Hallo,
bei meinem Tamiya Bausatz 1/35 Military Miniatur Series Katalog No. 35096
>>> Color to be used <<<
German Grey
Note :
_____
This Kit is based on the early Version.
Panzer IV
Anm.
Der IV war mehr zur Unterstützung der Truppe, der III mehr zum Bekämpfen der feindl. Pzkpfw.
Andere Ballistik , das zu Erklären wäre zu speziefisch.
Durch immer mehr verbesserter Pz. ( Gegner ) kam die Forderung nach besseren BK's in der Pz. Produktion.
Vorrausschauende Generale ( Guderian ) forderten das schon in den 30er Jahren.
Man rechnete auch in den 30er Jahren, frühestens 1948 mit dem Ausbruch eines Krieges in Europa.
Es ist meiner Meinung nach historisch richtig, das die Wehrmacht 1939, zu früh und zu wenig Vorbereitet in den ....
Die Forderung nach besserer Bewaffnung wurde von der Industrie im Verlauf schon Berücksichtigt.
Da die vergrößerte Waffe nicht in den III passte aber in den IV, tauschten die Panzer III und IV die Rollen in der Aufgabe ein Gefecht im Feld zu Führen.
Ich fasse mich jetzt echt Kurz.
Eine längere Rohrlänge braucht auch eine längere Rohrbremse.
Beim entwickeln des IV wurde das schon Berücksichtigt.
Dazu muss man tiefer in den Technischen Vorgang gehen.
Ein längeres Rohr mit Feldern und Zügen funktioniert anders wie eine moderne Glattrohr Kanone.
Die Mündungsgeschwindigkeit, die Drehzahl, ich schreib mal Drehzahl obwohl es da für einen anderen Fachbegriff gibt,
wird 1 Meter nach verlassen des Rohres höher mit längerem " gezogenen " Rohr.
Das stabilisiert natürlich das Geschoß im Flug.
Eine flachere Flugbahn des Geschosses ist möglich. Dadurch erhöht sich die Panzerbrechende Wirkung.
Ein Panzer ohne Turm wie StuG. ( Sturmgeschütz ) ist natürlich Industriell einfacher und schneller zu Fertigen.
Man stelle sich vor, Die Granate der Unterstützung fliegt in einer Höhe von ca 1,8 Metern über das Gefechtsfeld.
Panzerjäger Kompanien werden nicht als Reserve zurück gehalten um in der Krise des wankenden Gefechtes doch noch eine Entscheidung zu den eigenen Gunsten zu führen, Panzerjäger Kompanien sind oder wurden eingesetzt um den Rückzug der Infanterie zu Decken.
Das hat aber 44/45 nicht immer Funktioniert, da die Mil.Führung, Logistik, Organisation durch gezieltes Stören vom Gegner and den einzelnen Stellen durcheinander gebracht Wurde.
Zit. Gen. Eisenhower : " Der Nachschub entscheidet die Schlachten. "
D-day, die Allierten haben jeden Tag 4,8 Millionen Liter Sprit verbraucht.
Grüße C.F.
Ps.
Swing...gestern habe ich an der Tankstelle für 20l E-10 30,01-€ bezahlt
Und,
als Anfang der 50er Jahre wieder das älteste Motorradrennen der Welt, die " TT " auf der " Ile of Man ", in der irischen See,
( Mildes engl. Klima durch den Golfstrom der da Vorbeiführt ) wieder aufgenommen wurde und auch gleich wieder die Besucher aus allen Ländern strömten, sagte man, Der Krieg ist aus. Sprit ist noch genug da, was Soll's und mit den alten
Vorkriegsmaschinen z.B. " Norton " wurden neue Rekorde gebrochen.
BSA und Triumph Motorräder waren mehr für den amerikanischen Markt mit seinen großen Entfernungen von Town zu Town.
Die Japaner die auch sporadisch an der TT auftraten wurden zuerst belächelt, fuhren ein paar Jahre später mit Ihren sehr kleinen technischen Wunderwerken auf die ersten Plätze.
Es gibt unter den Motorradmodellen eine " Norton Manx " und eine " Honda Manx ", Zweizylinder ca. 450ccm frei im Handel für den öffentlichen Verkehr. Wer mal eine Honda Manx gesehen hat, nicht Abwerten, eine Pfundsprächtige Maschine.
Triumphmodelle hatten eher bezeichnende Namen wie " Bonneville " oder " Daytona ".
Übrigens waren nach Beendigung des II.W. auch sofort wieder die alten Freunde aus München am Start der TT: Tourist Trophy.
BMW-Motorräder. ( Georg Maier, Walter Zeller, )( in Stuttgart gibt es sogar eine Zeller Strasse, kleine Strasse, " Nuff end Stäffelles Gässle, na end Stadt zur Tankstell, on nix wia nauf auf'd Sollituede, au wenn i blos a Kleins Motorrad fahr ond du en Porsche , macht nex mei Porsche lauft Emmer, dei NSU verreckt em Nu, wenn de Zeit hascht fahr i mit dr NSU ond du mit meim Porsche, "" sehr sehr geläufiger Spruch in Stuttgart bis in die späten Jahre als es keine großen Preise mehr gab in der Umgebung Stuttgart )
Die Nekar-Sulm-Union Motorenwerke waren ein typisches Kind des Wirtschaftswunders unter Erhard.
In kürzester Zeit von Null auf die größte Motorradfabrik der Welt, und auch gleich wieder als das Auto für Jedermann bezahlbar wurde verschwunden.
Halt, nicht Ganz, da gab es noch einen Herrn Wankel ? Der RO 80, eine Limusiene die den einstig bei AUDI ermöglichte.
Ich hab Zeit an der " Tanke ", bald können wir E-30 tanken. Glaubst Du nicht ? Seit drei Jahren fahren die " Benziner " in der
WEC mit E-30 Sprit und E-30 Sprit kommt. Aber ich denke auch nicht Billiger als Diesel ?
Schönen,...
Der Satz keine große Preise um Stuttgart; müsste eigentlich, keine großen Schaufenster mehr, geschrieben werden.
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