Keine Garantieleistung + Sendung nicht angekommen!



Small-Talk und "off-topic"-Plaudereien ...
Antworten
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Da ich nicht weiß, wie die Rechtslage in Italien ist, kann ich erst mal nur für Deutschland Auskunft geben.
Aber evtl. ist das Recht in Italien ähnlich oder genauso.

Erstmal wundert mich, dass du dich an Revell gewandt hast. Wenn du die Quadrocopter bei Revell direkt bestellt hast, ist das auch okay.
Weil für Reklamationen grundsätzlich erst mal der Händler zuständig ist, bei dem du den Artikel gekauft hast.

Davon abgesehen finde ich 2 Wochen für ein Paket von D nach I jetzt gar nicht sooo lang.
Sollte laut dem Revell-Shop aber natürlich erheblich kürzer sein.
(Da haben Postkarten von Venedig nach München schon mal länger gebraucht. ;))

Wenn du mit der Versandbestätigung keinen Code für die Verfolgung bekommen hast, besteht ja immer noch die Möglichkeit
einer Nachfrage per Mail oder per Telefon.

RC-Hersteller unterliegen abgesehen davon genauso dem Recht für Garantie, Gewährleistung und Produkthaftung, wie alle anderen auch:
http://www.e-recht24.de/artikel/ecommerce/76.html
Siehe auch AGB (die du sicher vor der Bestellung gelesen hast) Punkt 6: http://www.revell-shop.de/AGB/

Und solange du keinen Empfang der Ware quittiert hast, gilt die Ware als "Nicht geliefert", und du kannst jederzeit
beim Versender auf die Erfüllung des Vertrags bestehen, oder alternativ dein Geld zurückverlangen.

Aber wie gesagt, alle diese Infos gelten für Deutsches Recht.
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2474
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Been thanked: 1 time

Hallo keystone und willkommen im Forum,

Eupemuc hat´s ja eigentlich schon gesagt, aber das Verbraucherrecht gilt tatsächlich EU-weit. D.h. im Garantiefall ist zunächst der Händler zuständig. D.h. dort, wo du das Gerät gekauft hast, egal wo der in der EU sitzt. Eine Möglichkeit wäre
gewesen, den Händler telefonisch zu kontaktieren und zu klären, wie die Umtauschaktion vollzogen werden kann. Aber in Deinem Fall - bei einem relativ geringen Artikelwert von 20,-- und unter der Annahme, dass ein Umtausch vermutlich auch nicht schneller ginge - hätte ich´s auch so gemacht wie Du. Also keine Bange, abwarten, das Päckchen wird schon noch kommen.

Quelle: http://www.eu-verbraucher.de/de/startseite/:
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

LXD hat geschrieben:Quelle: http://www.eu-verbraucher.de/de/startseite/:
Sowas in der Art hatte ich vorhin schon gesucht, aber nicht auf Anhieb gefunden. THX :!:
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Dann passt´s ja ;)

Ja, ja, die italienischen Beamten. Die haben die Ruhe weg :mrgreen:

(War übrigens kein Stress :P )
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1493
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15
Has thanked: 26 times
Been thanked: 31 times

Hallo,
Ihr könnt mir bei Problemen oder Fragen auch eine PN schicken oder eine E-Mail an webmaster@revell.de schreiben.
Ich kann dann zu den zuständigen Kollegen gehen und nachfragen.

Viele Grüße Stefan
Carrera Revell Europe GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Antworten

Zurück zu „Café“