Wie bereits gesagt, es geht da nur ums Altern. Umgebaut wurde da nichts, bzw. wurde nicht beschrieben. Da mich die historischen Details nicht so interessieren muss ich sagen, dass mir das Modell im Heft mindestens genauso gut gefällt wie deine Arbeiten.satori hat geschrieben:Vielen Dank für den Hinweis. Bei ModellFan bin ich allerdings sehr skeptisch ob das was gscheites ist? Segelschiffe sind definitiv nicht deren stärke.Ex43er hat geschrieben:Dort geht es hauptsächlich um Holz- und Segelalterung.
Noch besser gefällt mir allerdings der Container... An dem kann ich mich nicht sattsehen, deswegen ist mir die Mayflower noch gar nicht so aufgefallen... Wirf doch mal einen Blick ins Heft.
Nein, ein Segelschiff steht nicht auf dem Plan. Flugzeuge waren da aber auch schon seit Jahrzehnten nicht mehr drauf.satori hat geschrieben:Mach die Probe aufs Exempel und bau mal ein Segelschiff. Du wirst sehr schnell feststellen, dass sich einige Arbeitsschritte die man von Flugzeugen gewohnt ist, nicht auf ein Schiff übertragen lassen.
Bis jetzt ist es ja auch nur der Rumpf, der segelschiffspezifische Kram kommt doch erst noch.