Zu doof zum downloaden?

Small-Talk und "off-topic"-Plaudereien ...
Antworten
Quarterscaler
Beiträge: 75
Registriert: So 18. Nov 2012, 12:57

Hallo

Wer von euch kann weiterhelfen, wer von euch hat Ahnung?

Habe eine Ipod 2 geschenkt bekommen und kann keine Musikdateien vom Computer auf das Gerät laden.
Soweit ich das von früher weiß musste man doch nur die betreffende Datei anklicken und verschieben nach....
Soweit so gut, oder auch nicht!
Bei mir erscheint immer die Fehlermeldung das das Gerät nicht verbunden sei und kein Download möglich wäre....
Muß ich mich da bei dem Hersteller anmelden oder wie funktioniert das bei diesem Dingens????

Bin zwar noch keine 30 aber irgendwie mit sowas überfordert oder ganz einfach zu blöd, oder gibt es da bei diesem Hersteller andere Vorgehensweisen als bei meinem alten Tschibo MP 3 Player??
Wer von euch kann/ mag helfen

Danke für euer Feedback!

Gruß Benedikt
Benutzeravatar
Chowhound
Beiträge: 395
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 13:23
Wohnort: Im Speckgürtel von Berlin
Kontaktdaten:

Hi Benedikt,
normalerweise brauchst Du dafür iTunes, ist aber sehr umständlich. Versuchs mal hiermit:

http://www.chip.de/downloads/CopyTrans- ... 75320.html

Ist kostenlos, nur wie gut es funktioniert habe ich selber noch nicht ausprobiert.

Gruß
Jürgen

P.S. Habe es gerade mal beim IPOD meiner Frau ausprobiert. :lol: Geht hervorragend, und ist vor allem nicht so riesig wie das iTunes.
Alle elektrischen Geräte funktionieren intern mit Rauch. Wenn er entweicht, sind sie defekt.
Quarterscaler
Beiträge: 75
Registriert: So 18. Nov 2012, 12:57

Hmm klappt alles irgendwie nicht so recht.
Muß ich wohl weiter ausprobieren.
Einstweilen danke für deinen Hinweis.
Benutzeravatar
hotelsatan
Beiträge: 399
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 14:25
Wohnort: Bauhausstadt Dessau

Das System Apple lautet, alles gibt es nur bei uns, nirgends anders. Du musst dich schon nackig machen um bei Deinem
IPOD etwas zu erreichen. Eine Anmeldung bei Ituns ist unvermeidlich, sonst geht nichts und Du gibst einige Deiner Daten wieder weiter. Nach dem Motto gibste was bekommste was.

Mein Tipp kauf dir nen MP3-Player günstig bei einer der großen Elektronikketten für wenig Geld (ab 20 Euro) und die Dateiübertragung funktioniert immer egal ab Win98, Win XP, Win7 oder 8. Apple steht auch im "Verdacht der NSA geholfen zu haben" ob dies stimmt entzieht sich meiner Kenntnis aber es wäre Möglich.
Antworten

Zurück zu „Café“