stefan
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Axt
Beiträge: 1092
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 12:16
Wohnort: Ruhrpott

Stefan (Revell) hat geschrieben:Wenn Du jetzt schreibst das wir Mist gebaut haben kann ich das leider nicht nachvollziehen.
Na ja, ich kann es nicht nachvollziehen, wie eine "öffentliche Wahl" nicht Mist sein kann und die "Abstimmung noch fair" sein sollte. Obwohl, das glaubt Putin auch. :twisted:
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1425
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15

Axt hat geschrieben:
Stefan (Revell) hat geschrieben:Wenn Du jetzt schreibst das wir Mist gebaut haben kann ich das leider nicht nachvollziehen.
Na ja, ich kann es nicht nachvollziehen, wie eine "öffentliche Wahl" nicht Mist sein kann und die "Abstimmung noch fair" sein sollte. Obwohl, das glaubt Putin auch. :twisted:

Ich habe euch das zur Wahl gestellt, wie hier abstimmt werden kann. Ihr wolltet das es unbedingt im Forum bleibt. Also müsst Ihr auch mit den technischen Möglichkeiten leben die dieses Forum euch bietet. Wenn Ihr es fair haben wollt dann müsst Ihr das durch "dritte" z.B. Facebook bewerten lassen. Ihr hattet selber die Wahl.
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Axt
Beiträge: 1092
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 12:16
Wohnort: Ruhrpott

Stefan (Revell) hat geschrieben:Ich habe euch das zur Wahl gestellt, wie hier abstimmt werden kann. Ihr wolltet das es unbedingt im Forum bleibt. Also müsst Ihr auch mit den technischen Möglichkeiten leben die dieses Forum euch bietet. Wenn Ihr es fair haben wollt dann müsst Ihr das durch "dritte" z.B. Facebook bewerten lassen. Ihr hattet selber die Wahl.
Ich habe schon in anderen Foren an Wettbewerben teilgenommen, da ist die Wahl geheim verlaufen. Vielleicht war das Wahlverfahren aufwendiger, dafür waren aber die Wettbewerbs-Beiträge wesentlich einfacher (Lied aussuchen oder Playmobilfigur customizen).
Das Verfahren ist einfach nicht ausgereift. Schade, dass ihr das selber nicht einsehen könnt oder wollt.
Ich bin immer noch gegen eine Facebook-Wahl. Gibt es da nicht eh schon was?
Benutzeravatar
hotelsatan
Beiträge: 384
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 14:25
Wohnort: Bauhausstadt Dessau

Hallo Stefan,

beantworte mir doch mal eine Frage, Du schreibst im Thread

viewtopic.php?f=145&t=2303&start=15

Zitat:

Re: Abstimmung 4. Revell Community Modellbau-Wettbewerb

Beitrag von Stefan (Revell) » Mo 7. Jul 2014, 09:10

hotelsatan hat geschrieben:oh mal wieder stehe ich an der ersten Stelle, aber dieses sollte nicht sein.

hier läuft etwas gewaltig schief.
Christoph was meinst Du denn genau?

Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator

darunter siehst Du ein Bild

Bild

dieser Thread ist gesperrt, es geht nichts über diesen Thread. Ist es normal? Warum sind solche Maßnahmen erforderlich?
Warum wurde genau an dieser Stelle wo man 6 Monate geschrieben hat alles zunichte gemacht?

Haha mal sehen wo dieser Beitrag landet.

eigentlich müsste der Beitrag hier landen
viewtopic.php?f=145&t=2303&start=15

info nur für Euch
Benutzeravatar
Dierk3er
Beiträge: 309
Registriert: Di 20. Nov 2012, 00:14
Wohnort: NRW

hotelsatan hat geschrieben:
dieser Thread ist gesperrt, es geht nichts über diesen Thread. Ist es normal? Warum sind solche Maßnahmen erforderlich?
Warum wurde genau an dieser Stelle wo man 6 Monate geschrieben hat alles zunichte gemacht?

Also nochmal:

Dieser Thread (viewtopic.php?f=168&t=2303&start=15) wurde nicht gesperrt !!!!

Bild


Es wurden lediglich Verlinkungen (Kopien) des Ursprungsthread in allen anderen Unterforen angelegt.
Diese dort sind gesperrt. (Aber nur die Kopien!)
Wenn man aber den ursprünglichen Link im Forum anklickt, kann man sehr wohl abstimmen und antworten.

hotelsatan hat geschrieben: Haha mal sehen wo dieser Beitrag landet.

eigentlich müsste der Beitrag hier landen
viewtopic.php?f=145&t=2303&start=15

Warum sollte dein Beitrag, den du im Thread "4. Revell Community Modellbau-Wettbewerb (+ Anmeldung)" postest, anschließend im Thread "Abstimmung 4. Revell Community Modellbau-Wettbewerb" auftauchen?

Gruss, Dierk
Bild
"Das Leben ist zu kurz für schlechte Bausätze!"
Benutzeravatar
Patrick74
Beiträge: 406
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:11
Wohnort: Rhein - Erft - Kreis

Es gibt leider Sachen die ändern sich wohl nie?! :cry: Oder User?!

Von mir Persönlich...... Falls eine Abstimmung über FAZZEBUUCK geben sollte währe ich dann raus! Es sei den es währe ein öffentliches Profil! Ich habe und werde keinen Account dort machen. ICh weiß das dies für Firmen eine wichtige Plattform ist, aber bitte denkt auch an leute die sich nicht unbedingt dort zur Schaustellen! Somit wäre mir die Abstimmung wie gehabt in den letzten Wettbewerben hier im Forum lieber. Komisch hat doch beim 1. , 2. und 3. Wettbewerb doch auch funktioniert. Was ist jetzt anders?

Leute leute leute.......... :cry:
Benutzeravatar
Ex43er
Beiträge: 1309
Registriert: So 9. Feb 2014, 12:25
Wohnort: Saarbrücken

Patrick74 hat geschrieben:Es gibt leider Sachen die ändern sich wohl nie?! :cry: Oder User?!
Nein . nie...
Patrick74 hat geschrieben:Von mir Persönlich...... Falls eine Abstimmung über FAZZEBUUCK geben sollte währe ich dann raus! Es sei den es währe ein öffentliches Profil! Ich habe und werde keinen Account dort machen.
Dto.
Patrick74 hat geschrieben: Leute leute leute.......... :cry:
Oh, wie recht Du hast........resignier,resignier...
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1425
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15

Guten Abend, ich denke Christoph das deine Frage nun durch Dierk3er beantwortet ist. Ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor.

Zum Ablauf des 4. Revell Community Modellbau Wettbewerb werde ich ggfs. noch einmal etwas zu schreiben.





Edit: Hab mal meinen Namen korrigiert. :P /Dierk
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
daddel
Beiträge: 43
Registriert: Di 21. Aug 2012, 19:54
Wohnort: Hamburg

Einfach mal Senf dazugeben!
Wenn man sich hier so manchen Fred/Thread durchliest, dann tut mir der Admin Stefan schon langsam irgendwie leid.
Es gibt ja bald kaum einen Thread, in dem kein Theater herrscht. :roll:
Ich finde, daß das eigentliche, UNSER HOBBY MODELLBAU, hier sowas von in den Hintergrund gerückt wird, daß einem die Lust vergehen kann.
Vielleicht sehe ich das auch zu einfach und man muß in einem Forum herumwettern und herumgiften. Keine Ahnung.
Kein Thema wird irgendwann mal abgehakt, sondern immer und immer wieder aufgewärmt und nochmal zerhackstückt.

Man, es geht hier um Modellbau - unser Hobby und unseren Spaß. Aber irgendwie sehe ich das bei einigen nicht so wirklich.
Da kommen plötzlich wieder Abstimmungsunstimmigkeiten und und und. War doch alles vereinbahrt. Witzige Diskussionen, vielerorts, mal wieder hinterher und mal wieder überflüssig, wie ein Loch im Kopf.
Over, Ende und Out

Gruß

Daddel (Frank)

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie ausnahmsweise behalten!!
Benutzeravatar
hotelsatan
Beiträge: 384
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 14:25
Wohnort: Bauhausstadt Dessau

daddel hat geschrieben:Man, es geht hier um Modellbau - unser Hobby und unseren Spaß. Aber irgendwie sehe ich das bei einigen nicht so wirklich.
Da kommen plötzlich wieder Abstimmungsunstimmigkeiten und und und. War doch alles vereinbahrt.
Ja darum geht es. da jebe ich Dir recht. Nur das die heute verantwortlichen sich immer wieder aus der Verantwortung ziehen.
Und sich nicht dazu äußern, bzw. die Ihnen gebotene Kritik einfach löschen, oder die Einstellungen des Forums verändern um Ihren Ruf zu wahren. Es ist mehr als Schade das heute keiner mehr zugibt das es mist gebaut hat.

gruss

christoph
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1425
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15

hotelsatan hat geschrieben:
Ja darum geht es. da jebe ich Dir recht. Nur das die heute verantwortlichen sich immer wieder aus der Verantwortung ziehen.
Und sich nicht dazu äußern, bzw. die Ihnen gebotene Kritik einfach löschen, oder die Einstellungen des Forums verändern um Ihren Ruf zu wahren. Es ist mehr als Schade das heute keiner mehr zugibt das es mist gebaut hat.
Lieber Christoph, dann nenne mir doch bitte ein Beispiel und stelle nicht irgendwas in den Raum. Fakt ist das wir dieses Forum nur administrieren können wenn wir genug Moderatoren sind. Das sehe ich nun gegeben. Dieses Forum ist für Modellbauer und wird von Modellbauer administriert bzw. moderiert. Es ist weder beabsichtigt noch ist es unser Anspruch als Revell 24/7 hier present zu sein, wir bieten euch aber gerne ein Plattform. Dieses Forum lebt durch die Inhalte seiner User und Moderatoren nicht durch die Xte Ankündigung einer Modellwiederauflage. Kritik sehe ich als Kundengeschenk. Kritik nehme ich ernst. Bei ernster Kritik nehme ich diese gerne an und versuche das zu verbessern. Hier das Forum für Lob & Kritik viewforum.php?f=109. Ein schönes Wochenende wünscht Stefan
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2700
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Ich habe solangsam das Gefühl das Christoph es darauf anlegt gelöscht zu werden um sagen zu können das keiner Ihn mag.
Laß Dich doch einfach löschen dann hast Du keine Probleme mehr hier.
(T`schuldigung Christoph aber es nerven mich langsam Deine Vermutungen :oops: )

So, ICH zeichne jetzt weiter und baue weiter, damit das Forum mit "normalen" Sachen gefüllt wird :roll:
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1425
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15

Oliver woran arbeitest Du gerade?
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Antworten

Zurück zu „Revell - Wettbewerbe, Aktionen & News“